j24

 

Die Eltern

Gracie vom Baier & Zino vom Pfauenhof

 

 

 

 

 

Damit schließen wir hiermit jetzt unser J-Welpentagebuch.

Es war wieder eine aufregende, anstrengende aber wirklich tolle Zeit. Alle unsere Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden. Wir danken euch dafür.

Gracie war wie bei den anderen Geburten eine tolle instinktsichere Hündin, sie hat die Kleinen bis zum letzten Tag umsorgt und behütet.

Jedesmal wenn der Abgabetermin näher rückt.... schwören wir uns und allen anderen........das machen wir nie wieder. Wir haben gedacht......mit jedem Mal wird es leichter. Heute wissen wir, das ist nicht so.

Sind sie dann aber alle ausgezogen, wünschen wir uns schon die nächsten kleinen Knutschkugeln herbei.

Unser besonderer Dank gilt wieder unserer Tochter Melissa.

Gb Pics

 

 

 

 

12.06.2016

Und dann war er da..

der Tag an dem uns Jamie verlassen sollte..

Unser kleiner Jamieheart

Lieber Matthias, Zeus und Ayla,

wir wünschen euch eine wundervolle Zukunft mit eurem Jamie 

dem wohl süssesten "Ladenhüter"!

     

 

 

 

 

03.06.2016

 

 

 

 

 

29.05.2016

119.Tag

Jodie & Jamie

 

 

 

 

26.05.2016

113.Tag

Ein kleiner Ausflug an den See und Umgebung

Wie ein "Großer" begleitete Jamie uns und die kleinen "K' s"  an den See. Leider war der durch den Feiertag so gut besucht, dass wir uns schnell in ruhigere Gefilde begeben haben.

 

Dieser Pilger versuchte Jamie zu entführensurprise

 

"Mal sehen ob die Kleinen, noch alle da sind?"

 

 
 

 

 

"Lass uns nach Hause gehen, die Kleinen müssen in die Heia!"

 

 

 

 

19.05.2016

106.Tag

 

Heute ging es für Jesse in die Welt

naja…in den Norden von Nordrhein-Westfalen.

ok..nach Höxter.

Das wird für:

"Näckel's Jesse“

nun die große weite Welt bedeuten.

Jesse ist ein lustiger, kleiner Kerl

über den nun Herrchen Reinhard und Familie schmunzeln dürfen.

Wir werden seine Clownereien sehr vermissen und freuen uns schon sehr auf die Geschichten, die seine neue Familie nun in Höxter und in Bodenwerder, wo Herrchen die Sommerrodelbahn führt, von ihm zu erzählen haben.

Für dich, junger Mann, gilt:

Wir werden auf dich aufpaßen, die gesamte Näckels -Teckel- Familie.

 

Also, mach keinen Unsinn...mach die Augen beim rennen und toben auf

und geh nicht zu nah an die Rodelbahngäste heran,

die streicheln dir nur dein Fell ab.laugh

 

 

 

 

 

15.05.2016

102.Tag

 Jamie- - ZUHAUSE gesucht !

...er wartet schon lange ganz sehnsüchtig auf seinen Menschen..

 

 

 

06.05.2016

93.Tag

Jamie

Gracie und Jodie

Jesse

 

 

 

 

 

01.05.2016

 88.Tag

Der Mai ist gekommen

die Bäume schlagen aus

 

Wie die Wolken wandern
am himmlischen Zelt
So steht auch uns der Sinn
in die weite, weite Welt.

Herr Vater, Frau Mutter,
Daß Gott euch behüt!
Wer weiß, wo in der Ferne
Mein Glück mir noch blüht;  

!!Jamie Zuhause gesucht!!

 

Frisch auf drum, frisch auf drum
Im hellen Sonnenstrahl!
Wohl über die Berge,
Wohl durch das tiefe Tal!

  

 

  

 

Wir wünschen einen schönen 1. Mai!

 

 

 

 

 

24.04.2016

 80.Tag

Ein neues „Hundeleben“ für Andrea und Olav :)

Unsere kleine Julie durfte heute in ihr neues Leben starten.

Was wünschen wir dir, kleiner Spatz?

Alles!

