D-Wurf

 

 

April

12.04.2014

Dream ist heute nach Dortmund gezogen und wird dort gemeinsam mit ihrer Schwester Darcy (Schnucki) aufwachsen. Dream wird ab sofort Heidi gerufen.

Somit haben alle D's ihre neuen Familien gefunden. Die kleine Daylight verbleibt erst mal bei uns.

Und Dank der" Neuen Erfindung" Facebook gibt es schnelle und immer wieder erfrischende Statements von den neuen Besitzern!!!!

Wir sind so froh wieder so tolle Menschen  zu kennen, die sich um den weiteren Lebensweg "Unserer Kleinen" kümmern. Denn sie werden immer ein wenig Unsere bleiben, so haben wir sie Wochen lang von der ersten Lebenssekunde an betreut. Der erste Atemzug, anlegen an die Zitze, erstes selbsständiges Fressen,  Laufen ..... der erste Beller, der erste Knurrer ;-)

Die ersten Hundeküsse haben wir bekommen !!! Ach was für eine tolle Zeit, die nimmt einem keiner und somit ist die Welpenabgabe selbstverständlich immer mit einem weinenden Auge gekoppelt. !!!!

 

Ich wünsche euch alles alles gute auf den weiteren Lebensweg!!!!!!!!

 

MEINE SÜSSEN 

D's

 

 

 

März

 

13.03.2014

16 Wochen und 2 Tage

Die kleine Dream sucht noch ihre eigene,
 neue Familie! 

Bei Interesse melden Sie sich einfach ganz unverbindlich zu einem Probekuscheltermin bei uns wink

 

 

07.03.2014

A beautiful girl..

and her beautiful sister Dream

 

 

 

 

Februar

23.02.2014

Beim Fotoshooting der E's, kam Daylight des Weges....

 

 

19.02.2014

13 Wochen & 1 Tag

 

 

 

03.02.2014

Der letzte Abend zu viert

 

 

 

"Huch, wo ist den das Jahr 2013?"

 

 

 

Januar 2014

 

23.01.2014

9 Wochen und 2 Tage jung

 

Heute mal wieder Foto's von den kleinen süßen, intelligenten, verschmusten und immer Schwanzwedelnden kleinen Knuddel'slaugh

 

19.01.2014

Die erste Spazierfahrt

Rast am See

 

 

 

 

18.01.2014

Heute hatte unsere kleine D- Rasselbande Besuch von unserem  

DTK Zuchtwart. Herr Lepever hat unsere Fünflinge dann untersucht, begutachtet, gechipt und eine kleine Blutprobe entnommen.  Das Chippen und die Blutabnahme haben unsere Fünf ganz, ganz tapfer über sich ergehen lassen, fast ohne einen Laut von sich zu geben. Herr Lepever  warwie nicht anders erwartet, sehr zufrieden mit unseren Traumhunden! Alle D's werden die Ahnentafel des DTK 1888.e.V erhalten!

 

Alle Fünf suchen noch IHREN Menschen... aber ich bin mir sicher, dass wir auch für sie die passenden Familien finden werden... wir haben Zeit cheeky

 

 

17.01.2014

Der erste Spaziergang

 

 

16.01.2014

Kurzinfo zur Impfung von heute.

 

Alle fünf haben die Fahrt zum Tierarzt nach Soest gut überstanden, eines der Mädchen hat auf dem Hinweg leicht gespuckt. Ansonsten eine sehr ruhige Autofahrt. Kein Welpe hat beim Spritzen auch nur einen Ton von sich gegeben. Den Tag über haben dann alle viel geschlafen.

 

14.01.2014

8 Wochen 

Darcy, Darling, Darwin, Dream und Daylight

 

Die Zeit rennt... 

8 Wochen sind nun schon seit der Geburt vergangen und aus den Minis sind nun richtig Dackelchen  geworden. Klein Darcy hat sich als die Frechste entpuppt und wenn sie nicht gerade ihre Schwestern ärgert dann sucht sie nach einer Möglichkeit, Unsinn zu machen... Die anderen vier sind aber nur unwesentlich bessersurprise... und die eine oder andere Welpenfamilie wird mit Sicherheit eine Aufgabe haben laugh. Aber man kann ihnen doch wirklich nicht böse sein, oder?

