Aktuelles 2021












14.12.2021


Happy 10th Birthday...

 dem großartigen A-Wurf


Adam, Aisha, Adonis und unserer Ava, gratulieren wir zum 10. Geburtstag. Nun habt ihr eine Null dazu bekommen, das bedeutet ihr seit nun unsere golden Oldies. Wahnsinn..!! Gerade tapsen die U und V und Kinder durch unser Haus, wo ihr, gefühlt, gerade noch unter Mama Gracies Fell gekuschelt habt. Wir wünschen euch allen noch viele weitere gesunde und glückliche Teckeljahre!

Schlabberküsschen von Mama Gracie und  Schwester Ava    

 Ava entwickelte sich prächtig und sorgte mit der Zeit ebenfalls für quirligen Nachwuchs. Mittlerweile ist unsere „Mutter der Nation“ sogar schon Ur-Uroma!

Viele tolle Menschen haben wir durch unsere Welpen kennengelernt und es entwickelte sich manch schöne Freundschaft. Wenn wir auch mit Stolz und Freude auf das letzte Jahrzehnt zurückblicken – in erster Linie fühlen wir uns als Glied einer Kette vieler vergangener 

Kleinteckel-Enthusiasten, die sich ebenfalls mit ganzem Herzen der Zucht dieser großartigen Hunde verschrieben haben.




















19.11.2021

8. Geburtstag

Wir gratulieren von Herzen und wünschen unserer Hochschwangeren Daylight und ihren 4 Geschwistern Darcy (Schnucki), Darling (Pally), Dream (Heidi) und Darwin einen tollen Tag, mit noch mehr Schmuseeinheiten und natürlich vielen Leckereien. 

Bleibt gesund und munter und passt auf euch auf! 

Vielleicht beschenkt sich unsere Kleine heute noch selbst und schenkt kleinen Lacknäschen das Leben?










17.11.2021

12. Geburtstag



Unsere alten Lady's werden heute 12 Jahre jung.

Sie sind die Stammhündinnen unserer Zucht und für alle Näckelteckel Nachkommen verantwortlich. 

Auch nach Jahren nochmals vielen Dank liebe Helene, dass du uns Gerti & Gracie anvertraut hast.

Beide Schwestern erfreuen sie sich bester Gesundheit und wir hoffen, dass sie noch lange bei uns bleiben.

aber auch Gerti's Enkelin 

Quiana 

hat heute Geburtstag.


HAPPY BIRTHDAY


liebe Quiana,

Nun bist du schon 2 Jahre auf der Welt.

Deinen ersten Geburtstag haben wir noch gemeinsam gefeiert u. nun feierst du ihn mit deiner neuen Famile.

Wir wünschen dir von ganzem Herzen einen schönen Geburtstag, mit Geschenken und vielen extra Kraulern. Aber am was wir dir am allermeisten wünschen ist: Gesundheit.

Knutscher für dich von uns allen  






14.11.2021

7. Geburtstag


Hip, Hip, Hurra

Näckel's  F-Wurf wird heute 7 Jahr. 

Mama Gracie schaut liebevoll auf 2 Söhne Felix Flynn und 3 Töchter Fenja, Feena u. Fayedie heute mit ihren Besitzern diesen Tag sicher genießen. Wir wünschen euch noch viele schöne und gesunde Jahre in eurem Rudel, haltet euch fit und freut euch des Lebens. 

Alles Liebe eure Züchtereltern und Mama Gracie !






13.11.2021



Mit gerade mal 5 Jahren musste Ian- Davinci Samstagmorgen seinen Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Für seine Besitzer und uns unfassbar. 

Ihr Lieben, wir drücken euch ganz fest und sind in Gedanken bei euch. Davinci hatte zwar wenige aber dafür glückliche Jahre bei euch. Dafür sind wir sehr dankbar.






07.11.2021

15. Geburtstag


Alles erdenklich Liebe und vor allem Gesundheit,

das wünschen wir dir, und Melissa's süßem Engelchen

„Joda von der Forstweihe“.



Du hörst nur noch das, was du willst und setzt deinen hübschen Kopf

durch. Du genießt deinen Ruhestand und lässt die Dinge langsam angehen. 

Deine fellige Verwandtschaft sorgt schon dafür, das du nicht einrostest,

auch wenn du ein knackiges Alter erreicht hast.

Wir sind so stolz,

das wir dich auf deinen bisherigen Lebensweg 

begleiten durften und wären sehr glücklich, 

wenn wir auch auf dem Weg ins neue Lebensjahr 

wieder an deiner Seite seinen dürfen.

Nächstes Jahr sollen 16 Kerzen für dich leuchten..

Pfote drauf!

Happy Birthday,

wünschen dir deine Töchter Ava, Bara, Rosalie und Roja sowie

deine Enkel vom E-, G-, I-, M- und N- Wurf !!


Lieber Lou 

"Jodok von der Forstweihe" 

2006- 2019,

 Zu Deinem 15.Geburtstag wünschen wir Dir alles liebe und Gute, viel Spaß mit deinen himmlischen Freunden und immer Glück und Freude. 

