Die Eltern

Näckel's Daylight & Speedy vom Pfauenhof

 

 

 

3 Originale stellen sich vor...

Heute

 

 

Orea

Geboren: 29.06.2019

Zeit: 01.33 Uhr
Gewicht: 152 Gramm
Farbe: rot
Gewicht verdoppelt: 05.07.2019
Augen geöffnet:11.07.2019
 

Orea ist unsere Erstgeborene . Sie ist eine kleine Zuckerschnute, mit einem ganz lieben und sonnigem Gemüt. Bestimmt wird sie mit ihrem treuen Blick die Welt verzaubern und mit ihrem Wesen viel Freude schenken. Ihr Name bedeutet „schön” und das ist sie!!

 

 

 

Ole

Geboren: 29.06.2019

Zeit: 03.40 Uhr
Gewicht: 163 Gramm
Farbe: rot
Gewicht verdoppelt: 08.07.2019
Augen geöffnet:10.07.2019
 

 Ole ist der Letztgeborene der kleinen 3 Originalen. Sein Name bedeutet „der Ahnen od. Götterspross”. „Klein aber fein‟ ist unser kleiner Teckelmann. In dem zierlichen Kerlchen steckt nämlich eine ganze Menge Temperament und Lebensfreude.

 

 

 

Otis

Geboren: 29.06.2019

Zeit: 02.47 Uhr
Gewicht: 165 Gramm
Farbe: rot
Gewicht verdoppelt: 07.07.2019
Augen geöffnet:12.07.2019

Otis kam in Steisslage mit einem stolzen Geburtsgewicht zur Welt. Sein Name bedeutet „der Reiche, der Wohlhabende”, mit diesem Namen begnadet kann in seinem Leben nichts schief gehenwink

 

 

Bildergebnis für zuhause gesucht

Otis..

11 Wochen

... der übrigens immer noch „seine“ neue Familie sucht!!!

Wir können das überhaupt nicht verstehen. Mit seinem ausgesprochen gelassenen Wesen, seinem wunderschönem Blick und seinem bildschönem Aussehen muß das mit dem Umzug doch bald klappen.

Gerne auch an Aussteller.... Ist aber keine Bedingung wink

 

 

 

14.09.2019

Wir freuen uns das Ole ganz in unserer Nähe bei Gerlinde und Marceau wohnt und wir uns bestimmt oft sehen werden werden.

-

 

Wir wünschen dir ein Leben auf der Überholspur,

ohne Umleitungen und ohne Staus.

Wir wünschen dir ein tolles Leben mit deiner Familie..

Ach übrigens, wir wohnen nicht weit weg von dir..

(falls du Sehnsucht nach deiner Mama oder den anderen Fellverwandten,

oder nach uns wink

hast…)

 

 

 

 

05.09.2019

Heute ist die kleine Orea ausgezogen und lebt nun bei ihrer lieben Familie in den Niederlanden. Sie wird bestimmt bei ihrer Familie für aktive Unterhaltung sorgen und zwei Kinder bei guter Laune halten.

-

Mach's gut süsse Maus, bleib gesund und munter und auch so lieb wie Du es bei uns warst.

 

Die erste Post, DANKE heart

 

 

 

 

 

 

31.08.2019

Neun Wochen .. Happy Teckelday..

Für diese Woche gibt es nichts besonderes zu berichten. Den drei kleinen Originalen geht es prächtig, sie sind gesund und munter. Ihre Wachphasen werden länger und ihre spielerischen Machtkämpfe lauter.

 Alle Drei haben den Chip-und-Impf-Tag von Dienstag gut überstanden und waren abends wieder fit und fidel.

Ansonsten flitzen die kleinen Racker durch Haus und Garten und freuen sich über ihr Dasein. Sie sind ganz liebe und zufriedene Kaninchendackel, mit ihnen geht täglich die Sonne aufs Neue auf.

Leider geht die Welpenzeit an ihrem Geburtsort viel zu schnell vorbei, bereits nächste Woche Mittwoch ist die Wurfabnahme angesagt und Donnerstag verlässt uns bereits die kleine Orea.

 

Orea:1531 g / Otis:1745 g / Ole:1549 g

 

 

 

 

 

28.08.2019

Arzttermin

Heute stand der Termin beim Tierarzt zum Chipen und Impfen an.