Diese Woche ist die Wurfabnahme und es geht zum Impfen, Chippen und Gesundheitscheck... aber ich habe keinerlei Bedenken.

im Schlammloch...!

garnicht schmutzig...!

 

 

08.01.2014

50. Tage 

Näckel' s D' s

Heute sind die Welpen 50 Tage alt und ich frage mich mal wieder, 

wo die Zeit geblieben ist...

----------------------------

Die Spielzeiten werden immer länger und ausgeprägter und die Rangeleien untereinander sind auch schon mal richtig wild. Aber bisher ohne Verletzte und somit wichtig für das Sozialverhalten.

Wer ist das ?

Lösung: siehe unter" Abzugeben"

 

 

 

03.01.2014

Unsere D's sind nun schon 6 Wochen und 3 Tage od. 45 Tage alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Mittlerweile sind sie nur noch zum Schlafen und nachts im Auslauf, sonst sind sie im Haus oder im Garten unterwegs. Dass sie raus wollen, fordern sie jetzt auch lautstark ein. Das Fressen klappt weiterhin gut, man trinkt aber auch gerne noch bei Mama. Alle nehmen weiterhin gut zu.

 

01.01.2014

Heute reichte das Wetter für einen Miniausflug in den Garten. Die Sonne schien, aber es wehte eine steife Brise übers Land!

 

 

 

 

 

Dezember 2013

 

29.12.2013

Unsere 5 D's sind jetzt schon recht wild, toben und kämpfen ganz ordentlich miteinander. Mama Gerti flüchtet jetzt immer öfter, wenn sie von den Kleinen verfolgt wird. Die 5 lieben es zur Zeit auch, menschliche Füße zu attackieren und Schuhe, Schlappen und dergleichen zu erlegen. Das Ganze ist schon recht anstrengend, aber natürlich oft auch lustig und wunderschön.

 

 

26.12.2013

Heute sind wir 37 Tage alt. Unsere Wachphasen werden nun immer länger und unsere Neugierde auf die Welt außerhalb des Auslaufs steigt stetig. Wir haben nun auch Bekanntschaft mit allen anderen Hunden des Rudels gemacht und finden es klasse wenn die Onkel und Tanten mit uns toben. Neben unserer Mama gefällt uns Bara am Besten. Sie ist unsere große Cousine . Sie putzt uns und kommt ganz oft zum Schmusen (manchmal die halbe Nacht) zu uns in den Auslauf. Unsere Mama findet das gut, so hat sie nun auch mal "frei" zwischendurch. Das Fressen klappt weiterhin super und wir wachsen fleißig und sehen nun schon richtig wie kleine Dackel aus. ... auch das Bellen wird nun häufig geübt... surprise

Größenverhältnis 

Darcy vs. 1 Liter Coke

Daylight & Darling

 

Dream

24.12.2013

 

 

23.12.2013

Heute waren die Welpen das erste mal im Garten. Es hat ihnen sehr gefallen

alles zu beschnuppern.

 

 

 

 

19.12.2013

 

 

 

17.12.2013

4 Wochen Näckel's D's

Unsere Welpen sind nun schon 4 Wochen alt. Sie fressen schon sehr manierlich und entwickeln sich weiterhin prächtig. 

 

 

 

15.12.2013

26. Tag

Ab jetzt leidet mein Haushalt richtig, denn es macht natürlich viel mehr Spass den Welpen zu zusehen als zu putzen.

---------------------------

Unsere Welpen befinden sich in der 4. Lebenswoche und obwohl Mama Gerti noch genug Milch hat, müssen die Zwerge nun langsam an feste Nahrung herangeführt werden. 

Heute Abend wird es soweit sein.

Seit gestern Abend haben 4 Welpen die 600g Marke geschafft.

Darling hatte nur 552g vielleicht wird sie sogar eine kleine Kt-Hündin?!

 

Bara übt sich im Babysitten bei ihren kleinen Halbgeschwistern.

Mama

Während Lady Dream im Norden Elche jagd.....

