Die Eltern

Näckel's Ava & Quirin von der Mädchenklause

 

 

 


 

 

Milow

Geboren: 09.02.2017
Zeit: 18.03Uhr
Gewicht: 214Gramm
 Farbe: rot

Gewicht verdoppelt: 17.02.2017

Augen geöffnet: 24.02.2017
Abgabe am: 26.04.2017 mit 2170 g
 
Neuer Wohnort: 59075 Hamm

 

 

Milow unser Letztgeborener ...

Er ist das "Pünktchen" auf dem "i" und beendet eine glücklich verlaufene Geburt der "M"-urmeln.

 

 

 

 

Max 

Geboren: 09.02.2017
Zeit: 17.18Uhr
Gewicht: 221 Gramm
 Farbe: rot

Gewicht verdoppelt: 18.02.2017 
Augen geöffnet: 22.02.2017
Abgabe am: 23.04.2017 mit 1920 g
 
Neuer Wohnort: 44532 Lünen

 

Max der gutmütige ...

 Ob er im Leben auch so spontan und problemlos wie seine Geburt sein wird?

 

 

Mo 

                                                                          

Geboren: 09.02.2017
Zeit: 15.56 Uhr
Gewicht: 210 Gramm
 Farbe: rot

Gewicht verdoppelt: 17.02.2017
Augen geöffnet: 22.02.2017
 
Abgabe am: 23.04.2017 mit 2030 g
 
Neuer Wohnort: 35440 Linden

 

 

Mo der flinke...

ist seinem Bruder dicht auf den Fersen nach nur 12 Minuten gefolgt. Kaum abgenabelt, ist er zielstrebig zur Milchbar gerobbt.
Was verrät sein Name: "Mo" weil Frauchen sich nicht entscheiden konnte ob Morris od. Mortimerblush

 

 

 

 

Mr. Darcy 

Geboren: 09.02.2017
Zeit: 15.44 Uhr
Gewicht: 221 Gramm
 Farbe: rot-tiger

Gewicht verdoppelt: 17.02.2017

Augen geöffnet: 21.02.2017
Abgabe am: 30.04.2017 mit ..... g
 
Neuer Wohnort: 87700 Memmingen

 

Mr. Darcy ...

Wird wohl eine kleine männliche Kopie seiner Mama werden. Wir sind auf den kleinen Mister gespannt!

 

 

Melody Hündin

Geboren: 09.02.2017
Zeit: 14.57 Uhr
Gewicht: 187 Gramm
 Farbe: rot

Gewicht verdoppelt: 17.02.2017 (morgens)
Augen geöffnet: 26.02.2017
Abgabe am: 09.06.2017 mit 2460 g
 
Neuer Wohnort: 58675 Hemer
 

Melody unsere Erstgeborene

hatte es für die Geburt wohl am schwersten... musste sie doch als Pfadfinderin für ihre nachfolgenden Brüder den Weg ausfindig machen.

 

 

DANKE,

an unsere treue Ava für die wunderschöne Zeit der Aufzucht der M-urmeln
 
Noch eben erst sind deine Hundekinder im Garten und Haus herum geflitzt, nun sind sie ausgezogen und hinterlassen eine Leere.
Zurück bleiben die schönen Erinnerungen, die Liebe und Lebensfreude der kleinen Murmeln als kostbares Geschenk.
Jedes Mal ein neues Abenteuer. Jedes Mal völlig unterschiedliche Charaktere und Temperamente, sowohl bei den Welpen wie auch bei den neuen Familien unserer Hundekinder.
Vor allem aber jedes Mal eine wunderschöne Zeit die wir dank Dir Ava erleben durfen. Deine instinktsichere Mutterliebe und Fürsorge bei der Aufzucht deiner Welpen ist immer aufs Neue zu bewundern. Auch wenn deine Hundekinder manchmal für dich ganz anstrengend waren so warst du bis zum letzten Tag ein tolles Hundemami und hast deinen Welpen das Beste mit auf ihren Weg gegeben.

 

 

 

 

05.06.2017

Tag 120

 

Welt, ich komme....

