Die Eltern

Gerti vom Baier & Quirin von der Mädchenklause

 

 

 

 

Lisha Hündin

  

Geboren: 28.01.2017
Zeit: 04.08 Uhr
Gewicht: 177 Gramm
 Farbe: rot

Gewicht verdoppelt: 06.02.2017
Augen geöffnet:12.02.2017
Abgabe am: 07.04.2017 mit 1450 g
Neuer Wohnort: 84091 Attenhofen in Bayern

 

Lisha unsere Letztgeborene

und Kleinste der L-Babies, hat lange auf sich warten lassen. Sie ist sehr agil und zielstrebig. 
Gleich fand auch sie den Weg zur Milchbar und zu ihren Schwestern.
Ihr Name bedeutet: „geheimnisvoll” nigerianisch.

 

 

 

 

 

Luanne Hündin

Geboren: 28.01.2017
Zeit: 02.25 Uhr
Gewicht: 224 Gramm
 Farbe: rot

Gewicht verdoppelt: 05.02.2017
Augen geöffnet: 09.02.2017
Abgabe am: 31.07.2017 mit .... g
Neuer Wohnort: 59174  Unna-Kamen

Luanne unser Sandwichbaby,

kam ebenfalls in Steisslage zur Welt. Gleich fand sie den Weg zur Milchbar und zu ihrer großen Schwester.
Ihr Name bedeutet: „die Weise” keltisch.

 

 

 

 

Lacey Hündin

Geboren: 28.01.2017
Zeit: 02.14 Uhr
Gewicht: 239 Gramm
 Farbe: rot

Gewicht verdoppelt: 06.02.2017
Augen geöffnet: 08.02. 2017
Von Lacey, unserer Prinzessin, konnten wir uns nicht trennen ! 
Wir möchten ihre Entwicklung abwarten, doch schon jetzt bezaubert sie uns jeden Tag mit ihrem Charme !

 

Lacey unsere Erstgeborene

und grösste der L-Babies öffnete den Weg für ihre Schwestern. Eingerollt wie ein kleiner Ball kam sie in Steisslage zur Welt. Gleich fand sie den Weg zur Milchbar.
Ihr Name bedeutet: „Spitze” Englisch.

 

 

 

 

31.08.2017

Der zweite Abschied

Luanne jetzt Luna hat ihr neues Zuhause bei Katharina in Kamen gefunden.
Unsere kleine Zuckerblume, wir freuen uns das du ganz in unserer Nähe wohnst.
 Ab jetzt erfüllst du einen langersehneten Wunsch von deinem Frauchen. Ohne Zweifel, werdet ihr ganz schnell ein eingespieltes Team sein.

 

Luna:

Nun wünschen wir Dir ein langes glückliches Dackelleben mit deinem Frauchen Katharina.
 Machs gut, kleine Zuckerschnute, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

 

 

 

 

 

18.06.2017

Luna sendet liebe Grüße an ihr neues Frauchen Katharina und 

wünscht eine schöne Woche!

 

 

 

 

 

05.06.2017

Achtzehn Wochen

sind die Welpen nun schon bei uns.

 

 

 

 

 

 

 

07.04.2017

Der erste Abschied

Heute stand das Köfferchen und die Reisebox von Lisha bereit. Pünktlich und mit viel Vorfreude erschien ihre Familie um ihren "Goldschatz" abzuholen.
 Eine letzte Spielrunde im Garten mit ihren Schwestern und den Halbgeschwister vom M-Wurf und dann hieß es Abschied von unserer kleinen Zuckerschnute zu nehmen. Ja, Lisha wird uns mit ihrem sonnigen Wesen fehlen. Aber bestimmt wird sie unkompliziert und menschenbezogen wie sie ist, sich schnell in ihrem Zuhause einleben.

Lisha:

Wir wünschen dir ein Leben voller Liebe und Abenteuer.

Voller Spaß und Spaziergänge.

Viele Reisen in eurem Wohnwagen 

und viele schöne Begegnungen auf all deinen Wegen.

 

 

 

 

 

 

03.04.2017

Neun Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

 

 

Bereits am Samstag den 01.04. sind die drei Ladys neun Wochen jung geworden. 

Am Wochenende war viel los bei Näckel' s Teckel. Am Samstag kam Welpenbesuch aus Bayern. 

Eine der drei Ladies sollte es werden und der kleinen Lisha gelang es schließlich sich in das Herz ihres neuen Herrchen zu hangeln.  Am Sonntag kam Besuch  für eine kleine Murmel. Nur welche sollte es werden? Ein Rüde sollte es sein, soviel stand fest. Aber welcher?

