Die Eltern

Gerti vom Baier & Zino vom Pfauenhof

 

 

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auch bei diesem Wurf wieder unterstützt haben. 

Unseren Welpenkäufern danken wir für ihr Vertrauen und wünschen ihnen einen tolle Zeit.

 

Macht's gut Hope, Higgins, Hudson und Holly- Hope, wir freuen uns über jede Nachricht von euch.

 

In diesem Sinne, herzliche Grüße 

 

Dirk & Diane Näckel

 

 

06.03.2016

 

Jackpot für Hudson

Hudson unser kleine Mann hat sein goldenes Ticket ins Glück gesucht und gefunden.

Mit fast 5 Monaten hat er sich so tief in unsere Herzen gegraben,

das es nur noch im Sinne für Hudson ging,

und nicht mehr um unsere egoistischen Gefühle für ihn.

Hudson wird nun in Kaarst leben und bekommt einen großen Bruder, Lasse

einen 3 jährigen Zwerglanghaardackelmann. 

Lieber Hudson,

 

die gemeinsame Zeit mit deiner NäckelTeckel Familie ist nun vorbei….

ich bin mir aber sicher,

das du mit Lasse einen klasse neuen Freund dazugewonnen hast.

 

Du wirst Carlos sehr fehlen, sein Mini me…

Du wirst mir fehlen…

deine Gesellschaft abends auf der Couch..

deine wunderschönen Augen.....

Doch nun ist es Zeit aufzubrechen zu neuen Abenteuern..

......wir sind so glücklich

über dieses Bild von dir und deiner neuen Famile.

Es fühlt sich so gut an..

Tschüß "Hudson Batzen"

hab ein schönes, glückliches und gesundes Leben..

 

 

 

09.01.2016

90.Tag

Heute zog unser aller Liebling "Higgins" in sein neues Zuhause nach Fürth.Er ist ein selbstbewußter, energischer, flotter und pfiffiger kleiner Zwergbub geworden und so wunderschön.

 

Liebe neue Adoptivmama, wir sind so froh, ihn bei dir in so gut behüteten Händen zu wissen.  

Wir wünschen ihm und dir eine wunderschöne glückliche gemeinsame Zeit.

 

 

 

 

06.01.2016

 Lebenszeichen von Holly- HOPE 

Hope's neue Familie, lebt jetzt wortwörtlich auf dem Boden laugh

ANGEKOMMEN...heartheart

 

 

 

 

03.01.2016

84.Tag

 

wir zählen nur noch bis zwei...

 

...und wieder hat  uns ein "Näckelteckel" verlassen. Für uns erneut herzzerreißend, für die neuen Menschen jedoch pures Glück!

Holly- Hope lebt jetzt in Bad Dribug bei einer sehr netten jungen Familie.

Frauchen Nicole ist selbst mit Dackel groß geworden und möchte das auch ihre Kinder mit einem Dackel aufwachsen.

Hope, wir wünschen dir eine wunderbare Nacht in deinem neuen Zuhause und 

deinen neuen Menschen ein paar Stunden ruhigen Schlaf!

Möge Hope so viel Freude in euer Haus bringen,

wie sie in unserem Herzen hinterlassen hat.

 

 Vor dem Auszug...

lebewohl Mama

ein letztes Mal mit den Brüdern spielen...

Abschied vom Züchterpapa

nächste Woche verläßt uns dann der kleine Higgins,

der seinem neuen Frauchen schon einmal liebe Grüße sendet..heart

 

 

27.12.2015

77.Tag

Sonntagsausflug nach Salzkotten um Halbbruder Colin und seine Trockennasen zu besuchen.

 

 

 

26.12.2015

76.Tag

Ein kleiner Ausflug am 2. Weihnachtstag war wunderschön, bei herrlichem Sonnenschein genossen wir eine Wanderung nach Drüggelte. 

 

Bodenhaftung? Fehlanzeige laugh

Und tschüss!