 

Unsere kleine Melody  hat ein liebevolles Zuhause bei Dirk, Andrea und Michelle gefunden und ist nach Hemer gezogen. Dort erwartet sie ein liebevolles Zuhause und viele Streicheleinheiten von der ganzen Familie.  Wir wünschen Euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied.

Melody,

Unser kleiner Goldschatz, ohne dich wird es still im Haus und Garten und du wirst uns fehlen. Wir sind aber glücklich dich in einer lieben Familie zu wissen wo du bestimmt ein schönes Leben haben wirst. Mach's gut kleiner Spatz, wir hoffen dich bald wieder zu sehen.

 

 

 

05.06.2017

 

Tag 116

Neue Bilder 

von klein Melody

 

 

 

 

 

30.04.2017

Tag 85

 

Welt, ich komme....

Mr. Darcy hat ein ganz liebevolles Zuhause bei Gabriele und Alex in Memmingen gefunden und darf künftig seinen Kuschelkorb mit Bruder Näckel's Gordon teilen. Nach dem Motto: zwei Dackel gleich doppeltes Glück. Die ganze Familie hat sich riesig auf ihren Familienzuwachs gefreut und wir erst recht, das wieder zwei Geschwister ein liebevolles Zuhause teilen dürfen. Mr. Darcy wird neben König Gordon den Platz als kleiner Prinz einnehmen, dessen sind wir uns ganz sicher. Den beiden wird es bestimmt nie langweilig und Familie Bühler werden die beiden auf Trab halten und mit ihrem Schabernack beglücken. 

 

 

Mr. Darcy
Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt, unser Süßer. Verzaubere deine neue Familie, so wie du uns verzaubert hast.

 

 

 

 

26.04.2017

Tag 81

 

Welt, ich komme....

Unser Fellknäuel Milow ist ab heute in Hamm zu erreichen.

 

 

Milow:

Tschüß, kleiner Milow. Nun ist auch für dich der große Tag gekommen, an dem du zu deiner neuen Familie ziehen darfst. Bleibe weiterhin so ein liebenswerter, verschmuster, witziger, (manchmal) auch frecher, wunderschöner kleiner Kerl. Es ist schön, das es dich gibt 

 

 

 

 

 

23.04.2017

Tag 78

Welt, wir kommen....

Die ersten unserer Murmeln verlassen das Nest.

Als erster verließ uns heute Mo. Er wohnt nun in der Nähe von Gießen. Wo er ab jetzt mit dem  Zwergdackelrüden Yanosch und ab und zu auch mit Hunter dem hübschen Labrador durch die Gegend toben wird.

Mo:

Dir unserem kleinen Sunnyboy, wünschen wir viele Abenteuer mit deinem neuen Freund Yanosch und ein glückliches langes Leben. Mach's gut kleiner Schatz.

 

 

Max hat sein neues Zuhause bei der hundeerfahrenen Familie Kirchner in Lünen gefunden.

Max:

wir wünschen Dir ein langes glückliches Leben und nur schöne und positive Erfahrungen. 

 

 

Am kommenden Mittwoch verläßt uns dann Milow und nächsten Sonntag Mr. Darcy. 

Die beiden Grüßen schon einmal ihre neuen Familien.

 

 

 

20.04.2017

Tag 75

M- Girl

Melody

 

 

 

 

 

 

19.04.2017

Tag 74

M- Boys

Mr. Darcy

 

 

Mo

 

Max

 

Milow

 

 

 

 

 

13.04.2017

Tag 68

Hallöchen, ich Mo melde mich wieder. Mit den Tagen habe ich das noch nicht so im Griff, Frauchen meint es wären schon zwei Tage fällig, zu schreiben. Viel Zeit habe ich nämlich gar nicht zum berichten, denn bei uns läuft es jetzt ganz lustig und turbulent zu. 

