Die Eltern

Näckel's Ava & Nemo von der Mädchenklause

 

Das "Tagebuch" wird geschlossen..

Die ersten Seiten eures Lebens sind geschrieben…..

Ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht,

wie ich den Auszug von unseren I-Tüpfelchen beschreiben soll.

Unkompliziert, lustig und 5 x kleine Persöhnlichkeiten..

Ihr lieben 5 Familien habt uns und somit eure Teckelchen gefunden.

Wir sind sehr, sehr glücklich euch in unserer Näckelteckel Familie begrüßen zu dürfen..

Was haben die Kleinen für ein Glück!

___

Und „plötzlich“ war das Auszugswochenende da…

Eine emotional anstrengende und aufregende Zeit..

Abschieds-und Freudentränen kullerten in Sturzbächen in den Möhnesee hinunter.

Es war ein Auszug aus unserem Haus, aus der gewohnten Umgebung.

Weg von der Mama, von den Geschwistern von uns allen..

Nein, nicht traurig sein..

So soll es doch sein.. Darauf haben wir euch doch vorbereitet

Es war ein Umzug in ein neues und spannendes Leben..

 In unseren Herzen aber, werden auch diese 5 Teckelchen

immer ein Plätzchen haben…

Es war an der Zeit uns zu verabschieden..

Von einem tollen Wurf..

Von einer glücklichen Zeit mit euch..

Ich hoffe und wünsche mir,

das ich immer mal wieder Fotos von euch bekomme..

Wie ihr größer und noch schöner werdet.

Das ihr mir schreibt, wie es euch in euren neuem Zuhause ergeht.

Welche Abenteuer ihr erlebt und wer von euch als erstes das Bett erobert..

Habt ein schönes, gesundes und laaaanges Leben..

Ian, Isko, Ida, Isla, und Ivie…

 

 

03.04.2016

"Herzschmerz 5"

Nun ist auch Ivie in ihr neues Zuhause umgezogen und ihre neue Familie ist glücklich,wir auch, denn wir haben für sie die richtige Menschen gefunden. Ivie lebt nun in Zürich. Ivie ist uns sehr ans Herz gewachsen, sie ist so eine nette und liebe Maus.Uns freut besonders, das sie ihren Namen Ivie behalten wird.

Ihr Lieben, ihr bekommt einen kleinen Schatz und werdet ganz sicher glücklich mit ihr.

Von Ivie gibts auch schon Neuigkeiten, sie ist gut Zuhause in Zürich angekommen.Die Fahrt über war sie ruhig.

Mach es gut Kleine,wir vermissen dich.

 

 

 

 

02.04.2016

"Herzschmerz 2-4"

Heute sind weitere 3 Welpen unseres I-Wurfes zu ihren neuen Familien umgezogen! Nun wird es wieder etwas ruhiger hier bei Näckel's - 4 kleine I- Teckelchen weniger..

Auch bei diesem Wurf , haben wir die " Zweittäter-Reihe fortgesetzt", für  1 Familie gab es nun den zweiten Näckelteckel !

Als Erstes, hat uns heute der zauberhafte, knuddlige Ian verlassen. Ian lebt nun bei

seinem Vollbruder Purzel ( Näckel's Gerry) in Burbach.

Ian wird von seiner Familie nun "Da Vinci " gerufen.

 Ihr Lieben, ihr werdet sicher ganz, ganz viel Spass mit dem super süßen Kerlchen haben.

 

 

 

Auch Ida,von ihrer neuen sehr netten Familie wird sie nun

 Evie gerufen ist heute als zweite in ihr neues Zuhause nach Heppenheim in Hessen gezogen, dort wurde sie schon sehnsüchtig erwartet. Evie ist ein super nettes und verschmustes kleines  Mädchen.

 Ihr Lieben ihr werdet sehr viel Freude mit der kleinen Maus haben!

 

 

Als dritte ist heute nun auch Isla in ihr neues Zuhause

umgezogen und wir sind glücklich, das sie in eine so liebevolle Familie kommt..Die Schöne hat von ihrer Familie den Namen Iva bekommen.

Iva lebt nun in Lippstadt, also garnicht so weit von uns.

Unser kleines Schmusemäuschen machs gut,wir vermissen dich.

 

Was gibt es für einen Züchter schöneres als in solch glückliche Gesichter zu schauen?

 

  

 

Von Evie gibts auch schon Neuigkeiten,sie ist nach einer turbulenten Heimreise, gut Zuhause in Heppenheim angekommen und hat zuerst mal geschlafen.