 

 

 

 

25.12.2015

75.Tag

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen ...

 

und

 

Fotos vom Heiligabend

 

 

 

20.12.2015

70.Tag

Ich Holly- Hope, sage euch an, 

den lieben Advent

Sehet, die vierte Kerze brennt!

 

19.12.2015

69.Tag

 Es gibt viele Möglichkeiten ein Wochenende zu beginnen, aber was gibt es schöneres, als

endlich seinen Welpen im Arm zu halten und ihn mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Hope darf endlich mit ihrer neuen Familie nach Kassel fahren, um sich nach allen

Regeln der Kunst verwöhnen zulassen. Sie hätte es nicht besser treffen können, als mit

Wilma und Manfred gemeinsam in ein neues , großes  Abenteuer zu starten:

und das Abenteuer  heißt: 

ein langes und glückliches Dackelleben!

Machts gut ihr drei, wir sehen uns wieder!

 

 

 

17.12.2015

67.Tag

Daylight, Hudson, Higgins, Mama Gerti, Hope( alias Hazel) und Holly-Hope

 

Hope (Hazel), sendet liebe Grüße nach Kassel!!

 

 

 

 

 

 

16.12.2015

66.Tag

 

 

Jung, niedlich, knuffig, sucht……

 

Näckel's Hudson

Unser kleiner "Butler" ist noch auf der Suche 

nach einem neuen Zuhause

 

 


 

 

 

13.12.2015

63.Tag

Ich Hudson, sage euch an, 

den lieben Advent

Sehet, die dritte Kerze brennt!

 

 

Bevor wir in die Fremde ziehen,

lernen wir ein wenig die Heimat kennen.

Das alte Backhaus

Die Drüggelter Kapelle

Der See?

zwischendurch spielen..

Mama einfangen...

frech sein...

Nanu, wo sind wir den hier?

Mondgestein?

Nein, das war nur das Seeufer!

Da ist der Möhnesee!!!

Mama hat es voll drauf....

gut getarnt :-D

Immer dem Führer in der roten Jacke hinterher..

Wir sind geschafft...auf nach Hause!! 

 

 

 

11.12.2015

61.Tag

Bildergebnis für dtk 1888 Gruppe Möhnetal

Diese Woche war einiges los bei uns.
 Der Tierarzt, der Zuchtwart ......
Der Zuchtwart hat alle vier H-Welpen begutachtet und nachgeschaut ob wir auch wirklich richtige Dackel sind.
 Die Zähne sind so wie sie sein sollen und die Ohren haben sie auch am rechten Platz.
Die Augen sind in Form und Farbe super.
Die Ruten ohne Befund. 
Laut Zuchtwart, sind die
H-übschen ein sehr schöner ausgeglichener Wurf und werden eine Ahnentafel vom DTK 1888 e.V. bekommen.
Nach dem die Chipnummern im Impfpass mit dem Chip an der linken Halsseite verglichen wurde 
 und eine kleine Blutprobe entnommen wurde, gratulierte der Zuchtwart der Gruppe Möhnetal, zu diesem gelungenen Wurf.

 

 

10.12.2015

Tierarztbesuch

60.Tag

Heute ging es mit allen H's zum Tierarzt.
Auf dem Programm standen neben einer allgemeinen Untersuchung auch 
die 1. Impfung sowie das Setzen des Transponders (Chip).

Nachdem die Temperatur kontrolliert, die Augen angeschaut, Herz und Lunge abgehört sowie die Zähnchen und Ohren untersucht wurden, ging es an die Impfung, der das Chippen folgte.
Alle haben hierbei brav still gehalten und keiner hat gemuckst.

Im Wartezimmer

 

Es wird ernst..

Higgins, hat es hinter sich!

 

 

 

 

 

09.12.2015

59.Tag

 

 

 

 

 

07.12.2015

 Wochen hübsche H' s

Mit 8 Wochen sind unsere Welpen schon richtig kleine Persönlichkeiten, 

die bereits genau wissen - was sie wollen. 