....ist Lady Darcy auf Elefantenjagd im Süden.

Lady Daylight denkt nach...

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent!!

 

 

 

10.12.2013

21.Tag

Jetzt kommt so richtig Schwung in die Wurfkiste. Die kleine D's laufen, spielen und kuscheln miteinander. Es wird sich gegenseitig geputzt. Unsere kleinen Näckel Teckel entwickeln sich immer noch prächtig. Alle werden noch ausschließlich von Mama Gerti satt!

 

 

 


04.12.2013

15.Tag- 3.Woche

Heute habe ich mal nachgetragen was die letzten Tage gefehlt hatte, ich kam mit allem hier einfach nicht dazu. Ein großes Sorry dafür. 

Gerti frisst soviel wie noch nie, natürlich bekommt sie weiterhin zur Unterstützung auch Welpenmilch und soviel sie will zu fressen. 

Gerti säugt die Welpen weiterhin ganz hingebungsvollheart

 

 

Heute Abend gab es die erste Wurmkur für die kleinen Näckel Teckel. Alle haben die Prozedur tapfer über sich ergehen lassen.

 

03.12.2013

Guten Abend, gut' Nacht...

 

 

 

November 2013

 

30.11.2013

11.Tag


Unserer fünfer Gang geht es gut. Man sagt zwischen einer Lebenswoche und dem 10. Lebenstag sollten die Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppeln. Heute haben das Darcy, Darwin und Daylight geschafft. 

Bei Darling, Darwin und Daylight sieht man seit heute kleine Augenschlitze. Die Äugelchen gehen also auf. smiley

In dieser Zeit werden wir keine Bilder mit Blitzlicht machen aber wir wollen die Augen nicht schädigen. Ich denke dafür hat jeder Verständnis und wir kommen mal mit weniger guten Bildern zurecht. 

Wie man sich bettet, so liegt man. Das sagt zumindest der Volksmund. Wirklich nicht allzu gemütlich wirkt die Position der kleinen Daylight.

 

.

Unsere kleine Träumerin,

die kleine Dream, verschläft die Gewichtsverdoppelung und  bleibt zumindest heute noch im Dunklen.indecision

 

 

 

 

29.11.2013

 

28.11.2013


 

27.11.2013

 

26.11.2013

7. Tag

Darf ich mich vorstellen: Ich bin Näckel's Prinz, mein Name ist Darwin und ich lebe zur Zeit mit 4 kleinen Dienerinnen in meinem Kinderzimmer. Ganz alleine sind wir in dem Kinderzimmer natürlich nicht, unsere Mama ist auch ganz viel da.  

Jetzt sind wir, meine kleinen Schwestern und ich, schon eine Woche alt.

Mittlerweile habe ich mich hier ganz gut eingelebt. Mama ist immer ganz lieb, massiert mein kleines Bäuchlein und die meiner Schwestern, damit wir keine Bauchschmerzen bekommen und immer schön Pipi und so machen können. Die Milchbar ist immer reichlich gefüllt.

Im Moment genieße ich mein Leben als einziger Bub unter den Weibern. Ich hoffe das bleibt auch so.

Bis bald

Euer kleiner Prinz
 Darwin

 

PS.:

Wie ich mitbekommen habe, soll hier auch eine große Schwester von mir leben. Die habe ich aber noch nicht bemerkt. Komisch, warum nur nicht, die hätte sich ruhig mal vorstellen können, schließlich habe ich Erfahrung mit Schwestern. 

 

 

25.11.2013

Hier hat sich alles sehr gut eingespielt. Die kleinen D's nehmen schön zu und Mama Gerti kümmert sich rührend um die kleine Bande. Viel zu tun gibt es für uns nicht. Mama füttern, Wurfkiste mit frischen Laken beziehen und Welpen wiegen, na ja, und hin und wieder mit den kleinen Mäusen schmusen. Wir sind eigentlich nur Wurfkistengäste.smiley

 

 

Welpe des Tages

 

24.11.2013

Wie wohl jeder Züchter, bin auch ich von meinem Wurf restlos begeistert. Es ist eine unglaublich tolle Bande, die mir tagtäglich ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich bin, wie bereits bei meinen anderen Würfen, unglaublich fasziniert, wie schnell sich die Welpen entwickeln. 