Letztendlich wurde es der kleine Mo, der bald in Hessen sein Unwesen treibt. Nach dem netten Besuch war es an der Zeit mit den Ladies Auto zufahren. Bevor es heute zum Tierarzt geht. Sollen sie doch das Autofahren nicht mit Tierarzt verbinden und ihren ersten Ausflug in positiver Erinnerung behalten. So fuhren wir mit den Kleinen nach Soest in den Stadtpark.

Alle Drei verhielten sich für ihre erste Fahrt sehr ruhig . Im Park angekommen waren sie der Renner! Nach vielen streichelnden Händen und vielen Fragen ging es dann erschöpft von den vielen Eindrücken zurück ins heimische Körbchen.

 

 

 

 

28.03.2017

Zeit für Veränderungen! 

Da sie mittlerweile aus ihren ersten Halsbändchen rausgewachsen sind, gab´s heute die richtigen Halsbänder.

Sind sie nicht schick?!

Hier seht ihr Luanne sie trägt Model "Glöckchen", eine pinke Leine mit einem dazu passenden Halsband mit weißem Karo-Muster!

 

Und Lacey auch sie trägt die Leine in der Mädchenfarbe pink, diesesmal mit mit einem Halsband und orange-gelben Sternen!

 

 

Lisha hat sich für Model "Buh" entschieden, eine Leine in zartrosa und das Halsband zeigt rote Käfer.

(Die Peace-Anhänger sind reiner Tüddelkram und können leicht abgenommen werden.)

 

 

 

 

 

26.03.2017

Acht Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

Es ist soweit… unsere L'adies sind seit gestern 8 Wochen alt.

 
Ich bin etwas spät mit der Einzelvorstellung zur 8. Woche.
 
 
Aber am Samstag war Welpenbesuch hier, der Garten musste auf Vordermann gebracht werden
und heute waren wir auf der Zuchtschau der Gruppe Soest.
Aus den Kleinen sind nun "Große" geworden. Sie sind unkompliziert und neugierig,
verspielt und verschmust. Alles was ein Dackelkind können muss, das können diese 3 süßen Ladies. Wir sind sehr stolz auf unsere Gerti und auf uns. wink 
Na dann wollen wir mal beginnen.
Die Kamera glüht noch nach und die Bilder sind frisch auf dem Computer.
Los geht’s mit der Nummer 1
 
Näckel's Lacey
 
 
 
Näckel's Luanne
 
 
Näckel's Lisha
 
 
 

 

 

18.03.2017

Sieben Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

Schon wieder ist 1 Woche um...

Das Welpenzimmer steht ihnen nun ohne Einschränkung zur Verfügung. Neugierig und voller Tatendrang werden alle Geräte, wie Balancekissen,Tunnel etc. ausprobiert und eifrig angenommen.

Mit der Stubenreinheit machen es die L-adys besonders gut. Schön brav gehen sie auf's Welpenklo oder erledigen ihr Geschäft wie es sich gehört im Freien. Auf mein Rufen kommen sie freudig angelaufen und wenn sie im ganzen Wohnbereich herum düsen dürfen sind sie seelig und freuen sich mit allen vom Rudel zu spielen. 

Die Süßen sind alle so lieb,uns geht das Herz auf wenn sie schwanzwedelnd vor uns stehen. Traurig das bereits in drei Wochen diese schöne Zeit zu Ende sein wird, so geniessen wir jede Stunde mit ihnen und sind glücklich dies erleben zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

12.03.2017

 

 

 

 

11.03.2017

Sechs Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

Heute sind die Welpen nun 6.Wochen alt....wie die Zeit doch schnell vorbei geht.
 Aus den Knautschgesichtern sind nun kleine Hunde in Miniformat herangewachsen. Allerliebst und lustig sind die kleinen "Ladys" auf Entdeckung- und Selbsterfahrungen aus, es ist ein Vergnügen ihnen zuzuschauen und mit ihnen zu spielen.

 

 

 

 

 

04.03.2017

Fünf Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

Hui…schon wieder eine Woche um. Nun sind unsere Ladys schon 5 Wochen alt. Und sie machen uns viel Freude. Die kleinen Lacknäschen sind so ausgeglichen, so lieb, soooo unbeschreiblich. Noch! Ich rechne natürlich damit, daß aus ihnen kesse Mädchen werden. Die alles anknabbern werden, was ihnen vor das Näschen kommt.