Wir wünschen dir ganz viel Liebe und Spaß..

Wir wünsche dir ein glückliches Teckelleben..

Wir wünschen dir spannnende Spaziergänge und

große Abenteuer.

Wir wünsche dir, das du Andrea und Olav genauso zum Lächeln bringst,

wie du es bei uns geschafft hast.

Und natürlich wünschen wir dir immer einen vollen Futternapf 😉

____

Werdet glücklich ihr drei..

Andrea, Olav und Julie

und herzlich Willkommen in der Näckel Teckel Familie

 

 

 

23.04.2016

79.Tag

Wir haben heute begonnen,

unsere Näckel Familie zu erweitern, um viele neue und liebe Familien.

Heute haben wir das erstemal auf Wiedersehen

zu einem unserer Juwelen gesagt.

Abschiede sind so endgültig, aber nicht für unsere Welpen.

Für sie beginnt heute hat ein Start ins neue Leben .

Ein Grund zum Feiern.

Und das ordentlich..

Die kleine Jill ist heute der Ehrengast auf „der“ Geburtstagfeier .

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß und Freude

Glück und Segen mit dem neuen Familienmitglied…

Näckel's Jill

So sieht eine frischgebackene Teckelmutter auswink

Wir wünschen dir süße Jill, das du so lustig, 

so aufgeweckt, so wunderschön und neugierig bleibst..

-----

Die kleine Jill ist mittlerweile in ihrer neuen Heimat Wachtberg sehr gut angekommen.

 

 

 

Video zum Wochenende

 

 

 

 

22.04.2016

10.Woche

Wehmut, Aufbruchstimmung, Abschiedsschmerz liegt in der Luft,

denn heute ist der letzte Tag, an dem wir unsere Welpen

noch einmal alle zusammen nur für uns ganz alleine haben.

Ab Morgen ziehen die Ersten in ihre neuen Familien um,

die schon in den Startlöchern stehen und ungeduldig die letzten Stunden zählen..

So wie wir zählen,

nur wir zählen die letzten gemeinsamen Momente mit unseren Juwelen.

Es ist nun alles getan, was wir für sie tun konnten.

Wir sind so dankbar für die wunderschönen Welpen,

die uns Gracie am 12. 2. 2016 geschenkt hat..

Wir werden diese einmalige und aufregende Zeit nie vergessen

Jill

Jodie

Jesse & Jamie

Julie

Das sind sie also, unsere fünf Lacknäschen. 

Alle neugierig, verspielt und lustig,

verschmust und kuschelig…

Sie knabbern und schlabbern an allem und Jedem.

Und sie sind bildschön ♥

Sie sind bereit für die große weite Welt.

____

Julie:1960 g / Jamie: 2510 g / Jodie: 1740 g/ Jill:1740 g / Jesse: 1600 g

 

Wir, die gesamten Näckel's,

wünschen unseren Juwelen eine wunderbare und schöne Zukunft..

mit all den fantastischen Erfahrungen, Erlebnissen und Entdeckungen,

die ein kleiner Dackel braucht

um glücklich zu sein..

So nun aber los mit euch, ab in die Welt…

Vergesst uns nicht und habt ganz viel Spaß mit euren neuen Familien.

Ihr bleibt bei uns,

in unseren Herzen, in unseren Gedanken und auf den vielen Bildern.

Tschüß ihr „Näckel's“ und benehmt euch! 

 

 

20.04.2016

76.Tag

 

Dackelbrüder

Jesse, Carlos u. Jamie

 

 

 

 

 

18.04.2016

74.Tag

Jesse

Hallo mein Name lautet Jesse, ich bin der zuletzt Geborene und wog bei meiner Geburt 151 g. Mein Name bedeutet"das Geschenk". Und ein Geschenk des Schicksals bin ich auch für meine neue Familie, sie kamen für ein I-Mädchen , sahen mich und da war es um sie geschehen. Was bin ich doch ein kleiner, feiner Kerl.

 

 

 

14.04.2016

9.Woche

Jetzt sind wir geimpft und gechipt

Zweimal kurz gepiekst und wir sind geimpft und dank Microchip , ab heute auch unverwechselbar. Ärztliche Untersuchung, alle super fit. 