Frech und vorwitzig eifern sie ihrer Dackelverwandschaft nach. 

      In unserem Haus und Garten ist nichts mehr vor ihnen sicher.
 

Die Gewichte 8 Wochen nach der Geburt:

Hope:1650  g/ Higgins:1400 g/ Hudson:1660  g/ Hazel 1660g

 

 

 

 

06.12.2015

56. Tag

Ich Higgins, sage euch an, 

den lieben Advent

Sehet, die zweite Kerze brennt!

 

 

 

 

03.12.2015

Tag 53

Dezember und traumhaftes Wetter...

wer ist am schnellsten im Garten?

"Hm, bin ich die Letzte?"

"Nun komm schon...!"

"....und jetzt?"

Schredderunterricht bei Tante Bara

 

"Unterricht beendet....juhu!"

"Ich hab ein Blatt.. ein wunderschönes Blatt....!"

 ...ein Schlückchen in Ehren kann niemand verwehren!

 

 

 

02.12.2015

Tag 52

Heute stand für die H' s ihre erste Autofahrt an.
Sie begleiten mich mit ins 20Km entfernte Wickede zum Besuch bei meinen Arbeitskollegen. I
hre erste Autofahrt an der Seite von Mama Gerti haben alle ganz toll gemeistert. Keiner hat sich übergeben und nur auf der Hinfahrt gab es vereinzelt lauthalsen Protest.

 

 

 

 

30.11.2015

Tag 50

  

Wochen jung....

sie sind wie Welpen sein sollten, nämlich neugierig, sehr aktiv, von allen Menschen begeistert und voller Erfahrungsdurst.

Sie sind völlig unkompliziert und machen viel Freude!

Die Gewichte 7 Wochen nach der Geburt:

Hope: 1460 g/ Higgins:1227  g/ Hudson: 1478 g/ Hazel 1532 g

 

 

 

 

29.11.2015

Tag 49

Ich Hazel, sage euch an, den lieben Advent

Sehet, die erste Kerze brennt!

 

 

Liebe Adventsgrüße nach Kassel!!

 

 

 

28.11.2015

Tag 48

 

 

 

 

 

25.11.2015

Tag 45

Wer bin ich?

 

 

 

Lösung:

 

 

 

 

25.11.2015

Tag 44

 

 

 

23.11.2015

Tag 42

oder 

6 Wochen Näckel's Welpenwahnsinn wink

Dieses Wochenende hatten wir jede Menge netten Besuch! 

 Alle Kleinen haben sich fröhlich und neugierig den Besuchern zugewandt und die Besucher waren begeistert. Begeistert waren auch Inge und Heinrich, die Papa Zino mitbrachten. Zino selbst hat sich seine Bande angeschaut, war aber nicht sonderlich an ihnen intressiert. Der wohlriechende Duft unserer Ava brachten Schwerenöter Zino beinahe um den Verstand.

Unter Aufsicht vom große Halbbruder Carlos und Mama Gerti gab es dann auch die dritte Wurmkur, was mal wieder keinem der Kleinen wirklich schmeckte.

Die Gewichte 6 Wochen nach der Geburt:

Hope: 1270 g/ Higgins: 1022 g/ Hudson: 1260 g/ Hazel 1340 g

 


 

20.11.2015

Tag 39

Die Welpen werden nun immer agiler und wilder, meine Zeit das Welpentagebuch zu aktualisieren damit immer kürzer blush. Allen geht es super gut, die Kleinen sind nun sehr neugierig und möchten jeden Tag ein Stückchen mehr Welt erkunden.

 

 

17.11.2015

Tag 36

 

 

 

16.11.2015

Tag 35

5. Wochen vier H's 

Unsere Rabauken sind gewachsen und sehr, sehr munter!

Wir sind mächtig stolz auf die kleine Zwergen-Meute.