 

5. Wo.: Lacey: 1096 g Luanne:1114 g Lisha: 856g

4. Wo.: Lacey: 976 g Luanne: 994 g Lisha: 749

3. Wo.: Lacey: 818 g Luanne: 808 g Lisha: 618

2. Wo.: Lacey: 643 g Luanne: 643 g Lisha: 458

1. Wo.: Lacey: 417 g Luanne: 442 g Lisha: 299 g

   Geb. :Lacey: 239 g / Luanne: 224 g / Lisha: 177 g 

 

 

 

 

01.03.2017

"Während bei den Murmeln noch geschnarcht wird, wird bei den Lady's schon gespielt"

 

 

 

 

 

 

26.02.2017

Heute war der erste Ausgang nach draußen! Die Kleinen haben die Aufgabe mit Bravur gemeistert. Nach kurzem Zögern erkundeten sie die Wiese. Nach 30 Minuten waren die Kleinen von dem Ausflug so geschafft, das sie wieder in ihr Körbchen wollten um dann seelig vor sich hinschnarchen.

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2017

Vier Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

 

Heute sind die kleinen  L-ady's 4 Wochen alt! Die Wurfbox ist nun offen.
 Lacey und Lisha haben nicht gezögert die Erneuerung zu erkunden. Luanne war noch ein bisschen skeptisch und hat vorab mal nur aus der Wurfkiste aus beobachtet. Die Entwicklung der Welpen geht nun rapide voran. Noch sind sie mit gegenseitigen Beißspielchen zufrieden, entdecken ihre Stimme und setzten sie zum Teil schon ganz gekonnt ein.

Lisha ist zur Zeit die vorwitzigste und aktivste der L-ady's. Ihre Wachphasen sind länger als die ihrer Schwestern. Sie versucht sie jeweils zu wecken, was ihr jedoch meistens nicht gelingt. Die Mädels lassen sich ihren Schönheitsschlaf selbstverständlich nicht nehmen.

 Luanne ist die Ruhigste, manchmal ein wenig zurückhalten und verträumt. Sie beobachtet aber sehr gerne und zeigt sich sehr geduldig und tolerant. Ich bin gespannt wie sich die L-chen weiter entwickeln und wie sich ihre Charakterzüge in den nächsten Wochen weiter unterscheiden werden.

Das Futter das Gerti immer noch in der Wurfkiste serviert bekommt, finden die Welpen höchst spannend und haben auch schon mitte der Woche angefangen ihre Näschen mit in den Napf zu stecken.

 

4. Wo.: Lacey: 976 g Luanne: 994  g Lisha: 749

3. Wo.: Lacey: 818 g Luanne: 808 g Lisha: 618

2. Wo.: Lacey: 643 g Luanne: 643 g Lisha: 458

1. Wo.: Lacey: 417 g Luanne: 442 g Lisha: 299 g

   Geb. :Lacey: 239 g / Luanne: 224 g / Lisha: 177 g 

 

 

 

 

21.02.2017

Tag 24

Es geht uns gut! Es geht uns gut!

Ach so, die erste Entwurmung haben wir auch überstandenlaugh

 

 

 

 

 

18.02.2017

Drei Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

 

Ich denke ist es wieder an der Zeit, die Welpen einzeln vorzustellen.

Sie sind heute bereits 3 Wochen alt und und haben sich prächtig entwickelt.

Auf gehts, in der Reihenfolge ihrer Geburt.

Lacey macht den Anfang.

Sie ist vorwitzig und selbstbewußt, mit viel Charme.

 

Ein unkomplizierter Schatz die kleine Luanne

 

unsere Kleinste , eine unauffällige 

wunderschöne Welpin, die  uns alle verzaubert.

 

 

3. Wo.: Lacey: 818 g Luanne: 808 g Lisha: 618

2. Wo.: Lacey: 643 g Luanne: 643 g Lisha: 458

1. Wo.: Lacey: 417 g Luanne: 442 g Lisha: 299 g

   Geb. :Lacey: 239 g / Luanne: 224 g / Lisha: 177 g 

 

 

 

14.02.2017

Tag 17

 

 

 

 

11.02.2017

Zwei Wochen 

sind die Welpen nun schon bei uns.

Unserem kleinen Trio geht es bestens. Sie entwickeln sich prächtig und haben regelmässig zugenommen. Gerti lässt ihre kleinen Mädchen auch schon länger allein, wird aber gleich aufmerksam wenn eines der Babies wimmert und schaut dann gleich nach dem Rechten. 