 

 

Julie:1620 g / Jamie: 2060 g / Jodie: 1430 g/ Jill:1470 g / Jesse: 1350 g

 

 

 

14.04.2016

70.Tag

Jamie

Hallo mein Name lautet Jamie, ich bin der zweit Geborene und wog bei meiner Geburt 202 g. Mein Name bedeutet: "starker Held". Auch ich habe noch niemanden, der mich erwartet. Warum? Komm, lass mich DEIN kleiner, starker Held sein und schreibe oder rufe meine Trockennasen an.

 

Jodie

Hallo ich bin Jodie, ich bin die dritt Geborene und wog bei der Geburt 185 gr. Mein Name bedeutet: "Er wird gelobt werden, Frau aus Judea"? Hä, was soll das den heißen? Egal, ich bleibe hier am wunderschönen Möhnesee und unterstütze meine Hundefamilie bei der Erziehung der Trockennasen! 

 

 

13.04.2016

69.Tag

 

Jill

Hallo ich bin Jill, ich bin die viert Geborene und wog bei der Geburt 189 gr. 

Mein Name bedeutet: "Die SchöneIch werde schon sehnlichst im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis erwartet. Hallo, neue Menschenmama, bald bin ich bei dir!!!

 

Julie

Hallo ich bin Julie, ich bin die zu erst Geborene und wog bei der Geburt 219 gr. 

Mein Name bedeutet" die Fröhliche, die Glänzende" Ich werde noch nirgends sehnlichst erwartet. Dabei bin ich ganau das, was mein Name verspricht. Willst du vielleicht mein neuer Freund/ Freundin sein? 

 

 

08.04.2016

8. Woche

Nun sind die Welpen schon 8 Wochen alt und haben sich so klasse entwickelt, es ist nach wie vor ein total entspannter, ruhiger und zufriedener Wurf. Zwei unserer Juwelen nämlich Julie und Jamie haben diese Woche Autofahren geübt. Alles bestens gelaufen, es wurde nicht gespuckt aber auf den ersten Kilometern lauthals mit den Sängern aus dem Autoadio mit gejault. Auf der Heimfahrt waren sie dann am schlafen.

 

 

  

  

Julie: 1620 g / Jamie: 2060 g / Jodie: 1430 g/ Jill: 1470 g / Jesse: 1350 g

 

 

 

03.04.2016

59. Tag

Sonne, endlich!

Und das bedeutet:

Alles raus an die frische Luft…

 

 

01.04.2016

7. Woche

Wieder ist eine Woche vorbei und die Rasselbande wächst und gedeiht. Sie haben ordentlich an Gewicht und Größe zugelegt. Nichts ist mehr sicher. Wir nutzen weiterhin jeden Sonnenstrahl, um nach draussen zu gehen. Der Radius der kleinen Racker wird immer größer. 

Wir erwarten mit Spannung, die nächste Woche, wo wir Auto fahren lernen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julie: 1400  g / Jamie:1780 g / Jodie: 1150 g/ Jill: 1200g / Jesse: 1150 g

 

 

 

 

25.03.2016

6. Woche

Seit heute sind die Kleinen 6 Wochen alt. Sie sind jetzt ziemlich sicher und schnell auf ihren Beinchen unterwegs. Seit Tagen verbringen die Kleinen viel Zeit draußen auf der überdachten Terrasse und genießen die "Freiheit". Mit Begeisterung werden diverse Spielgegenstände frequentiert.

Die Mädels

Die Buben

Julie: 1152  g / Jamie:1498  g / Jodie: 1192  g/ Jill: 998 g / Jesse: 869 g

 

 

13.03.2016

38.Tag

Unsere Juwelen sind wundervoll und neugierig !

Beim täglichen wiegen....

 

 

 

 

 

 

 

 

18.03.2016

5. Woche

Den Kleinen geht es prächtig, alle nehmen gut zu und fühlen sich "pudelwohl". 