Mach es gut kleine Evie,wir vermissen dich.

 

Auch von Iva gibts Neuigkeiten, sie ist über Nacht trocken geblieben und folgt ihrem Frauchen auf Schritt und tritt.

 

Mach es gut kleine Iva, auch du wirst von uns sehr vermisst.

 

 

 

30.03.2016

"Herzschmerz der Erste"

Nun mussten wir uns tatsächlich von unserem ersten Baby verabschieden. Isko zog in die große, weite Welt nach Werne und wird nun sein eigenes Rudel bestehend aus Frauchen Sonja, Herrchen Helmut, Sohn Silas und Hovawart-Hündin Orea glücklich machen.

So sehen die ersten glückliche Welpenbesitzer aus:

 

Von blauauge Isko gibts schon Neuigkeiten, der Kleine hat die Heimfahrt gut gemeistert und

erkundet neugierig sein neues Reich.

Machs gut kleiner Mann,wir vermissen dich.

 

29.03.2016

9 Wochen jung

Das erste Kapitel unserer I-Tüpfelchen ist geschrieben..

Ava's 5 Welpen sind nun 9 Wochen alt geworden und bereit in die Welt zu gehen.

Die Zeit verging wie im Flug.

Es war wieder einmal eine schöne, aufregende, spannende, sorgenvolle, schlaflose, arbeitsreiche und glückliche Zeit mit diesen wunderschönen Babies.

Ava und Nemo können sehr stolz auf ihre Kinder sein.

Wir haben die ersten Wochen ihres Lebens gefüllt mit:

Wärme, Geborgenheit und viel Liebe.

Nun sind die neuen Familien dran auf unser kleinen I's aufzupassen..

Ihnen alles weitere beizubringen ( und das ist noch eine Menge!)

Sie werden mit vielen, sehr vielen Kuschelstunden und nassen Schmatzern dafür belohnt.

Wir durften ihren Weg 9 Wochen begleiten und sind dankbar dafür.

Nun beginnen die Auszüge..

Es werden anstrengende emotionale Tage für uns und aufregende und freudige für die     5 Familien werden.

Es werden Abschiedstränen und Freudentränen zugleich kullern…

 

 

25.03.2016

62.Tag

Das Ende kommt mit großen Schritten!!!

 Der Impftermin war super!!! Alle Welpen sind pumperl gesund. Das Einsetzen des Chips war für keinen ein Problem. Die Spritze haben sie glaube ich nicht mal gespürt. Es gab kein Zucken, kein Rucken..., unglaublich!!

Hier ein paar Eindrücke von dem ereignisreichen Tag...

 

 

 

Unser letztes I-Tüpfelchenwochenende ist gefüllt von Besuchen,

Vertragsvorbereitungen, frühzeitigem Abschiedsschmerz und vielen,vielen 

Gedanken.

 

 

23.03.2016

60.Tag

Heute durften die restlichen 3 Tüpfelchen ihre erste Autofahrt erleben.

Die Fahrt ging nach Ense in den dortigen Raiffeisen Markt. 

Im Gegensatz zu den Pionieren Ian und Ivie, gab es etwas "Musik" von der Hinterbank und die kleine Ida hat gespuckt.  

 

22.03.2016

8 Wochen jung

Heute sind unsere Kleinen schon 8 Wochen alt.
Nach wie vor angenehm, ausgeglichen und zufrieden.
Ganz großartig jeder Einzelne, charakterlich einfach toll!

 Ian:2060g / Isko:1860 g / Ida:1640 g / Isla:1560 g / Ivie:2150 g

 

 

 

 

 

 

20.03.2016

Spannung und Spiel mit den I-Tupfen

 

 

 

 

 

 

 

 

15.03.2016

7 Wochen jung

Die Zeit vergeht wie im Fluge, nun sind unsere Babies schon 7 Wochen alt!

 

 

 

 

 

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 7 Wochen nach der Geburt:

 Ian:1790g / Isko:1570 g / Ida:1450 g / Isla:1370 g / Ivie:1890g

 

 

 

14.03.2016

51.Tag

Heute ging es für unsere I-Tüpfel Pioniere ( sie sind in allem die Ersten) Ian & Ivie mit dem Auto nach Soest. In Soest besuchten die zwei den Fressnapf und besuchten das Ordnungsamt Soest. Überall wo man die Zwei erblickte hörte man Ahhh und ohhh ...laugh

Ob man es glaubt oder auch nicht, beide haben während ihrer 1. Autofahrt nicht einen Mucks gemacht. Auch übergeben hat sich keiner der Zwei.surprise

 

 

 

 

 

08.03.2016

6 Wochen jung

Wir sind jetzt 6 Wochen alt ,erobern den Garten, entwickeln uns weiterhin prächtig und schmusen für unser Leben gern!