 

 

Die Gewichte 5 Wochen nach der Geburt:

 

    Hope: 1112 g/ Higgins: 842 g/ Hudson: 1091 g/ Hazel 1170 g

 

 

 

 

15.11.2015

Tag 34

Bei diesem "Schietwetter"...

Fotos, Fotos, Fotos

Alle 4 kleinen "Näckelteckel" suchen noch ihren Menschen

02924-2875 od. 0171- 63 47 400

 

 

 

 

 

 

 

13.11.2015

Tag 32

Es wird immer schwieriger, alle vier zusammen abzulichten

 

Hazel

Hope

Higgins

Hudson

 

 

 

11.11.2015

Tag 30

Laterne, Laterne,

 Sonne, Mond und Sterne....

Brenne auf, mein Licht,
    brenne auf, mein Licht....

aber nur meine liebe Laterne nicht!


 

Laterne, Laterne
Sonne, Mond und Sterne.

 

 

 

 

10.11.2015

Tag 29

 

 

 

 

 

 

 

 

09.11.2015

Tag 28

Die 4. Woche

 Gerti sorgt immer noch  unermüdlich  für Ihre Kinder. Sie springt in die Welpenstube, wenn es ihr passt. Sie lässt alle ausreichend saugen, säubert alle gründlich und zack… wieder raus aus der guten Stube.

In der Welpenstube wuseln die Vier in alle Richtungen. Sie laufen vor und zurück, sie hocken sich hin und geben energische Laute von sich. Mittlerweile finden sie Spielsachen interessant. Sie rollen einen Ball durch die Gegend. Mit den Pfötchen stupsen sie ihre Geschwister an. Sie rangeln und versuchen mit dem Mäulchen den Nachbarn zu ertasten.

Ereignis des Tages:

Alle 4 "H's "und Mama Gerti erfolgreich das 2. Mal entwurmt!

Die Gewichte 4 Wochen nach der Geburt:

         Hope: 966 g / Higgins: 703 g / Hudson: 900 g/ Hazel 1012 g

 

:

 

...and last but not least: our gentlemen

 

 

08.11.2015

Tag 27

 

 

 

07.11.2015

Tag 26

Näckelsteckel 

heute unter dem Motto.....

 "Meine Leute waren auf der Kirmes und alles was sie mir mitgebracht haben 

ist dieses doofe Lebkuchenherz"

und nach dem Shooting...

 

 

 

 

04.11.2015-06.11.2015

Tag 23-Tag 25

Keine neuen Welpenfotos!!!!

 

Soest - im Ausnahmezustand 

Die Allerheiligenkirmes ist Kult, denn dann herrscht in Soest Ausnahmezustand wie zum Karneval in Köln und wir sind dabei.

Daher gibt es erst Samstag neue Fotos von den vier H-übschen.

Falls ihr auch hingeht: wünsche euch ganz viel Spaß und vielleicht sieht man sich!

 

 

 

 

03.11.2015

Tag 22

 

 

 

 

 

 

02.11.2015
Tag 21

Unglaubliche 3 Wochen werden die Welpen heute schon. Gerti ist immer noch einzige Nahrungslieferantin und die Kleinen sind auch noch zufrieden mit dem Angebot. Ab dem kommendenWochenende soll dann die erste Fleischnahrung dazukommen. In der Welpenkiste ist jetzt richtig was los. Da wird übereinander geklettert, aneinander geknabbert, die Beine eingesetzt und immer am Rand entlang gelaufen oder gemeinsam "abgehangen". Die Zähnchen sind schon gut zu spüren und in ein paar Tagen sind die spitzen Reißer bestimmt auch durchgebrochen

Fazit:

Sie entwickeln sich alle prächtig.

wiegen

schmusen

genießen

Fotoshooting

 

Die aktuellen Kampfgewichte 3 Wochen nach der Geburt:
         Hope: 790 g / Higgins: 576 g / Hudson: 705 g/ Hazel 840 g

 

 

01.11.2015
Tag 20

Kuschel-Sonntag

 

31.10.2015

Tag 19

 

30.10.2015

Tag 18

 

 

29.10.2015

Tag 17

Es beginnt die interessanteste und schönste Zeit in der Aufzucht

Das Laufen auf allen Vieren wird fleißig geübt. Die Geräusche aus der Wurfkiste hören sich nun teilweise auch sehr nach Hunden an, denn bellen und knurren muß auch gelernt werden, und am besten geht das natürlich mit ganz lauter Stimme. 