Sie werden mit jedem Tag aktiver und sie halten uns ganz schön auf Trab. Es sind halt richtige kleine Dackel-Kinder.laugh

Julie: 984  g / Jamie:1324  g / Jodie: 928  g/ Jill: 868 g / Jesse: 708 g

 

 

 

 

13.03.2016

30.Tag

 

 

 

11.03.2016

4. Woche

Unsere Welpen sind nun 4 Wochen alt und unsere Begeisterung über diesen Wurf wächst mit jedem Tag. Die Fleischmahlzeit wird nun schon sehnsüchtig erwartet - doch an Mamas Milchbar zu liegen, wird wohl noch lange das schönste sein, was es gibt. Die Spielphasen werden immer länger und die Welt möchte entdeckt werden. 

Julie: 843 g / Jamie: 1063 g / Jodie: 776 g/ Jill734 g / Jesse: 584 g

 

 

04.03.2016

21.Tag

 

 

 das heißt unsere 5 kleinen Juwelen sind heute 3 Wochen alt geworden!!! 

 

 

Girls, Girls, Girls

Boys, Boys

 Julie: 692 g / Jamie: 855 g / Jodie: 632 g/ Jill623 g / Jesse: 446g

 

 

 

01.03.2016

18.Tag

Heute sind die Welpen schon 18 Tage bei uns..

Das große Krabbeln hat begonnen..

Sie erkunden, zwar noch sehr wackelig, ihr Zuhause.

Auch die ersten kleinen Spielchen mit den Geschwistern haben begonnen..

Okay, das Ganze dauert höchsten 3 Minuten, 

um dann wieder ins Reich der Träume zu fallen.

 

 

 

 

 

28.02.2016

16.Tag

So langsam werden sie gaaanz süß und richtig kleine Hundchen, das 

Pigment ist jetzt schon super und fidel werden sie auch …

 

aber…pssst…bitte nicht stören, sie schlafen auch noch ganz viel…

 

 

 

 

 

 

26.02.2016

2. Woche

Nun starten die Kleinen schon in ihre dritte Lebenswoche, sie haben ihr Gewicht alle verdoppelt, so wie es wünschenswert ist. Alle fünf sind agil, erfreuen sich bester Gesundheit machen ihre ersten "geh Versuche". Es wird nicht mehr nur gekrabbelt und gerobbt, sie benutzen nun ihre Beinchen und versuchen zu stehen und zu laufen. Dies sieht sehr lustig aus, sie wackeln dabei noch hin und her, versuchen ihr Gleichgewicht zu finden und wenn es dann nicht so ganz funktioniert, meckert der ein oder andere Schatz auch schon mal recht lautstark! Sie sind halt in der ersten Übungsphase!

Das ist Julie, sie ist die erst Geborene und wog bei der Geburt 219 gr. Jetzt wiegt sie 522 gr  Ihr Halsband ist rot.

Ihr Name bedeutet:" die Fröhliche, die Glänzende"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 11 Tagen

Die Augen geöffnet, im Alter von 14 Tagen am 26.02.

 

Das ist Jamie, er ist der zweit Geborene und wog bei der Geburt 202 gr.

Jetzt wiegt er 590 gr . Sein Halsband ist schwarz.

Sein Name bedeutet: "starker Held"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 9 Tagen

Die Augen geöffnet, im Alter von 14 Tagen am 26.02.

 

Das ist Ida, sie ist die dritt Geborene und wog bei der Geburt 185 gr. 

Jetzt wiegt sie 473 gr .

 Ihr Halsband ist gelb.

Ihr Name bedeutet"Er wird gelobt werden, Frau aus Judea"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 10 Tagen.

Die Augen geöffnet, im Alter von 13 Tagen am 25.02.

 

Das ist Jill, sie ist die viert Geborene und wog bei der Geburt 189 gr. 

Jetzt wiegt sie 444  gr . Ihr Halsband ist grün.

Ihr Name bedeutet: "Die Schöne"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 11 Tagen.

Die Augen geöffnet, im Alter von 12 Tagen am 24.02.

 

Das ist Jesse, er ist der letzt Geborene und wog bei der Geburt 151 gr.

Jetzt wiegt er 307 gr . Sein Halsband ist weiß.

Sein Name bedeutet: "das Geschenk"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 13 Tagen

Die Augen geöffnet, im Alter von 16 Tagen am 28.02.

 

 

25.02.2016

13.Tag

Unsere Juwelen sind heute 13Tage alt. Sie entwickeln sich prächtig.  