 

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 6 Wochen nach der Geburt:

 Ian:1550g / Isko:1350 g / Ida:1310 g / Isla:1220 g / Ivie:1570g

 
 
06.03.2016

Tag 43

Fotos , Bilder vom Wochenende

5 I-Tüpfel und 5 J-uwelen gemeinsam in einem Korb
 
 
 
Auch Dackelmädchen stehen auf Handtaschen..heart
 
Colin, grosser Bruder von den kleinen J-uwelen
 
Grace , große Schwester von den den kleinen I-Tüpfeln
 
heart
 
 
 
 
 Ivie vs. Ida
 
Ciao
 
 
 
 
 
01.03.2016

 5 Wochen jung 

Heute werden unsere kleinen I-Tüpfelchen schon 5 Wochen alt..

Schon..ich hab das Gefühl, die Zeit rast nur so.

Wir können es selber kaum glauben, wie schnell die Entwicklung voranschreitet.

Aus den verschlafenden Welpen sind

Entdecker, Hackenbeißer und wilde Kämpfer  geworden.

Aber auch, witzige, aufgeweckte, zum schmunzelnbringende,

wunderschöne Avababies..

 

 

 

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 5 Wochen nach der Geburt:

 Ian:1330 g / Isko:1170 g / Ida:1140 g / Isla:1100 g / Ivie:1390 g

 
 
 
 
 
 
 
28.02.2016

Tag 34

 

Endlich!

Die Sonne hat uns heute verwöhnt..

Es war warm genug,

um die Welpen das allererstemal ins Freie zu bringen..

Den Himmel statt die Wohnzimmerdecke..

das Gras und die Erde statt Decken und Teppich..

Eine leichte Brise um die Nase statt Zimmermief…

Jetzt geht es richtig los..

Picknick

 

 
 
 
 
 
25.02.2016

Tag 31

 

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnungwink

  

 

 

 

23.02.2016

 4 Wochen jung 

 

Die I-Tüpfelchen werden täglich schöner und knuffiger  ..

 

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 4 Wochen nach der Geburt:

 Ian:1140g / Isko:980 g / Ida:950 g / Isla:900 g / Ivie:1130  g

 

 

 

20.02.2016

Tag 26

                                         

 Die Kleinen machen uns viel Freude, man könnte sie den ganzen Tag knuddeln.

Bei allen 5 sind die ersten Zähnchen durch. 

Ian und Ivie wurden gestern dabei beobachtet wie sie sich an Mama Avas Futter bedienten. 

 

 

15.02.2016

3 Wochen jung 

Heute sind unsere kleinen I-tüpfelchen drei Wochen alt geworden und haben sich rasant entwickelt. Sie strecken sich groß unsere Mäuse. Die Zähne sind am durchbrechen und schon zu sehen, sie werden auch jeden Tag fleißig an irgendeinem Bruder oder Schwester ausprobiert. Wenn die Kleinen wach sind, wird erst mal ausgiebig gespielt bis sie dann merken, dass sie Hunger haben. Nach der Fütterung ist bellen, knurren und wieder schlafen angesagt.

 

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 3 Wochen nach der Geburt:

 Ian:908 g / Isko: 782 g / Ida: 788 g / Isla:738 g / Ivie: 938 g

 

 

14.02.2016

Tag 19

 

Bildergebnis für happy valentine

   Bild in Originalgröße anzeigen

 Bild in Originalgröße anzeigen

  Bild in Originalgröße anzeigen

 

13.02.2016

Tag 18

Die Welpen beginnen untereinander zu reagieren. Heute ist zum ersten Mal die Wurfkiste kurz offen und einige Welpen sind sehr an dem Ausgang interessiert. 

Ava macht immer längere Pausen ausserhalb der Wurfkiste, kaum aber hört sie die Welpen, geht sie gleich gucken, was los ist.

 

 

 

 

 

12.02.2016

Tag 17

Heute keine Fotos von den kleinen I-tüpfelchen! Warum?