 

2. Wo.: Lacey: 643 g Luanne: 643 g Lisha: 458

1. Wo.: Lacey: 417 g Luanne: 442 g Lisha: 299 g

   Geb. :Lacey: 239 g / Luanne: 224 g / Lisha: 177 g 

 

 

 

 

10.02.2017

Tag 13

Guten Morgen wünschen die vier Lady's aus dem Häuschenlaugh

 

 

      

 

 

 

 

 

04.02.2017

Eine Woche 

sind die Welpen nun schon bei uns.

Gerti und die Welpen haben sich von der Geburt ganz schnell erholt. Ihre Hundebabies versorgt sie liebevoll. Entsprechend liegen die Kleinen zufrieden an Mamas Seite und es ist kaum was von ihnen zu hören.
 Oft verlieren die Welpen in den ersten zwei Tage an Gewicht, die kleinen L-adys haben aber gleich ab dem ersten Tag zugenommen. 

 

1 Wo.: Lacey: 417 g Luanne: 442 g Lisha: 299g

  Geb. : Lacey: 239 g / Luanne: 224 g / Lisha: 177 g 

 

 

02.02.2017

Tag 5

Es ist Tag 5 im Leben unserer Jüngsten allen 3 Welpen und ihrer Mama Gerti geht es sehr gut. Die Hauptbeschäftigung der kleinen Lady's ist natürlich schlafen und trinken. 

Gertis Beschäftigung besteht darin, eine sehr gute Mama zu sein. 


 

 

30.01.2017

Tag 2

Unsere kleinen, dicken Tagträumer…

 

 

 

 

29.01.2017

Es ist Tag 1 

im Leben unserer kleinen L' adys

 

Stammbaum: Näckel's L-Wurf
Zwerg- Langhaar

 

Vater:
Quirin von der Mädchenklause
12Z0271L/Zw
schwarzrot
Vater:
Janosch von der Humboldtruh FCI 12Z0271L/Zw schwarzrot
Vater:
Quovadis von der Humboldtruh FCI 05Z5339L/Zw rot
Vater:
Woody von der Humboldtruh FCI 02Z5433L/Zw rot
Mutter:
Anna von der Humboldtruh FCI 02Z5532L/Zw rot
Mutter:
Adelheid von der Humboldtruh FCI 07Z0324L/Zw rot
Vater:
Renato von der Humboldtruh FCI 05Z5344L/Zw rot
Mutter:
Anna von der Humboldtruh FCI 02Z5532L/Zw rot
Mutter:
Rosi aus der Bummelke 07Z0300L/Zw schwarzrot
Vater:
Jago vom Bergelerfeld 04Z5190L/Zw
schwarzrot
Vater:
Dino vom Bergelerfeld 01Z5668L/Zw schwarzrot
Mutter:
Cora vom Bergelerfeld 01Z5665L/Zw rot
Mutter:
Daylight v. Margelchopf
FCI A2070030/Zw schwarzrot
Vater:
Ox ze Stekotu B2040488/Kt
Mutter:
Graziella v. Margelchopf B2070253
Mutter:
Gerti vom Baier 10Z0010L/Zw
rot
Vater:
Uso von der Barke
05K9050L/Zw
rot
Vater:
Cherry von der Barke
99K9137L/Kt rot
Vater:
Opal vom Aschenbach
96Z5415L/Zw
rot
Mutter:
Yosie vom Altländer Teckel-Hof FCI 96K9033L/Kt rot
Mutter:
Isolde von der Barke
02Z5243L/Kt
rot
Vater:
Nikita von der Barke 94K9300L/Zw
rot
Mutter:
Ophelia vom Aschenbach 96Z5417L/Zw rot
Mutter:
Cindy vom Baier
06Z5152L/Zw
rot
Vater:
Toni vom Dorffeld
02Z5554l/Zw
schwarzrot
Vater:
Noah aus der Bummelke 95Z6019L/Zw schwarzrot
Mutter:
Ostia vom Schloß Ghersburg 00Z5266L/Zw
schwarzrot
Mutter:
Lady Nancy from Sparkling Brook
A2040022/Zw
rot
Vater:
Jef ze Stipek B2040206
rot m. Dh.
 
Mutter:
Borejean Sparkling Brook B2040209
Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

 

 

 


Unsere liebe Gerti,
 du warst tapfer, souverän und hast die Geburt deines letzten Wurfes 

ganz super gemeistert,
 wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns auf die Welpenzeit der "L-acknäschen!"


 

 

Wir haben es geschafft!

Gerti und den Kleinen geht es sehr gut und wir alle müssen uns jetzt erst mal ausruhen.

An alle vielen Dank fürs Daumen drücken. 