Jill hatte am Dienstag als erstes Juwelchen die Äuglein geöffnet.Heute folgte ihr Jodie. Die anderen 3 blinzeln in die noch unbekannte große Welt

 Morgen bekommen die Kleinen ihre erste Wurmkur verabreicht, die sich 

dann 14-tägig bis zur Abholung wiederholt. 

 

 

 

 

 

23.02.2016

11.Tag

Gracie löst sich nun schon mal für etwas länger von der Welpenkiste. Wenn sie reinkommt, schaut sie aber immer zuerst nach den Babys, ob auch alles OK ist. 

Unser gutes Mädel!!!!!

 Man sieht die ersten kleinen Schlitze bei den Kleinen, es kann also nicht mehr lange dauern, bis sie die Augen öffnen. Alle sind gesund und nehmen kräftig zu. Ich könnte wie immer stundenlang an der Welpenbox sitzen und sie beobachten.

 

 

 

 

 

 

20.02.2016

8. Tag

Näckel's Jamie hat heute bereits sein Geburtsgewicht verdoppelt!!

 

 

 

Trotz Grippe möchte ich euch, liebe Hp-Besucher, zum Einwöchigen der kleinen Juwelen wenigstens ein paar neue Aufnahmen zeigen.

 

19.02.2016

1. Woche

7 Tage sind unsere J-uwelen nun schon. Jesse, der ja bei der Geburt  für unsere Verhältnisse sehr leicht war, hat sich nach einigen Schwierigkeiten wunderbar entwickelt und ist richtig knuffig geworden. Natürlich ist er noch um einiges leichter als seine Geschwister, aber er holt auf.

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 1 Woche nach der Geburt:

        Julie: 392 g / Jamie: 395 g / Jodie: 326 g/ Jill318 g / Jesse: 202g

 

 


 

 

14.02.2016

Tag 2

Bildergebnis für happy valentine gif

Außer dass sie gut trinken, enspannt schlafen und ihr „Geschäftchen“ machen,

gibt es noch nicht viel von den Welpen zu berichten.

Ich bin mir sicher, dass wird sich ganz schnell ändernlaugh

 

 

 

 

13.02.2016

1.Tag

Die Welpen sind wohlauf und auch Gracie hat sich erholt. Sie verlässt die Wurfkiste nur für einen Augenblick, sonst kümmert sie sich um ihren Nachwuchs. 

 

 

 

 

 

 

Wir waren heute mit Gracie und ihren J-Babies bei unserer Tierärztin, weil wir zwei Nachgeburten vermisst haben. Grace bekam dann eine Spritze, damit sie die Nachgeburten noch ausscheidet.

Ansonsten ist bei Grace alles bestens und auch die Welpen haben nur für Begeisterung gesorgt. Alle sähen super aus und hätten ausgezeichnete Gewichte.laugh

 

 

 

Der Jackpot ist geknackt! 

Seit heute dürfen wir 5 Welpen von Gracie und Zino bei uns begrüßen!

Gracie hat ihre Sache wieder sehr gut gemacht.

An dieser Stelle auch Gratulation an Papa Zino!!! Die kleinen "Joker" habt ihr super hinbekommen!!!

 

 

Gb Pics

 

12.45 Uhr

J-Welpe Nr.5 ist da ein kl. Rüde

151g

Jesse- rot

 

 

12:13 Uhr

J-Welpe Nr.4 ist da eine kl. Hündin

189g

Jill- rot

 

 

11:36 Uhr

J-Welpe Nr.3 ist da eine kl. Hündin

185g

Jodie- rot

 

 

11.05 Uhr

J-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

202g

Jamie- rot

 

 

 

10:38 Uhr

J-Welpe Nr.1 ist da eine kl. Hündin

219g

Julie- rot

 

 

 

Gb Pics
 

12.02.2016

Sie kommen!