 

        Auf der Fahrt zum Tierarzt                                                                         Im Wartezimmer

 

 

                  Otis wartet auf Orea                                                                                     Orea und Otis sind fertig und warten nun auf Ole

 

 

Fertig..

Alle Drei sind gesund und putzmunter!!

Auch unsere Orginale bekamen ihre "Schultüte" gefüllt mit einem Halsband und einer farblich passenden Leine.

 

Model Orea zeit sich hier in einem roten Outfit mit dem Namen "Metty" 

 

Der "große" Otis präsentiert sich hier in dunkelgrün, sein Modell nennt sich "Sternchen".

 

 

Original-Model Ole zeigt sich in einem fröhlichen orange, was unter dem Namen "Gangster" in der aktuellen Kollektion zu finden ist.

 

 

 

 

 

 

24.08.2019

Acht Wochen .. Happy Teckelday..

Uns kommt es nicht so vor als wären schon 2 ganze Monate vergangen, seitdem uns Daylight die 3 bezaubernden kleinen Geschöpfe geschenkt hat. Zum Glück bleiben uns noch zwei Wochen mit den Kleinen, die wir nochmal in vollen Zügen genießen werden.

Morgens toben sie gemeinsam mit den P's auch gerne im ganzen Wohnbereich herum. Mit Mama Daylight, Tante Jodie und den Omas die nun sehr viel mit den Welpen spielen, ist das Verfolgungsspiel um und unter die Polstermöbel zu springen ihr Lieblingsspiel geworden.

Damit das Autofahren weiterhin für die Welpen positiv verknüpft bleibt, durften sie auch diese Woche neue Flecken Erde kennen lernen und unsicher machen.  Die kurzen Spaziergänge mit den Welpen sind einfach köstlich, wobei man immer aufpassen muss das nicht eines unter die Füsse gerät.

  

Für die nächste Woche ist der Tierarztbesuch geplant. Die Welpen werden am Mittwoch gechipt und geimpft.

Und nun das Geburtstagsfoto

Orea:1375 g / Otis:1566 g / Ole:1368 g

 

 

 

 

18.08.2019

 

Sieben Wochen .. Happy Teckelday..

Besser spät als nie.. Gestern bereits sind unsere Originale 7 Wochen alt geworden. Die Welpen sind voller Tatendrang, sie sind neugierg und natürlich sehr verspielt.

Hier im Hause Näckel ist die Welpenprägung im vollen Gange.

Am Mittwoch stand die erste Autofahrt an, gemeinsam mit dem P-Wurf . Am Freitag ging es für die Originale und dem jungen Frauchen nach Soest ins Ordnungsamt um die Beamten von ihren Stühlen zu bringen laugh den Mitarbeitern und den Welpen hat es Spaß gemacht.

   

 

Und nun die Geburtstagsfotos

 

 

Orea:1208 g / Otis:1358 g / Ole: 1208 g

 

 

 

 

14.08.2019

Anlässlich des Fotoshootings der Prinzessinnen, haben wir die Originale gleich mit fotografiert.

 

 

 

 

13.08.2019

Heute stand eine 1. Autofahrt an.

 

Alle Welpen haben die Fahrt ruhig und gelassen und ohne Probleme gemeistert.

Als Belohnungsziel ein Stop im Garten der Drüggelter Kapelle mit Kontakt zu einem Nichtdackelsurprise.

 

 

 

 

 

10.08.2019

Sechs Wochen .. Happy Teckelday..

Die Sonne lacht und die Welpen haben den ganzen Tag Zugang zum Welpenkindergarten. Sie können frei entscheiden, ob sie sich im Freien aufhalten oder lieber in einer der Kuschelkörbchen schlafen möchten. Gewichtsmäßig entwickeln sich die kleinen Originale sehr gut. Immer mehr wird nun auch mit den kleinen P-rinzessinnen gemeinsam gespielt und alles Neue erkundet. Die Besucher finden unsere Welpen klasse. Sobald man aber müde wird, halten die Welpen konsequent ihr Schläfchen. Egal ob Besucher da sind oder nicht laugh

  

 

Orea:1050 g / Otis:1155 g / Ole: 1040 g

 

 

 

 

 

05.08.2019

 

 

 

 

 

04.08.2019

Sonntags bei Näckel's

Daylight & Orea chillen

 

Ole sinniert                                                                                                 Orea probiert Obst

 

Ole nimmt eine Erfrischung

  

Der 1.Ausflug

 

 

 

 

 

03.08.2019

Fünf Wochen .. Happy Teckelday..