Weil alle Trockennasen bei der Geburt und Versorgung

des J-Wurfes gebraucht wurden. Aber keine Angst, auch die I' s und Mama Ava sind entsprechend umsorgt worden.wink

 

11.02.2016

Tag 16

Tigermama & Tigertochter

 

Unsere Mädels

Ida

Isla

Ivie

 

 

 

10.02.2016

Tag 15

HEUTE

Unsere Jungs

 

 

09.02.2016

2 .Woche jung 

In der Wurfkiste wird es nun immer aktiver erste wacklige Gehversuche und Bellversuche werden täglich mehr.

Bis auf Isko, haben alle ihre Äuglein auf. Spannend wird es in den nächsten Tagen noch werden, ob die kleinen Tiger dunkle Augen bekommen,  oder ob welche dabei sein werden, die eventuell blaue Augen bekommen, was bei den Tigern ja vorkommen kann.

____

Heute wurden unsere kleinen Indianer das erste mal entwurmt. Mama Ava wurde natürlich auch mit entwurmt. Es hat den Kleinen überhaupt nicht geschmeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

08.02.2016

Tag 13

 

 

* Seit heute haben Isla und Ivie die Augen offen

 

07.02. 2016

Tag 12

Das ist Isla, sie ist die viert Geborene und wog bei der Geburt 185 gr. 

Jetzt wiegt sie 533  gr . Sie ist rot. Ihr Halsband wäre violett.

Ihr Name bedeutet"Die Insel"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 8 Tagen.

Die Augen geöffnet, im Alter von 13 Tagen am 08.02.

  

 

* Heute im Alter von 12 Tagen, hat Ida als erste die Augen aufgemacht.

 

 

06.02. 2016

Tag 11

Der I- Doppelschlag am Samstaglaugh

Das ist Isko, er ist der zweit Geborene und wog bei der Geburt 200 gr. 

Jetzt wiegt er 490 gr . Er ist ein rot-tiger. Sein Halsband, wenn er es trägt, ist blau.

Sein Name bedeutet: "Eisen"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 8 Tagen

 

 

____

 

Das ist Ida, sie ist die dritt Geborene und wog bei der Geburt 227 gr. 

Jetzt wiegt sie 526 gr .

Sie ist rot. Ihr Halsband ist pink/rosa.

Ihr Name bedeutet: "Jungfrau"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 9 Tagen.

 Als erste die Augen geöffnet, im Alter von 12 Tagen am 07.02.

 

 

 

05.02. 2016

Tag 10

Das ist Ivie, sie ist die letzt Geborene und wog bei der Geburt 227 gr. 

Jetzt wiegt sie 600 gr .

Sie ist eine rot-tigerin. Ihr Halsband ist orange.

Ihr Name bedeutet: "Schmuckstück"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 7 Tagen

Die Augen geöffnet, im Alter von 13 Tagen am 08.02.

 

 

04.02. 2016

Tag 9

Das ist Ian, er ist der erst Geborene und wog bei der Geburt 224 gr. Jetzt wiegt er  518 gr .

Er ist ein rot-tiger. Sein Halsband ist grün.

Sein Name bedeutet:"Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig"

Gewicht verdoppelt, im Alter von 7 Tagen

Die Augen geöffnet, im Alter von 14 Tagen am 09.02.

 

  

 

* Heute hat Ida  ihr Geburtsgewicht verdoppelt

 

 

03.02.2016

Tag 8

Unsere I-Tüpfelchen sagen im Chor... "schlaft alle gut, bis 

MORGEN"! 

Geburtsgewicht verdoppelt haben heute Isko und Isla

 

02.02.2016

1 .Woche jung 

Am Anfang schrieben wir,

das auch in der Wiederholung

ein Zauber liegt…

Da dachten wir,

bei unserem i- Wurf wären wir schon ein wenig abgeklärt..

Aber jedesmal ist es ein Wunder..Es ist zu niedlich..

so harmonisch,

wenn die Mamas in der Wurfkiste liegen und ihre Babies,

aneinander gekuschelt liegen und trinken…

 

 

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 1 Woche nach der Geburt:

         Ian: 458 g* / Isko: 365 g / Ida: 420 g / Isla286 g / Ivie: 480* g

* Geburtsgewicht verdoppelt

 

01.02.2016

Tag 6

Mama Ava im Alter von 4 Tagen

... es macht sooooo riesigen Spaß!!!