Am Mittwoch hat uns Frauchen in eine große Box gepackt. Und plötzlch begann die Welt an uns vorbei zu ziehen.Frauchen sagte es sei Autofahren. Irgendwann hielt die Landschaft an und man hiefte uns auf den Boden eines großen Platzes. Mehr schlecht als recht versuchte uns Frauchen zu überreden ihr brav zu folgen. Nur die neugierige Melody lief voraus. Meine Brüder ließen es gemütlicher angehen, aber ich , ich bin nicht so leicht zu überreden, ich bin stur geblieben und Frauchen musste mich letztendlich tragen.  Auf einer großen grünen Wiese konnten wir dann alle rennen, toben und spielen. Doch der Spass dauerte nicht allzu lang  und wieder begann die Welt an uns vorrüber zu ziehen. Als das sogenannte Auto wieder anhielt waren da wieder die vertrauten Gerüche und wir waren Zuhause. Jetzt frage ich mich warum mich Frauchen seit dieser Autofahrt Mr. Pavarotti nennt?

 

 

Am Donnerstag haben uns Herrchen u. Frauchen alle ins Auto gebracht und wir haben uns auf eine lustige Ausfahrt gefreut. Dort wo sie uns aber hingebracht haben roch es ganz komisch. Die Frau an diesem Ort, Frauchen hat uns gesagt das es die Tierärztin sei war eigentlich ganz lieb, aber dann hat sie uns alle der Reihe nach Aua gemacht. Aber wir waren alle ganz tapfer und haben alle keinen Mucks gemacht. Die Menschen nennen das Chipen und Impfen, wir haben das nicht verstanden und waren froh als es vorbei war. Zuhause haben wir lange geschlafen, aber dann waren wir wieder ganz fit und munter.

 

 

 

 

 

 

 

06.04.2017

Hallo Leute, unser Frauchen hatte letzteWoche viel zu tun und so gar keine Zeit für's "Tagebuch". Wir beanspruchen ja schließlich auch viel Zeit und freuen uns über die Kuschel- und Spielstunden mit ihr.

So haben wir beschlossen mal ein paar Zeilen zu  schreiben. Als Sprecher haben meine Geschwister mich Mo bestimmt.

Ich, Mo mache dies natürlich gerne. 

So, also Sonntag den 02.04. haben mich meine Leutchen besucht! Ich habe die vielen Streichelis genossen. Für die vielen Fotos die sie von mir gemacht haben, habe ich mich sehr bemüht mich von der schönsten und liebsten Seite ins Rampenlicht zu stellen.
Melody will immer mit Frauchen kuscheln, das geht aber nicht, schliesslich sind wir ja auch mal an der Reihe.

Frauchen und Herrchen war die letzten Tage auch mal ganz traurig. Wir haben das gespürt und wissen jetzt auch warum. Unsere  Halbschwester Lisha ist von ihren Dosenöffnern abgeholt worden. Seither sind Lacey und Luanne nun immer mit uns zusammen, auch die beiden waren  ein wenig traurig, wir haben sie aber alle getröstet.

Am Donnerstag den 06.04. sind meine Geschwister und ich 8 Wochen alt geworden. Den Geburtstag haben wir wie die anderen 7 genau so verbracht wie wir es lieben. Wir flitzen durch das Wohnzimmer, toben im Welpenzimmer, haben viel Spaß und Mama Ava hat mit uns ganz schön viel zu tun, sie meint sie müße uns noch ein paar Regel mit auf den Weg geben. Ihre Erziehungsmaßnahmen können ganz schön nervig sein, aber sie spielt mit uns ganz viel und hat selber großen Spaß daran. Auch im Garten begleitet sie uns gerne.

Am Sonntag den 09.04 lernten wir unsere Brüder Gerri und Ian kennen. Boah sind die "Groß" und wirklich was von uns wissen wollten sie auch nicht. Sie waren nur an Tante Gracie intressiert dabei sind wir doch viel intressanter, oder?!

Unsere Mama mag es nicht mehr wenn wir uns an die Milchbar stürzen. Sie hat die Öffnungszeiten drastisch verkürzt. Na ja, wir sind ja schon gross aber dennoch mögen wir ihre Milch halt sooo gerne!

So, jetzt muss ich hier abschliessen, denn sonst verpasse ich eine Spielrunde mit meinen Geschwistern. Tschüss allerseits. Euer Mo mit Melody, Milow und Max.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.03.2017

Huhu wir sind es wieder!
 
Puh, wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus.
Nun hatten wir gestern schon wieder Geburtstag und wurden schon 7 knackige Wochen alt.cool
Man man man ... wie die Zeit vergeht.
 