 

Wieder verging die Woche wie im Flug. Die Welpen haben ein großes Gehege im Garten erhalten und freuen sich alles Neue zu entdecken.

Viele Besucher durften die kleinen Originale bewundern. Auf die fremden Stimmen lauschen die Welpen jeweils ganz aufmerksam, auf fremde Gesichter reagieren sie weder änstlich noch zurückhaltend.

 

 

 

 

 

Orea:890 g / Otis:1020 g / Ole: 878 g

 

 

 

 

31.01.2017

Info

Die Geräusche-CD spielen wir ab der 4. LW erst leise und dann immer lauter werdend ab, am besten natürlich beim Füttern. Wir spielen ihnen alle möglichen Geräusche vor, vor allem auch von schreienden Kindern, Staubsauger und Fön, da die meisten Hunde damit ein Problem haben. So werden all diese Geräusche bereits in ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Vor allem potenziell angstauslösende Geräusche wie Silvesterknaller, Gewitter und Schüsse sollten positiv verknüpft werden.

 

 

27.07.2019

Vier Wochen .. Happy Teckelday..

Vier Wochen sind sie jetzt alt und es hat sich einiges getan. Die Kleinen haben ihre ersten Besucher empfangen. Die Hitze der letzten Tage hat auch ihnen zugesetzt und wir konnten sie noch nicht einmal in den Garten lassen. Ansonsten sind sie einfach nur allerliebst und zeigen sich sehr harmonisch. Sie freuen sich über jede kleine Aufmerksamkeit und geniessen es geknuddelt und geliebkost zu werden.

 

Orea: 750 g / Otis: 889 g / Ole: 784 g

 

 

 

 

21.07.2019

22. Tag

 

 

 

 

 

 

20.07.2019

Drei Wochen .. Happy Teckelday

Jetzt sind die Originale schon 3 Wochen alt. Die ersten Zähnchen kommen durch, und das Gerangel an Mamas Milchbar wird immer größer. Kuscheln mit uns wird immer mehr geliebt. Sie spielen jetzt auch miteinander, schnappen sich gegenseitig ins Schnäuzchen und in die Ohren, was manchmal dann auch zu heftigem Geknurre führt.

Orea: 640 g / Otis: 684 g / Ole: 600 g

 

 

 

 

16.07.2019

17.Tag

Einblicke

  

 

 

 

 

 

15.07.2019

16.Tag

Die erste Wurmkur war fällig. Das war sowas von iiiiihhhh!

 

 

 

 

12.07.2019

Zwei Wochen .. Happy Teckelday

 

Zwei Wochen mit unseren wundervollen kleinen Originalen liegt nun hinter uns. Eine schöne zweite Woche . . . Daylight und die Kleinen sind wohlauf, alles verlief problemlos, wir können diese wunderschöne Zeit einfach nur genießen. 

Unsere Welpen haben nun das Licht der Welt erblickt, ihre Äuglein sind geöffnet. Ihre Sinne beginnen sich zu entwickeln, sie nehmen Kontakt mit ihrer Umwelt auf. Immer wieder ein Wunder!

 

Orea: 493 g / Otis: 502 g / Ole: 439 g

 

 

 

11.07.2019

12. Tag

 

Orea und das gleich mit zwei Schlitzaugen! smiley

 

 

10.07.2019

11. Tag

Da haben wir den ersten Schlitzäugigen. Es ist tadaaa..der letzte der auf die Welt kam.Wie war das mit diesem Sprichwort... ?!

 

 

Guten Morgen, liebe Nachbarin....

 

 

 

 

08.07.2019

9.Tag

Ole hat sein Geburtsgewicht verdoppelt!!!

 

 

07.07.2019

8.Tag

Otis hat sein Geburtsgewicht verdoppelt!!!

 

 

06.07.2019

Eine Woche .. Happy Teckelday

Unsere Originale sind heute schon eine Woche bei uns. Es ist seeehr entspannend ihnen beim schlafen, trinken und wachsen zu zusehen. Daylight wacht wie eine Löwin über ihre Drei. Sie umsorgt ihre Drillinge sehr souverän und gelassen. 

Die aktuellen Gewichte heute, auf den Tag genau 1 Woche nach der Geburt:

         Orea:328 g / Otis:311 g / Ole:290 g

 

 

 

05.07.2019

6 Tage

Orea hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt!!!