Jetzt fängt auch das Interesse an den Geschwistern und der Mama an, und es wird jeden Tag mehr untersucht.

 

 

28.10.2015

Tag 16

Ohne Worte...

 

 

 

27.10.2015

Tag 15

Anmerkung: selbstverständlich sind alle 4 Welpen und auch Mama Gerti entwurmt worden. 

 

 

 

26.10.2015

Tag 14

Nun sind unsere "H-übschen" schon 2 Wochen jung . 

Inzwischen ist einiges geschehen. Die Vier haben ihr Geburtsgewicht mehr als

verdoppelt, Augen und Ohren sind geöffnet, die Stimmchen sind kräftig und sie

versuchen auf ihren kurzen Beinchen zu laufen.

Heute Abend bekommen die kleinen H' s dann ihre 1. Wurmkur.

Die aktuellen Kampfgewichte heute, auf den Tag genau 2 Wochen nach der Geburt:
         Hope: 580 g / Higgins: 416 g / Hudson: 534 g/ Hazel 624 g 

 

24.10.2015

Tag 12

 

Morgen Sonntag gibt es keinen Eintrag, da wir uns dieses mal auf der

Internationalen Hundeausstellung in Hannover befinden.

Unsere H-übschen möchten es aber nicht versäumen, Euch noch auf die morgige

Zeitumstellung hinzuweisen.

 

 

4Tage- 4Fotos- 1 H

23.10.2015

Tag 11- 4

Neues aus Näckel's Wurfkiste

Nun hat auch Näckel's Higgins sein Geburtsgewicht verdoppelt.

Und wer schaute uns heute beim abendlichen Wiegen an?

Unsere kleine Wuchtbrumme, Hazel.

Wir bitten nun in Zukunft etwas verwackelte oder unscharfe Bilder zu entschuldigen, da wir ab morgen und auch in den kommenden Wochen, Bilder der Welpen nur noch ohne Blitz machen werden. Dies dient dazu die gerade geöffneten Augen der Kleinen nicht zu schädigen.
Wir geben uns aber Mühe, die Kamera so ruhig wie möglich zu halten.wink

__________________________________

So nun noch 1H!

 

 

 

22.10.2015

Tag 10- 3

Am 10. Tag sollten die Welpen ihr Gewicht verdoppelt haben. Gestern hatten es bereits Hope und Hudson geschafft und heute morgen folgte dann Hazel.

Jetzt fehlt nur noch der kleine Higgins!

 

 

 

21.10.2015

Tag 9- 2

 

 

20.10.2015

Tag 8- 1

 

 

 

19.10.2015

Tag 7

 

Sieben Tage sind unsere H’s nun schon bei uns.

SiebenTage, an denen ich es kaum glauben kann,

wie schön und bezaubernd sie sind….

….was wir wieder für ein Glück haben.

Es geht los..

mit unserer Erstgeborenen..

sie kam mit dem Po voran um 10: 58 Uhr

und einem Startgewicht von 224 Gramm.

Am Tag 7 wiegt die junge Dame schon 378 Gramm.

Ihr Name ist: 

Näckel's Hope

______________________

 

Unsere Nummer 2 kam um 11:14 Uhr auf die Welt.

sein zartes Gewicht war 189 Gramm.

Heute, beim täglichen Wiegen, waren es 288 Gramm.

in seiner Ahnentafel wird der Name stehen:

Näckel's Higgins

____________________________

 

Und dann kam um 11:41 Uhr der 3. Welpe zur Welt.