Danke für deine Liebe, deine Freude und dein Glück an dem wir in deinem Leben teilhaben durften! 

Für immer in unserem Herzen und in ewiger Liebe deine ganze Familie!!










12.10.2021

6. Geburtstag

Wir gratulieren

den 4 Geburtstagskindern: 

Hope gen. Holly, Higgins, Hudson u. Hazel (gen.Hope) 

Wir wünschen euch und euren Zweibeinern einen wunderschönen Tag.







25.09.2021

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wir gratulieren Näckel's Roja gen. Jacky und ihrem Frauchen zur bestandenen BHP-

mit 132 Pkt. im 1. Preis bei der Gruppe Bochum! 

Jacky hat die Prüfung ohne Leine absolviert!

Wir sind mächtig stolz!!









10.09.2021


1. Geburtstag



Nach Daylight's Lacknäschen vor sechs Tagen

ihre Geburtstag gefeiert haben

dürfen nun auch endlich Jodie’s "TREFFER " ihren 1. Geburtstag feiern.

Happy Birthday ihr süßen Tiara gen.Tessi, Tamika gen. Gretchen, Tino gen. Osborne und Tia gen. Lucky !!

 Wie ich höre, geht es euch allen sehr gut und ihr bringt viel Freude und 

Lachen in eure Familien.

Weiter so!

Und den Beweis, das aus allen wunderschöne Dackel

geworden sind,

gibt es hier..















04.09.2021


1. Geburtstag


 welch ein Glückstag war das für uns! Sunshine gen. Ziva, Smaragd gen. Shorty und Saphira gen. Jette sind in unsere Wurfkiste gefallen. Direkt aus unserer Daylight in unsere Herzen. 

Happy Birthday ihr 3 "SONNENBLUMEN"   

Eine wird heute den Himmel rocken, Ziva- Sunshine, du fehlst... !!

Habt weiter eine schöne Zeit, bleibt gesund und munter

Eure Möhneseer schicken jedem einzelnen dicke Schmatzer  














30.08.2021


KURZBESUCH....


von Näckel's Penny "Greta" und ihrer Familie

Und natürlich nicht ohne eine persöhnliche Abnahme durch Züchterpapa Dirk. 



Wie zu erwarten war ist Greta eine zierliche Kt.- Hündin geworden.

Sie wiegt gerade einmal 2,7 kg und 

 ist ein Ebenbild ihrer Mama Jodie mit der Gelassenheit von Oma Gracie.

v.l.Greta, Gracie, Jodie


Danke für euren lieben Besuch und die gelungene Ablenkung. 






29.08.2021


Zuchtschau der DTK- Gruppe Westmünsterland e.V.

Und Näckel's Brix, mit seiner Famile mittendrin. 

Und voller Stolz dürfen wir berichten, daß er auch mit 9 Jahren (Veteran)  den bestmöglichen Formwert "vorzüglich" erhalten hat! 

Zudem wurde er zum dritt schönsten Dackel, der Zuchtschau von insgesamt 36 Mitstreitern gewählt.


Herzlichen Glückwunsch liebe Familie Perdun zu diesem tollen Erfolg.









21.07.2021

1. Geburtstag


So schnell kann ein Jahr vergehen.. 

 Und war es nicht eben erst, das wir eine so wundervolle Welpenzeit mit den zwei R-öschen hatten? 

Wir wünschen euch: Näckel's Roja gen. Jacky und unserer Näckel's Rosalie gen. Liesel alles Liebe zum 1. Geburtstag. 

Bleibt bitte bitte so wie ihr seit. Habt im neuen Lebensjahr Spaß, bleibt gesund und macht keinen Unfug!

 Dicken Knutscher von Mama Lacey, Papa Joda und von allen anderen Näckel's aus Möhnesee.


Geburtstagspost von J. und A., Herrchen u. Frauchen v.Jacky

Unser kleiner Welpe Jacky, hat sich zu einer sehr hübschen kleinen Zwergdackel-Dame entwickelt. Der Brustumfang von mir gemessen ist 34 cm und sie wiegt 4.4 kg.
Zu jeder Zeit hat Sie uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit Ihrer lustigen Art. Und Sie ist für uns unser absoluter Traum-Schmusehund.
Sie hat manchmal ihren „Dackel-Dickkopf“ , aber gerade „diese leichte Selbständigkeit“ an Ihr lieben wir.
Zur Zeit trainieren wir im Teckelclub für die BHP1, die im September geprüft wird. Trainieren und Sport macht der Jacky viel Spaß.
Jeder Jäger würde sich über Jacky als Jagdhund freuen, denn Sie würde jedes Reh aufspüren. Der Jagdinstinkt ist ausgebrochen, seit der Zeit wo Rehe mit ihren Kitzen im Wald spazieren. Daher läuft sie in Wäldern mit Rehwild nur noch an der Schleppleine. Da Jacky es viele Monate gewöhnt war ohne Leine zu laufen, vermeide ich oft diese Wälder und wir gehen viel durch Felder und Wiesenlandschaften und wo ich weiss, dass es keine Rehe gibt, damit sie frei laufen kann. Sie hat aber auch keine Angst vor Kühe und Pferde… aber Respekt 😉. Sie macht kein Theater. Schaut sie sich die Reaktionen an.
Wir üben auf jeden Fall weiter und vielleicht klappt es ja irgendwann, dass Jacky sich auch bei Rehen in der Nase… !!!  sicher abrufen lässt. Wir bleiben dran. 