Ava ist eine tolle Mama! Ihre Milchbar ist stets gut gefüllt. Was man auch an ihren Welpen sieht... satt, zufrieden und mit kugelrundem Babybauch, was will man mehrsmiley.  Anfangs musste man Ava noch überreden nach draussen zu kommen um ihre Geschäfte zu verrichten. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Sie hat kein Problem damit, ihre Welpen in unserer Obhut zu lassen und draussen mal nach dem rechten zu schauen.

 Die Tiger 

IanIsko und Ivie

 Die roten Schwestern Ida & Isla

 

 

 

 

31.01.2016

Tag 5

Isko & Isla

 

30.01.2016

Tag 4

Auch wenn das wohl jeder Züchter von seinen Welpen behauptet: Die Ava & Nemo Babys sind wirklich ganz besonders hübsch und gelungen und wir sind davon überzeugt mit Nemo wieder eine spitzen Wahl getroffen zu haben und sind sehr auf die weitere Entwicklung der (Flecken)- Zwerge gespannt. Viele haben sich bereits angemeldet um die Kleinen in der 4. Lebenswoche das erste mal zu besuchen!

 

 

29.01.2016

Tag 3

 

 

28.01.2016

Tag 2

Ava und den Welpen geht es prima. Ava versorgt sie wieder so toll. Alle haben schon schön zugenommen.Wir sind richtig froh und dankbar das alle  I-Tüpfelchen so kräftig und agil sind, wir mussten sogar schon ein Brett vor den Eingang machen weil ein I-chen schon vor die Box gekrabbelt ist.blush

Ian satt und zufrieden!

 

 

 

27.01.2016

Tag 1

Unsere I-Tüpfelchen nehmen wunderbar zu. Mama Ava's Milchbar ist reichlich gefüllt,dass sich keiner Sorgen machen braucht ob jemand zu kurz kommt! Auch Ava geht es richtig gut und sie ist wieder eine tolle Mami.

Die Kleinen sind sehr aufgeweckt und wusseln flink umher.

Um nicht alle unnötig zu strapazieren, sind die folgenden Bilder auch nicht ganz so toll geworden, es sind nur schnelle Schnappschüsse! Wir bitten um Verständnis!

Es sind halt kleine Lebewesen und keine "Puppen" und wenn sie nicht wollen...dann wollen sie nicht!

 

EX___TRA

 

 

 

 

26.01.2016

Es gibt Momente im Leben,

die auch in der Wiederholung

nichts von ihrem Zauber verlieren♥

 

Heute am 63.Tag, hat uns unsere Ava mit 5 Welpen reich beschenkt.

Wir sind überglücklich über unsere I-Tüpflchen

 zwei rot-tiger Rüden..

zwei rote Hündinnen..

und….

der kleinen Nachzüglerin, einem rot-tiger Mädchen

Alle 5  Zwerge

sind gesund, kräftig und wunder-wunderschön..

Wir danken Ava und Nemo von Herzen für diesen Wurf! Ohne die Beiden wäre es nicht möglich gewesen!

____

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei allen Daumen- und Pfötchendrückern bedanken!!

 

 

 

 

9:42 Uhr

I-Welpe Nr.5 ist da eine kl. Hündin

227g

Ivie- rot-tiger

 

8:51 Uhr

I-Welpe Nr.4 ist da eine kl. Hündin

185g

Isla- rot

 

8:12 Uhr

I-Welpe Nr.3 ist da eine kl. Hündin

232g

Ida- rot

 

7:25 Uhr

I-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

200g

Isko- rot-tiger

 

 

7:12 Uhr

I-Welpe Nr.1 ist da ein kl. Rüde

224g

Ian- rot-tiger

 

 

26.01.2016

Hurra, die Welpen kommen!

 

 

 

Der Wassermann-Hund( 21.01. - 19.02. )

Der Wassermann-Hund ist der Spezielle unter den Hunden. Gerne hebt er sich von den anderen ab und legt großen Wert auf Individualität. Es ist ein Hund, der die Welt gerne auf den Kopf stellt und findet, dass sie von dieser Seite genauso gut aussieht. Der Wassermann-Hund kann sich recht eigensinnig zeigen, und wenn er nicht will, ist er nur sehr schwer zu etwas zu bewegen. 
Er lässt sich gerne bitten. Wenn er spürt, dass man ihm seine Individualität lässt, ist er zu großen Einsätzen fähig. Er hat einen wachen Verstand und ist sehr aufmerksam. Ihm entgeht so schnell nichts. Er ist ein lebhafter Hund und hat Neuerungen gegenüber im Allgemeinen eine positive Einstellung.
 Der Wassermann-Hund braucht einen Hundeführer, der sich von Neuem gerne inspirieren lässt, so dass nicht immer alles nach dem gleichen Muster abläuft.