Gestartet ist er mit 200 Gramm und hat heute 343 Gramm

In seinen Papieren wird der Name:

Näckel's Hudson

stehen.

_________________________

 

Und dann kam sie, unser 4tes Stück vom Glück

Um 12:38 Uhr war sie da und forderte gleich Applaus.

246 Gramm am Anfang ihres Lebens stand auf unserer Küchenwaage

und heute waren es bereits 421 Gramm.

Sie bekommt den Namen

Näckel's Hazel

 

 

18.10.2015

Tag 6

Die ersten Tage der Welpen besteht aus trinken, schlafen und wachsen wachsen wachsen! Das heißt ihr / wir haben nicht wirklich was verpasst! Morgen werden die Vier schon eine Woche jung, da gibt es wieder neue Portraits und die aktuellen Gewichte.

 

 

 

17.10.2015

Tag 5

 

Die Zeit, ist oft allzu knapp bemessen und reicht oftmals nicht für das Bearbeiten der Homepage...

So auch heute, wo wir uns auf der Ausstellung in Dortmund rumgetrieben haben.

Den 4 H's geht es weiterhin prächtig, alle nehmen gut zu. Sofern es die Zeit morgen zulässt gibt es morgen wieder neue Fotos.

Die kleine Hope schläft mit offenem Mäulchen! 

Foto v. 16.10.2015

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

16.10.2015

Tag 4

Alle Welpen sind wohlauf, trinken alle fleißig und nehmen gut zu und auch Mama Gerti geht es sehr gut.

 

 

 

 

   

15.10.2015

 

Tag 3

 

Unsere 4 H-übschen...

sind jetzt drei Tage alt und es passiert noch nicht ganz so viel in der Wurfbox. In erster Linie wird getrunken und geschlafen- was für ein Leben.....

Hudson ist meist Undercover unterwegsfrown

 

 

14.10.2015

Tag 2

Ein freundliches Hallo an alle da draußen senden wir aus dem Welpenzimmer wo es sich Mama Gerti und die 4-H-übschen gut gehen lassen. Im kuschelig warmen Zimmer und mit den Schnäutzchen an den Zitzen lässt es sich gut wachsen und gedeihen.

 

Ton an

 

 

 

13.10.2015

Nun sind sie schon 24 Stunden alt...

Die erste Nacht und den ersten Tag haben die Babys super gemeistert.  Ich kann einfach nicht widerstehen, die Kleinen zu fotografieren - sie sind sooooo obersüß. Alles funktioniert wie am Schnürchen, Milch gibt es im Überschuss, Gerti liebt es, wieder Mama zu sein. Sie wärmt, säubert und kuschelt sie durch den Tag.  Die großen Mädels, Ava, Bara, Gracie und Daylight trauen sich einen flüchtigen Blick, mehr ist nicht drin….Bewacht von Gerti gibt es keine Chance auf mehr.blush

 

 

 

12.10.2015

 

An alle die so lieb mit uns mitfieberten und an uns und unsere Gerti dachten

 

DANKE 

 

Unser H-Wurf ist gelandet! Seit heute dürfen wir 4 Welpen von Gerti und Zino bei uns begrüßen!

Gerti hat ihre Sache sehr gut gemacht und in nicht mal 2 Stunden waren alle gesund auf der Welt!

Wir danken Gerti und Zino von Herzen für diesen Wurf! Ohne die beiden wäre es nicht möglich gewesen!