18.07.2021

Zuchtschau der DTK- Gruppe Celle in Hermannsburg. 

Und Näckel's Tino, genannt Osbourne, mit seiner Famile mittendrin. 

Und voller Stolz dürfen wir berichten, daß er mit  gerade10 Monaten den bestmöglichen Formwert "vorzüglich" erhalten hat! 

Richter Herr A.T. war begeistert.

Herzlichen Glückwunsch liebe Familie Beyer zu diesem tollen Erfolg.







03.07.2021


2. Geburtstag


Happy Birthday ihr lieben "P- rinzessinnen"

Die Welt ist schön, weil ihr mit drauf seit!

Uns und euren Familien,

 hat dieser Tag ganz besonders viel Glück gebracht

euch, die 4 Lacknäschen von Jodie,

Penny- GretaPax  Peggy- Paula  und Polly. 

Seit zwei Jahren verbreitet ihr gute Laune,

sorgt für kreative Pfotenabdrücke im Haus und kümmert euch 

um das Wohlergehen eurer Familien 


Ihr macht uns einfach glücklich, perfekt und stolz

Bleibt gesund und weiterhin so fröhlich ..




Happy Schlüpftag kleine Elfe Greta! 



 

zum Wiegenfeste nur das Beste 

kleiner Spatz Paula!



Happy Birthday, lieber Schatz Polly! 


Alle Näckels schicken ganz viele Küsschen..

Ganz besonders Mama Jodie !









29.06.2021

2. Geburtstag


Happy Birthday ihr lieben kleinen „O-riginalen“ 

Nun seit ihr schon 2 Jahre alt und ich denke noch oft

an den schönen Sommer 2019 mit euch zurück.

Es war sehr warm und ihr konntet bis spät nachts draußen sein, spielen und das Leben kennenlernen.

Dafür habt ihr am Tag, in der Hitze, viel geschlafen.

Eure Familien sahen immer kleine, brave und kuschelige und vorallem schlafende Babies .

Doch dann, abends, wenn sie weg waren, da begann der Spaß mit uns, eurer Mama und dem restlichen Rudel.

So ist das eben, wenn man in der schönsten Jahreszeit, im Juni, geboren wird.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

Habt heute einen besonders schönen Tag mit vielen Überraschungen.

Einen extra Knutschi gibt es von eurer Mama Daylight!!


Orea  , lass es im Himmel ordentlich krachen. 


Otis, frei nach Astrid Lindgren.... bleib frech, wild und wunderbar! 




Ole, mach dir die Welt, wie sie dir gefällt!" 







23.05.2021

Carlos & Colin


8 Jahre oder

das sind unsere neuen, jungen „Alten“

Da lachen doch die Hühner.. Alt..pfft..

nix da. 


Ein Tag zum Feiern und glücklich sein

Am 23.5.2013 kamen unsere 4 C-Näckel's zur Welt

Carlos, Connor, Clara und Colin

Wir wünschen unserem C-Wurf einen wundervollen Geburtstag.

Habt ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr.

Einen dicken Knutscher gibt es von euer Mama Gracie natürlich auch.








26.03.2021


Durch Krankheit war es mir nicht möglich, folgenden Würfen zum Geburtstag zu gratulieren.




HAPPY BIRTHDAY

nachträglich wünschen wir euch alles Gute.

Wir wünschen euch ein neues Lebensjahr voller Glück und Freude.



11.04.2021

5 Jahre

Krümel, Kylie ( Loena), Kirby und Ken


20.03.2021

9 Jahre

Bella, Bonita, Bara und Brix 


02.03.2021

3 Jahre

Nanu, Nox, Nash, Nick u. Nori 



 


12.02.2021 

5 Jahre

 Julie, Jamie, Jodie, Jill und Jesse 


09.02.2021

4 Jahre

Melody, Mr. Darcy, Mo, Max, Milow


28.01.2021

4 Jahre

   Luanne, Lisha, Lacey 




26.01.2021

5 Jahre


 Ian(DaVinci), Isko, Ida (Evi), Isla(Iva) und Ivie








01.01.2021



Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag liebe "Giganten" 

Wir wünschen euch einen wundervollen Teckelday und in unseren Gedanken gibt es einen ganz dicken Knutscher an:

Grace, Gerry (Purzel),Gordon, Genevieve (Jenny) und Ginger † (Hummel)

Mama Ava kann stolz auf ihre wunderschönen Kinder sein.  


-----------------------------------------------------------------------



Wir die Näckel's, 

wünschen all unseren HP Lesern 

ein gesundes 2021.

Danke für eure Treue im letzten Jahr. 

Wir freuen uns schon auf das neue Jahr, das wir mit Plänen,

Wünschen und Hoffnungen voll gepackt haben.