 

 

 

04:08Uhr

L-Welpe Nr.3 ist da eine kl. Hündin

177g

Lisha

 

 

02:25Uhr

L-Welpe Nr.2 ist da eine kl. Hündin

224g

Luanne

 

 

 

02:14 Uhr

L-Welpe Nr.1 ist da eine kl. Hündin

239g

Lacey

 

 

 

 

28.01.2017

Hurra, die Welpen kommen!

 

 

 

Der Wassermann- Hund ( 21.01.- 19.02.)

Der Wassermann-Hund ist der Spezielle unter den Hunden. Gerne hebt er sich von den anderen ab und legt großen Wert auf Individualität. Es ist ein Hund, der die Welt gerne auf den Kopf stellt und findet, dass sie von dieser Seite genauso gut aussieht. Der Wassermann-Hund kann sich recht eigensinnig zeigen, und wenn er nicht will, ist er nur sehr schwer zu etwas zu bewegen. 
Er lässt sich gerne bitten. Wenn er spürt, dass man ihm seine Individualität lässt, ist er zu großen Einsätzen fähig. Er hat einen wachen Verstand und ist sehr aufmerksam. Ihm entgeht so schnell nichts. Er ist ein lebhafter Hund und hat Neuerungen gegenüber im Allgemeinen eine positive Einstellung.
 Der Wassermann-Hund braucht einen Hundeführer, der sich von Neuem gerne inspirieren lässt, so dass nicht immer alles nach dem gleichen Muster abläuft.

Grundtemperament

Einem Wassermann–Hund kann man nichts vormachen. Er ist nicht nur wahrheitsliebend – er braucht auch Details. Wenn er einen Hasen erlegt hat, wird er wissen wollen, warum der Hase es so eilig hatte. Auf seiner Suche nach der Wahrheit wird er aber niemals aggressiv. Eine seiner großartigsten Eigenschaften ist die Fähigkeit, zu warten. Eine seiner Schwächen ist seine Bestechlichkeit. Ein Einbrecher, der entsprechend viel Hundekuchen oder Wurst bei sich hat, kann in Ruhe die Wohnung ausräumen.

Lebensart

Ein Wassermann–Hund hat das ruhigste Wesen, das man sich vorstellen kann: nicht laut, nicht zu temperamentvoll, nicht aufdringlich. Am liebsten hat er seine Ruhe, damit er meditieren kann. Sein Wissensdurst lässt ihn primitives Spielzeug verabscheuen, jedoch freut er sich über jedes etwas anspruchsvolleres Spielzeug.

Persönliche Beziehungen

Beim »Wassermann« ist das ganze Wesen durch seine »Menschlichkeit« geprägt. Er liebt nicht nur sein Herrchen. Nein, er ist geradezu vernarrt in jeden, der ein Mensch ist. Dieser Hund besitzt aber ein untrügliches Urteil über ihre Freunde. Wenn sein Gesichtsausdruck Ablenkung verrät, dann sicher nicht ohne Grund. Sie können ihren Wassermann-Hund nahezu alles beibringen. Leider ist Dankbarkeit nicht gerade seine Tugend. Wenn sie von einem längeren Urlaub zurückkommen und den Hund von ihrem Freund abholen wollen, wird er sie vielleicht gar nicht mehr wiedererkennen.

 

PitaPata Dog tickers

 

 

Abenteuer L -Wurf

so fing alles an

 

 

27.01.2017

Tag 66

Gerti ist seit ca. 9 Uhr zunehmend unruhig.

Sie zeigt deutlich Nestbauverhalten. 

 Drückt uns ganz fest die Daumen.

 

24.01.2017

 Gerti ist fit und aktiv! Sie ist schmusig und weiß oft nicht wie sie sich setzen oder 

legen soll aber sonst ist noch alles ruhig!

 

22.01.2017

Wir haben heute Tag 60 der Trächtgkeit. Die Zwerge wollen noch nicht geboren werden.

Aber ihr Lieben sehr lange kann es jetzt wirklich nicht mehr dauern.
 Es heißt warten......

 

19.01.2017

Nur mehr knapp 7 Tage, dann ist es soweit und wir können uns über unsere L- Zwerge freuen.

 

24.11.2016

Gerti wurde von Quirin gedeckt. Wenn alles geklappt hat erwarten wir Ihren letzten Wurf um den 

 

12.11.2016

Unsere Gerti ist läufig. Wir werden sie decken lassen, als Rüden haben wir uns Quirin von der Mädcheklause ausgesucht". Er lebt bei Edda Beckmann in Dissen.