 

12:38 Uhr

 

H-Welpe Nr.4 ist da eine kl. Hündin

Hazel - rot

246 g 

 

 

11:41Uhr

H-Welpe Nr.3 ist da ein kl. Rüde

200 g

Hudson- rot

 

 

11:14Uhr

H-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

189 g

Higgins- rot

 

 

10:58 Uhr

H-Welpe Nr.1 ist da eine kl. Hündin

224 g

Hope- rot

 

 

 

 

 

Hunde-Horoskop


Er lebt nach dem Motto: Was meinem Besitzer recht ist, ist mir billig. Er weiß schnell, dass etwa Sessel zum Sitzen und Betten zum Schlafen da sind. Wobei er natürlich dasselbe Bett wie Frauchen oder Herrchen bevorzugt. Gleichheit bedeutet ihm alles. Deshalb kann er echt sauer werden, wenn ihm bei einem feierlichen Familienessen nicht auch ein außertourlicher Leckerbissen angeboten wird. Der Waage-Hund braucht offen gezeigte Gefühle und viel Zuneigung seines Menschen. Dann gibt er aber alles an Liebe zurück, was er davon erhalten hat. Zudem wird ihm ein Hang für alles Schöne im Leben nachgesagt. Vor allem schätzt er gutes Futter. Allerdings neigt er zur Dicklichkeit, das verlangt, dass man ihn hin und wieder auf Diät setzen muß. 

Sie sollten: 

- einen zweiten Hund oder eine Katze als Gefährten kaufen (aber keine Waage!) 
- eine ausgeglichene Beziehung zu ihm haben 
- nur kleine Parties veranstalten 

Sie sollten nicht: 
 
- in seiner Gegenwart mit dem Partner streiten 
- eindeutige oder rasche Entscheidungen von ihm erwarten 
- ungerecht sein 

 

 

PitaPata Dog tickers

 
Abenteuer H-Wurf
so fing alles an
 

 

10:20 Uhr

Die ersten Wehen haben eingesetzt !

 

8:30 Uhr

Die letzte Nacht war nicht ruhig. 

Gerti und wir haben nicht eine Minute geschlafen und jetzt kann sich jeder vorstellen, wie müde und erschöpft wir sind. Die Welpi`s wollten sich noch nicht zeigen....also heißt es weiter warten! 

Gerti scharrte  abwechseld in der Wurfkiste, dann wieder in dem Hundekorb und dann auf der Züchter-Matratze (überall waren viele Laken und Decken ausgelegt) .Die Matratze gefiel unserer Dicken am besten. Zwischendrin wurde sie unruhig, stand auf und hechelte viel Ihr geht es ansonsten recht gut. Mal schauen was der Tag bringt? Auf alle Fälle keinen Schlaf für uns!

 

 

11. 10.2015

 

seit ca. 18:00 Uhr

Der 65.Tag

Ab jetzt wird`s richtig SPANNEND.

 

Wir haben unsere Dicke nur noch im Auge.  Heute Nachmittag zerwühlte sie in der Wurfkiste die ganzen Laken und Decken. Das typische Nestbauverhalten! Zum Geschäft machen oder so raus gehen, darf sie jetzt nur noch unter Begleitschutz. Die Taschenlampe für den eventuellen Nachtgang liegt auch schon bereit. An schlafen ist für uns nun gar nicht mehr zu denken, sind viel zu aufgeregt....geht es heute Nacht los (ich glaube eher nicht).....oder doch erst morgen.....oder doch erst morgen Nacht????Wir werden sehen und versuchen ruhig zu bleiben                                              Ich berichte sofort es mir möglich ist, über jede Neuigkeit von Gerti !

 

Leider kann ich euch keine süßen Welpenfotos zeigen, da noch keine da sindcheeky

Aber wir sollten nicht verzagen. 
Die Hauptsache ist, dass es der "Dicken" gut geht und das geht es wirklichlaugh

Lediglich ihr Frühstück, Mittagsessen und Abendessen hat sie verweigert.

 

 

10. 10.2015

 

Der 64.Tag

 

Zuerst einmal "Entwarnung" - Es sind noch keine Babys da. 

Ja, ja. "Mama-Gerti" lässt uns ganz schön zappeln. 
Die Temperatur ist noch ganz normal.