Das bin ich:

„Milow“

Näckel's Milow

ich suche noch eine Familie, die mir die Welt zeigt!

Milow( Meilo)

02924- 2875

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Ich will auch!

„Mo“

Näckel's Mo

   ich bin auch noch zu haben!

                                                  

        Mo
       02924- 2875

 

 

 

 

Ich bin wach...kann losgehen:

"Mr. Darcy" 

Näckel's Mr. Darcy

ich suche auch noch meine

                                                  "Elizabeth Bennet"

 

Mr. Darcy
02924- 2875
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

  

Juhuuu..ich bin’s eure:

„Melody“

Näckel's Melody

Ich suche auch noch eine Familie.

 

Melody 
02924- 2875

 

 

 

 

 

Ich 

"Max"

Näckel's Max

grüße meine neue Familie und wünsche ein schönes Wochenende.

Zuhause gefunden

 

 

 

 

 

 

23.03.2017

Tag 47

Zeit für Veränderungen! 

Auch die Murmeln sollen den Lady's in nichts nachstehen und erhielten neue 

Halsbänder mit Motivbordüren und  jeweils einer farblich passenden Gurtbandleine. 

Melody

sie trägt das Model " Dani" in einem fröhlichen rot und lustigen kleinen rosafarbenden Elefanten!

 


Mr. Darcy

Mr. Darcy trägt eine Leine in einem unempfindlichen braun, dazu ein beiges Halsband das eine Fuchsfamilie ziert. 

 


Mo

kein Foto

ein frisches grün und ein Halsband mit mit einer Fuchskopf-Bordüre,

ziert ab heute den kleinen Mo!

 

 

Max

Max zeigt sich hier mit Model "Hai" nicht wie auf dem kleinen Foto in schwarz, sondern in einem schönen maritimen Blau!

 


Milow

Milow presentiert hier die Knallerfarbe orange sowie ein dazu ein farblich passendenes Halsband, mit einer Dachsbordüre.

(Die Peace-Anhänger sind reiner Tüddelkram und können leicht abgenommen werden.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.03.2017

Tag 42

6 Wochen M' s

In dieser Woche haben die kleinen Murmeln viel erlebt und auch einen grossen Meilenstein in ihrer Entwicklung getan. Die kleinen Träumer sind aufgewacht. Jetzt sind sie "DA". Sie spielen, sie laufen, sie toben, sie nehmen wahr und zwar mit allen Sinnen! Wenn ich sie Rufe, kommen sie gleich freudig angewackelt. Die Welpen verbringen jetzt wann immer das Wetter es erlaubt im Garten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.03.2017

Tag 35

5 Wochen Näckel's M-urmeln....

Sie wollen jetzt an unserem Alltag teilehmen, suchen den Kontakt im Spiel mit den Zwei- und Vierbeiner ihres Rudels.
Die Kleinen haben herausgefunden, dass wenn man laut und lang genug schreit entweder Mama oder die Rudelchefin herbei eilt. Jetzt werde auch ich gefordert in der Einteilung meiner Zeit, die Tage haben zunehmend zu wenig Stunden. Der Wecker ist bei uns nicht mehr in Betrieb, dafür sorgen die kleinen Racker. Punkt 6.30 Uhr ist Tagwache angesagt.
 Die warmen Temperaturen die der März uns beschert erlaubt es den kleinen Rackern den Nachmittag im Garten zu verbringen. Sie geniessen die abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten und toben sich richtig aus, sodass sich die Kleinen abends früh zum Schlafen in ihre Wurfbox verkriechen. Das Gehege im Haus wurde ebenfalls erweitert, jetzt steht ihnen das ganze Zimmer zur Verfügung. Trotzdem bevorzugen die Kleinen den Garten und machen das mit Jaulen und Japsen schon ganz klar zu verstehen. Ava hat mit den Erziehungsmassnahmen schon begonnen, sie reagiert auf dieses Gehabe der Jungen gelassen und lässt sie wimmern, anders jedoch wenn die Murmeln Hunger haben, dann eilt sie zu Ihnen. Auch wenn die kleinen Racker zu heftig balgen geht sie und schaut nach dem Rechten. Sie ist nach wie vor eine super gute Hundemami mit viel Beschützerinstinkt. 