 

 

 

Der Wassermann-Hund( 21.01. - 19.02. )

Der Wassermann-Hund ist der Spezielle unter den Hunden. Gerne hebt er sich von den anderen ab und legt großen Wert auf Individualität. Es ist ein Hund, der die Welt gerne auf den Kopf stellt und findet, dass sie von dieser Seite genauso gut aussieht. Der Wassermann-Hund kann sich recht eigensinnig zeigen, und wenn er nicht will, ist er nur sehr schwer zu etwas zu bewegen. 
Er lässt sich gerne bitten. Wenn er spürt, dass man ihm seine Individualität lässt, ist er zu großen Einsätzen fähig. Er hat einen wachen Verstand und ist sehr aufmerksam. Ihm entgeht so schnell nichts. Er ist ein lebhafter Hund und hat Neuerungen gegenüber im Allgemeinen eine positive Einstellung.
 Der Wassermann-Hund braucht einen Hundeführer, der sich von Neuem gerne inspirieren lässt, so dass nicht immer alles nach dem gleichen Muster abläuft.

Grundtemperament

Einem Wassermann–Hund kann man nichts vormachen. Er ist nicht nur wahrheitsliebend – er braucht auch Details. Wenn er einen Hasen erlegt hat, wird er wissen wollen, warum der Hase es so eilig hatte. Auf seiner Suche nach der Wahrheit wird er aber niemals aggressiv. Eine seiner großartigsten Eigenschaften ist die Fähigkeit, zu warten. Eine seiner Schwächen ist seine Bestechlichkeit. Ein Einbrecher, der entsprechend viel Hundekuchen oder Wurst bei sich hat, kann in Ruhe die Wohnung ausräumen.

Lebensart

Ein Wassermann–Hund hat das ruhigste Wesen, das man sich vorstellen kann: nicht laut, nicht zu temperamentvoll, nicht aufdringlich. Am liebsten hat er seine Ruhe, damit er meditieren kann. Sein Wissensdurst lässt ihn primitives Spielzeug verabscheuen, jedoch freut er sich über jedes etwas anspruchsvolleres Spielzeug.

Persönliche Beziehungen

Beim »Wassermann« ist das ganze Wesen durch seine »Menschlichkeit« geprägt. Er liebt nicht nur sein Herrchen. Nein, er ist geradezu vernarrt in jeden, der ein Mensch ist. Dieser Hund besitzt aber ein untrügliches Urteil über ihre Freunde. Wenn sein Gesichtsausdruck Ablenkung verrät, dann sicher nicht ohne Grund. Sie können ihren Wassermann-Hund nahezu alles beibringen. Leider ist Dankbarkeit nicht gerade seine Tugend. Wenn sie von einem längeren Urlaub zurückkommen und den Hund von ihrem Freund abholen wollen, wird er sie vielleicht gar nicht mehr wiedererkennen.

 

 

PitaPata Dog tickers

 

 

Abenteuer J-Wurf
so fing alles an
 
 
 

11.Februar 2016

63. Trächtigkeitstag

Gracie ist unruhiger geworden, läuft durchs Haus, legt sich an verschiedenen Stellen hin,

steht wieder auf und sucht sich einen neuen Platz.

Wir warten weiter und geben natürlich sofort Info wenn sich was tut!

 

 

05.Februar 2016

57. Trächtigkeitstag

Heute hat Gracie den 57. Tag der Trächtigkeit, ab diesem Tag an sind die Welpen lebensfähig, aber besser ist es wenn sie noch etwas in Mammis Bauch bleiben. Ansonsten geht es Gracie weiterhin den Umständen entsprechend gut.

Alles ist bereit für den kommenden Tag X. 

____

1.Februar 2016

53. Trächtigkeitstag

Wo sind nur die Tage und Wochen geblieben...die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen. Heute in 10 Tagen ist Gracie ausgerechnet.

Gracie genießt es, wenn ihr immer dicker werdendes Bäuchlein leicht gekrault und gestreichelt wird. Sie legt sich dann auf den Rücken und streckt sich genüsslich...wenn sie eine Katze wäre, würde sie sicherlich schnurren. Wenn man dann die Hände leicht auf dem Bauch liegen lässt, spürt man die Bewegungen der Welpen ganz deutlich.

Gracie hat jetzt über 1,3 kg zugenommen. Es wird alles beschwerlicher für sie. Aber es dauert ja auch nicht mehr so lange...obwohl sie in den nächsten Tagen nochmal zulegen wird.