Grundtemperament

Einem Wassermann–Hund kann man nichts vormachen. Er ist nicht nur wahrheitsliebend – er braucht auch Details. Wenn er einen Hasen erlegt hat, wird er wissen wollen, warum der Hase es so eilig hatte. Auf seiner Suche nach der Wahrheit wird er aber niemals aggressiv. Eine seiner großartigsten Eigenschaften ist die Fähigkeit, zu warten. Eine seiner Schwächen ist seine Bestechlichkeit. Ein Einbrecher, der entsprechend viel Hundekuchen oder Wurst bei sich hat, kann in Ruhe die Wohnung ausräumen.

Lebensart

Ein Wassermann–Hund hat das ruhigste Wesen, das man sich vorstellen kann: nicht laut, nicht zu temperamentvoll, nicht aufdringlich. Am liebsten hat er seine Ruhe, damit er meditieren kann. Sein Wissensdurst lässt ihn primitives Spielzeug verabscheuen, jedoch freut er sich über jedes etwas anspruchsvolleres Spielzeug.

Persönliche Beziehungen

Beim »Wassermann« ist das ganze Wesen durch seine »Menschlichkeit« geprägt. Er liebt nicht nur sein Herrchen. Nein, er ist geradezu vernarrt in jeden, der ein Mensch ist. Dieser Hund besitzt aber ein untrügliches Urteil über ihre Freunde. Wenn sein Gesichtsausdruck Ablenkung verrät, dann sicher nicht ohne Grund. Sie können ihren Wassermann-Hund nahezu alles beibringen. Leider ist Dankbarkeit nicht gerade seine Tugend. Wenn sie von einem längeren Urlaub zurückkommen und den Hund von ihrem Freund abholen wollen, wird er sie vielleicht gar nicht mehr wiedererkennen.

 

PitaPata Dog tickers

 

 
Abenteuer I-Wurf
so fing alles an
 

Wir hoffen auf Welpen in den Farben rot, rot-tiger und mit viel Glück schwarz-rot 

oder auch schwarz- tiger!

Danke an Edda Beckmann für diesen supertollen "Wiederholungstäter"

 

45.Tag nach der ersten Deckung

Ava geht es gut und ist sehr verschmust.

Gewichtszuhname + 1,4 kg

 

20.01.2016

58.Tag nach der ersten Deckung

Der 58. Tag der Trächtigkeit ist immer so ein Meilenstein den man

anpeilt, denn ab diesem Tag sind die Welpen, sollten sie denn keine Lust mehr auf

Mamas Bauch haben, überlebensfähig! Dieser Tag ist morgen!!

Also, geschafft!

Nun heißt es liebe Homepage Leser:

 

Daumen drücken ….für Ava eine leichte Geburt und für gesunde Welpen.

___

Ava zeigt bisher keinerlei Anzeichen von Unruhe oder Unsicherheit, sie ist

ausgeglichen und entspannt. Sie schläft sehr viel, aber wehe ich mach mich auf

den Weg in die Küche, dann steht sie da!! Und mit ihr natürlich unsere                

Co-Schwangere-Gracie!

Gewichtszuhname Ava + 1,930 kg

 

23.01.2016

60.Tag nach der ersten Deckung

Beim abendlichen Temperaturmessen stellte sich heraus: Ava's Temperatur ist von Normal 37,5 °C auf 36,9°C gefallen. Ein Anzeichen dafür das es bald losgehn wird! Vielleicht dürfen wir uns auf "Sonntagswelpen" freuen!

 

24.01.2016

61.Tag nach der ersten Deckung

Ihre Augen schauen ein wenig anders- das sieht man deutlich. Sie ist schmusig und weiß oft nicht wie sie sich setzen oder legen soll aber sonst ist alles noch ruhig!

 

25.01.2016

62.Tag nach der ersten Deckung

Ava beginnt nun immer häufiger zu hecheln. In langsamen Schritten kommen wir dem

Ziel näher. Sie scharrt immer wieder, legt sich mal so und mal so hin. Es bleibt spannend.

Gewichtszuhname Ava +2,050 kg