 

  5.Wo.: Melodyg Mr.Darcy: g Mo: g / Max: g / Milow: g

        4.Wo.: Melody:890 g Mr.Darcy:1010 g Mo:1020 g / Max:1000 g / Milow:990 g

3.Wo.: Melody:728 g Mr.Darcy:852 g Mo:812 g / Max:814 g / Milow:814 g

   2.Wo.: Melody:544 g Mr.Darcy:650 g Mo:638 g / Max:608 g / Milow:630 g

1. Wo.: Melody:352 g Mr.Darcy:412 g Mo:416 g / Max:400 g / Milow:415 g

  Geb. : Melody:187 g / Mr.Darcy :221 g / Mo:210 g / Max:221 g / Milow:209 g

 

 

09.03.2017

Tag 28

Heute sind die kleinen Murmeln genau 4 Wochen alt. Die Woche verging wie im Flug und so manchen Tag möchte man anhalten oder in Zeitlupe vergehen lassen. Die Welpen sehen das bestimmt anders, denn jetzt fangen sie langsam an ihre kleine Welt zu entdecken und all ihre Sinne zu testen.
Sie sind weitgehend noch mit sich selber und den Geschwistern beschäftigt. Ihre kleinen Balgereien sind herzallerliebst. 

 

 

 

 

4. Wo.: Melody:890 g Mr.Darcy:1010 g Mo:1020 g / Max:1000 g / Milow:990 g

3. Wo.: Melody:728 g Mr.Darcy:852 g Mo:812 g / Max:814 g / Milow:814 g

2. Wo.: Melody:544 g Mr.Darcy:650 g Mo:638 g / Max:608 g / Milow:630 g

1. Wo.: Melody:352 g Mr.Darcy:412 g Mo:416 g / Max:400 g / Milow:415 g

  Geb. : Melody:187 g / Mr.Darcy :221 g / Mo:210 g / Max:221 g / Milow:209 g

 

 

 

02.03.2017

Tag 21

Nun sind unsere Zwerge schon wieder drei Wochen und so langsam werden sie etwas erwachsenlaugh Die Augen sind nun komplett geöffnet und die Ohren leisten auch schon ganz gute Arbeit. Außerdem fangen die Kleinen so süß zu spielen an. 

3. Wo.: Melody: 728 g Mr.Darcy:852 g Mo:812 g / Max:814 g / Milow:814 g

2. Wo.: Melody:544 g Mr.Darcy:650 g Mo:638 g / Max:608 g / Milow:630 g

1. Wo.: Melody:352 g Mr.Darcy:412 g Mo:416 g / Max:400 g / Milow:415 g

  Geb. : Melody:187 g / Mr.Darcy :221 g / Mo:210 g / Max:221 g / Milow:209 g

 

 

23.02.2017

Tag 14

Und schwupps da sind die Kleinen schon zwei Wochen. Die Entwicklung der Kleinen ist hervorragend. Alle Murmeln zeigen sich weiterhin total ausgeglichen und ruhig. Auch Mama Ava genießt die Welpenzeit mit den Kleinen sehr und genehmigt sich auch hin und wieder eine wohlverdiente Auszeit.

2. Wo.: Melody: 544 g Mr.Darcy:650 g Mo638 g / Max: 608 g / Milow: 630 g

1. Wo.: Melody: 352 g Mr.Darcy: 412 g Mo416 g / Max: 400 g / Milow: 415 g

  Geb. : Melody: 187 g / Mr.Darcy : 221 g / Mo: 210 g / Max: 221 g / Milow:  209 g

 

 

 

21.02.2017

Tag 12

Ava's Murmeln haben sich weiterhin prächtig entwickelt, alle hatten am 10.Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 
Fünf hungrige Dackelzwerge satt zu kriegen bedarf viel Energie, entsprechend ist der Appetit von Ava.
An der Milchbar herrscht nach wie vor kein Gedränge, denn es fliesst genug Milch.
 In der Nacht wird das Schmatzen zunehmend lauter. An und sich ist es ja ein schönes und beglückendes Geräusch, aber kann sich durchaus manchmal auch schlafstörend auswirken.