 

Welpe des Tages


Sandwich-Girl

 

 

 

 

23.11.2013

 

 

 

Welpe des Tages

 

Unsere Zweitgeborene

 

22.11.2013

Was gibt es Neues? 

Eigentlich nicht viel. Die Welpen haben zur Zeit genug damit 

zu tun sich auf das wachsen zu konzentrieren.

________

Gerti ist eine äußerst fürsorgliche Mama ... 

sie verlässt die Wurfkiste nur, um sich schnell (und zwar ganz schnell) 

im Garten zu entleeren und selbst ihre Mahlzeiten 

nimmt sie in der Kiste zu sich!
 Sie bewacht ihre Kinder wie ihren Augapfel!

 

 

Welpe des Tages

 

Der kleine Prinz

 

 

 

 

21.11.2013

Den Zwergen geht es priiiima ... sie wachsen und gedeihen ... 

 

... ein Häufchen Zwerge!!!

 

Welpe des Tages

 

Die Erstgeborene

 

 

20.11.2013

Die erste Nacht verlief sehr ruhig.
Gerti kümmert sich sehr liebevoll um ihre Babies
 und ist eine ganz tolle Mami!!

 

Welpe des Tages

Unsere Jüngste

 

 

19.11.2013

 

Nachwuchs von Gerti vom Baier und Orry von Schloß Tenneberg  Wurfstärke 1,4 

Darcy, Darling, Dream, Darwin und Daylight

 

Der Skorpion -Hund( 24.10. - 22.11. ) 

Grundtemperament 

Wer einen Skorpion - Hund besitzt, muss wissen, daß dieser Hund immer nach Vollkommenheit trachtet.Falls es für einen Hund jemals möglich sein sollte, perfekt zu sein - es würde nur einem Skorpion-Hund gelingen. Wenn er vor dem Schrank mit Keksen sitzt und das Wasser aus seinem Maul auf die Erde tropft, dann tut er das nicht, weil er etwas Süßes haben will. Er härtet sich ab. Er will über sich hinauswachsen, stärker werden. Selbstverständlich ergreift der Skorpion-Hund in seinem Machthunger von Ihrem Haus vollkommen Besitz. Sollte er unglücklicherweise das bequeme Sofa im Wohnzimmer zu seinem Lieblingsplatz gemacht haben, wird Ihnen nicht anderes übrigbleiben, als darauf zu verzichten. 

Lebensart 

Langeweile gibt es bei einem Skorpion - Hund niemals. Wenn Sie Gäste haben, lässt er sich bestimmt irgendwelche Dinge einfallen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ein Skorpion-Hund wird immer versuchen, zu zeigen, daß er der Überlegene ist. Möglichkeiten dazu fallen ihm tausende ein. Zum Beispiel die, daß er vor Ihnen die Stiegen hinauf läuft, in der Hälfte stehen bleibt und Ihnen, der Sie ihm keuchend zu folgen versuchen, mitleidige Blicke zuwirft. Zweifeln Sie aber deshalb nie an seiner Liebe zu Ihnen. Ein Skorpion-Hund liebt seine Familie mit einer solchen Intensität, daß er manchmal sogar ablehnt, von anderen gestreichelt zu werden. Seine Eifersucht ist sprichwörtlich. 

Persönliche Beziehungen 

Skorpion -Menschen sind der ideale Partner eines Skorpion -Hundes. Zwar wird ein solches Zusammenleben niemals ein Hort des Friedens sein, aber gerade das lieben ja beide. Nach dem Skorpion-Menschen kommt gleich der Krebs als zweitbester Partner. Mit Fische -Menschen kommen Skorpion - Hunde manchmal sehr gut aus. Nicht selten aber finden Fische-Menschen einen Skorpion-Hund zu anstrengend. Das Liebesleben eines Skorpion - Hundes ist sehr exklusiv. Sowohl männliche als auch weibliche Skorpion - Hunde sind sehr an Sex interessiert. So sehr, daß diese Eigenschaft den Besitzern zu einem Alptraum werden kann.