Während ich hier am PC sitze und schreibe döst sie ganz entspannt an meiner Seite und "genießt" die Tritte ihrer Babys gegen den gefüllten Magen.blush

Sie bis heute hat 2,0 kg zugenommen.surprise

 

 

 

 

09. 10.2015

 

Ein lieber Fotogruss vom werdenden Vater  

 

 

 

 

08. 10.2015

 

Der 62. Tag

-DAS ZIEL VOR AUGEN-"

                                                                     "Man muss nur warten können, das Glück kommt schon."                                                                                                                                       (Paula Modersohn-Becker) 

Wir warten, warten und warten, es ist noch alles ruhig, die Temperatur unverändert.

Danke euch allen für die lieben E-mails und Telefonanrufe und das ihr alle an uns denkt, mitfiebert und Daumen drückt das hilft ungemein. Soweit geht es Gerti gut. Wir hoffen, das wir in zwei Tagen die Wurfkiste voll haben und sie nicht noch über den 63.Tag geht.

Also schön weiter Daumen und Pfoten drücken meine Liebenwink

Probesitzen

Probeliegen

Besuch von Tochter Daylight

 

 

04. 10.2015

Der 58. Tag

-Die Spannung steigt- 

Alles ist bestens vorbereitet für die Ankunft der neuen kleinen Erdenbewohner! 

Die Welpenblätter und Bändchen liegen bereit, die Waage wartet auf Ihren Einsatz! 
Die meisten Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63. Tag. Deshalb wird Dirk ab heute bei Gerti in der Küche schlafen! Noch ist Gerti aber absolut ruhig und entspannt!

 

 

 

02. 10.2015

 

Gerti hat in den letzten Tagen noch mal ordentlich zugelegt. Puhh, und es sind noch einige Tage bis die Welpen die Wurfkiste unsicher machen werden.

 

 

 

25. 09.2015

 

Es ist eine Freude, Gerti zuzusehen. Sie strotzt vor Vitalität und ihre Rundungen werden immer größer. Wir hoffen, dass es so bleibt.

 

 

 

 

19.09.2015

 

Was bisher nur Wunschdenken war wird nun greifbar.

Der Züchter ist erfreut mitteilen zu dürfen, dass die Hochzeit zwischen 

Gerti vom Baier und Zino vom Pfauenhof 

nicht ohne Folgen geblieben ist.

Gerti befindet sich seit gestern in der 7. Woche genauer, am 42. Tag ihrer Trächtigkeit.

Jetzt müssen wir uns noch gute 20 Tage gedulden, bis unser H-Wurf unsere verwaiste Welpenstube mit Leben füllt.

 

Stammbaum

 

Vater:
Zino vom Pfauenhof
10K0060L/Zw
Vater:
Ken vom Waldesrain
03K9042L/Kt
Vater:
Felix von Haus Schöneck
97K9064L/Kt
Mutter:
Polly vom Dieckhaus Kamp
95K9196L/Kt
Mutter:
Rose vom Pfauenhof
04K9171L/Kt
Vater:
Nico vom Pfauenhof
02K9081L/Kt
Mutter:
Paula vom Pfauenhof
98K9047L/Kt
Mutter:
Gerti vom Baier
10Z0010L/Zw
Vater:
Uso von der Barke
05K9050L/Zw
Vater:
Cherry von der Barke
99K9137L/Kt
Mutter:
Isolde von der Barke
02Z5243L/Kt
Mutter:
Cindy vom Baier
06Z5152L/Zw
Vater:
Toni vom Dorffeld
02Z5554L/Zw
Mutter:
Lady Nancy from Sparkling Brook
A2040022/Zw
Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

 

 

 

 

Gerti und Zino haben Hochzeit gefeiert!
Jetzt heißt es abwarten.
Wenn alles gut geht, erwarten wir Welpen im Oktober 2015

 

 

27.07.2015

Unsere Gerti (Gerti vom Baier) ist läufig und wenn alles klappt wird sie Anfang Oktober 2015 ihren dritten Wurf bekommen.