 

 

 

 

16.02.2017

Tag 7

Bilderbuchmässig wie die Geburt, verlief ebenfalls die 1. Lebenswoche der kleinen Murmeln.
Mama Ava, instinksicher wie immer versorgt ihre Welpen mit viel Hingabe.
 Die Milchbar ist 24 Stunden offen, reichlich gefüllt und bietet mit 7 Zitzen genug Platz für die kleine Meute. Alle haben ihren Stammplatz und es herrscht kein Gedränge in der Reihe.

Die Welpen nehmen alle schön gleichmässig zu und dank Mamas hingebungsvoller Pflege sind sie rundum zufrieden.

 

1 Wo.: Melody: 352 g Mr.Darcy: 412 g Mo416 g / Max: 400 g / Milow: 415 g

  Geb. : Melody: 187 g / Mr.Darcy : 221 g / Mo: 210 g / Max: 221 g / Milow:  209 g

 

 

 

 

13.02.2017

Tag 4

 

 

 

 

 

 

11.02.2017

Tag 2

 

 

 

 

10.02.2017

Tag 1

Herzlich Willkommen unsere kleinen "M"urmeln

Schön das ihr bei uns gelandet seit und unser Leben nun verzaubert.

 

 

 

 

 


Nach dem Saubermachen nuckeln alle 5 Zwergdackel-Babies zufrieden an Mama's Zitzen.

Dankbar über die gesunden  Welpen, die ohne Komplikationen zur Welt gekommen sind, 

geht ein glücklicher Tag zu Ende.

 Ava hat die Geburt der "M"-urmeln super gemeistert und ihre Welpen instinktsicher abgenabelt und versorgt.

Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben und an dem freudigen Ereignis teil genommen haben!

 

 

 

 

 

18:03Uhr

M-Welpe Nr.5 ist da ein kl. Rüde

209 g

Milow - rot

 

 

 

 

17: 18Uhr

M-Welpe Nr.4 ist da ein kl. Rüde

221 g

 Max- rot

 

 

 

 

15: 56Uhr

M-Welpe Nr.3 ist da ein kl. Rüde

210 g

Mo- rot

 

 

 

15: 44Uhr

M-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

221 g

Mr. Darcy- rot-tiger

 

 

 

 

14:57 Uhr

M-Welpe Nr.1 ist da eine kl. Hündin

187 g

Melody- rot

 

 

 

 

 

09.02.2017

Hurra, die Welpen kommen!

 

 

 

 

 

Der Wassermann-Hund( 21.01. - 19.02. )

Der Wassermann-Hund ist der Spezielle unter den Hunden. Gerne hebt er sich von den anderen ab und legt großen Wert auf Individualität. Es ist ein Hund, der die Welt gerne auf den Kopf stellt und findet, dass sie von dieser Seite genauso gut aussieht. Der Wassermann-Hund kann sich recht eigensinnig zeigen, und wenn er nicht will, ist er nur sehr schwer zu etwas zu bewegen. 
Er lässt sich gerne bitten. Wenn er spürt, dass man ihm seine Individualität lässt, ist er zu großen Einsätzen fähig. Er hat einen wachen Verstand und ist sehr aufmerksam. Ihm entgeht so schnell nichts. Er ist ein lebhafter Hund und hat Neuerungen gegenüber im Allgemeinen eine positive Einstellung.
 Der Wassermann-Hund braucht einen Hundeführer, der sich von Neuem gerne inspirieren lässt, so dass nicht immer alles nach dem gleichen Muster abläuft.

Grundtemperament

Einem Wassermann–Hund kann man nichts vormachen. Er ist nicht nur wahrheitsliebend – er braucht auch Details. Wenn er einen Hasen erlegt hat, wird er wissen wollen, warum der Hase es so eilig hatte. Auf seiner Suche nach der Wahrheit wird er aber niemals aggressiv. Eine seiner großartigsten Eigenschaften ist die Fähigkeit, zu warten. Eine seiner Schwächen ist seine Bestechlichkeit. Ein Einbrecher, der entsprechend viel Hundekuchen oder Wurst bei sich hat, kann in Ruhe die Wohnung ausräumen.

Lebensart

Ein Wassermann–Hund hat das ruhigste Wesen, das man sich vorstellen kann: nicht laut, nicht zu temperamentvoll, nicht aufdringlich. Am liebsten hat er seine Ruhe, damit er meditieren kann. Sein Wissensdurst lässt ihn primitives Spielzeug verabscheuen, jedoch freut er sich über jedes etwas anspruchsvolleres Spielzeug.

Persönliche Beziehungen

Beim »Wassermann« ist das ganze Wesen durch seine »Menschlichkeit« geprägt. Er liebt nicht nur sein Herrchen. Nein, er ist geradezu vernarrt in jeden, der ein Mensch ist. Dieser Hund besitzt aber ein untrügliches Urteil über ihre Freunde. Wenn sein Gesichtsausdruck Ablenkung verrät, dann sicher nicht ohne Grund. Sie können ihren Wassermann-Hund nahezu alles beibringen. Leider ist Dankbarkeit nicht gerade seine Tugend. Wenn sie von einem längeren Urlaub zurückkommen und den Hund von ihrem Freund abholen wollen, wird er sie vielleicht gar nicht mehr wiedererkennen.

PitaPata Dog tickers

 

 

Abenteuer M-Wurf

so fing alles an

 

09.02.2017

 

Tag 66

8.30 Uhr

Wir sind kurz davor!!!!!!!!

Die Spannung kaum auszuhalten!!

Melden uns wieder ......


 

08.02.2017

Tag 65

20:45 Uhr

Also Ava macht es diesesmal echt spannend, wir glauben so langsam kommen wir der spannenden Stunde aber entgegen. 

Ava wird immer unruhiger und will ständig in den Garten raus um Pipi zu machen. Sie hechelt stark. 

Also jetzt bitte richtig gut die Daumen drücken, wir melden uns sofort wenn es was Neues gibt.

 

 

11:44 Uhr

Tja was soll ich sagen? Alles noch beim alten und Ava hat eben schon wieder ihren Napf leer gegessen.

Wenn das so weiter geht brauchen wir bald Baldrian Tropfen.

Wir melden uns sofort wenn es was Neues gibt.

 

 

 

07.02.2017

Tag 64

20:41Uhr

wir warten und warten........ und Ava schläft frown

 

11.48 Uhr

Alles noch ruhig!  Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Ihr braucht Euch aber keine Sorgen machen Ava ist eine sehr instinksichere Mutter und hat alles im Griff, laut Fachbüchern können die Welpen ja bis zum 66. Tag auf sich warten lassen. 
(Bis dahin wären wir allerdings Nervenbündellaugh).
Melde mich heute Abend wieder, es sei denn es geht früher los......

 

02.02.2017

Tag 59

So langsam wird es ernst !! Nun sind die letzten Tage angebrochen und langsam können wir es kaum noch erwarten, bis endlich Ava’s Welpen da sind. Natürlich sind auch wie immer die Sorgen wieder da: wird alles gut gehen? Hoffentlich übersteht Ava alles ohne große Probleme und hoffentlich ist auch mit den Welpen alles in Ordnung!
 Diese Sorgen hat sicherlich jeder Züchter vor der Geburt und Gott sei Dank geht ja meist auch alles gut!

 

31.01.2017

Tag 57

Heute hat Ava den 57. Tag der Trächtigkeit, ab diesem Tag an sind die Welpen lebensfähig, aber besser ist es wenn sie noch etwas in Mammis Bauch bleiben.

 

29.01.2017

Tag 55

Regulär sind es bis zur Geburt noch 8 Tage, ob Ava die auch durchzieht?

 

27.01.2017

Endspurt noch 10 Tage, dann kann es jederzeit losgehen und die M- Näckel's können zur Welt kommen. Die Welpenbewegungen nehmen spürbar zu.

 

 

22.01.2017

Ava im wahrsten Sinne des Wortes:

mächtig trächtigheart

06.12.2016

Ava wurde von Quirin gedeckt. Wenn alles geklappt hat erwarten wir Ihren Wurf um den 05.02.2017