 

Dank der guten Muttermilch nehmen die

Babys rapide zu.
Sie sollten vom ersten Lebenstag an zunehmen und ihr Geburtsgewicht in 7 - 10 Tagen verdoppelt haben.

 

 

 

 

04.07.2019

5 Tage

Daylight hat sich erholt. Heute sind die Welpen 5 Tage alt und es geht ihnen sehr gut. Sie trinken, sie schlafen und sie sind sehr ruhig.  Daylight hat viel Milch und die Welpen legen sehr gut an Gewicht zu.

 

 

 

 

 

02.07.2019

3 Tage- 3 O-riginale

 

Orea

                                                                                                          

                                                    Otis                                                                                                                                                                           Ole

Die Kleinen verändern sich so schnell... Sie wachsen und nehmen gut zu und man kann sich gar nicht vorstellen, dass sie vor drei Tagen noch alle bei Daylight im Bauch waren. Alle Nabelschnüre sind abgefallen. Die drei Kleinen sind super genügsam, quengeln nur, wenn sie einzeln liegen (und das zu Recht) und machen schon sehr süße kleine Turnübungen (Seiten-Abrollen über die Geschwister, die Beine nach hinten strecken, nach vorne strecken, über die Beine der Mama krabbeln und zur Stärkung dann was trinken und wieder schlafen.

 

 

 

 

30.06.2019

Tag 1

 

Das Wunderbarste an den Wundern ist,

dass sie manchmal wirklich geschen…

                                              (Gilbert Keith Chesterton)

Den O-riginalen geht es sehr gut. Sie nehmen stetig zu und trinken super. Daylight  kümmert sich hingebungsvoll um die Drillinge. Nach den Mahlzeiten müssen sie erstmal alle ein Schläfchen machen. Naja, mehr machen sie ja auch noch nicht...essen, kuscheln und schlafen.

Ole, Otis u.Orea

 

Stammbaum: Näckel's O- Wurf
Kaninchenlanghaar-Teckel

 

Vater:
Speedy vom Pfauenhof
13K0057L/Kt
Vater:
Ilja vom Weberschlösschen
12K0003L/Kt
Vater:
Jimmy von Rehblick
09K0089L/Kt
Vater:
Piccolino von Rehblick
Mutter:
Luzia vom Benthener Forst FCI
03K9019L/Kt
Mutter:
Finchen vom Weberschlösschen
06K9016L/Kt
Vater:
Ken vom Waldesrain
03K9042L/Kt
Mutter:
Jamaica vom Pfauenhof
04K9073L/Kt
Mutter:
Quitte vom Pfauenhof
08Z0456L/Kt
Vater:
Nico vom Pfauenhof
02K9081L/Kt
Vater:
Zobel vom Dümmertal
00Z5347L/Zw
Mutter:
Queen vom Pfauenhof
94K9312L/Kt
Mutter:
Gräfin vom Pfauenhof
06Z5376L/Zw
Vater:
Attila aus der Bummelke
03Z5155L/Zw
Mutter:
Herta vom Pfauenhof
01Z5636L/Zw
Mutter:
Näckel's Daylight
13Z0356L/Kt
Vater:
Orry von Schloss Tenneberg
04Z5332L/Zw
Vater:
Jacko-Graf von Schloss Tenneberg
02Z5413L/Zw
Vater:
Nobel vom Benthener Forst FCI
99Z5326L/Zw
Mutter:
Daisy von Schloss Tenneberg
99Z5760L/Zw
Mutter:
Alexis vom Ellernhügel FCI
97Z5671L/Zw
Vater:
Lutz vom Norderland
94Z6028L/Zw
Mutter:
Cessy vom Falkenmoor
93Z5307L/Zw
Mutter:
Gerti vom Baier
10Z0010L/Zw
Vater:
Uso von der Barke
05K9050L/Zw
Vater:
Cherry von der Barke
99K9137L/Kt
Mutter:
Isolde von der Barke
02Z5243L/Kt
Mutter:
Cindy vom Baier
06Z5152L/Zw
Vater:
Toni vom Dorffeld
02Z5554L/Zw
Mutter:
Lady Nancy from Sparkling Brook
A2040022/Zw
Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

 

 

 

 

29.06.2019

Es gibt Momente im Leben,

die auch in der Wiederholung

nichts von ihrem Zauber verlieren♥

 

Heute am 67.Tag, hat uns unsere Daylight mit 3 Welpen reich beschenkt.

Wir sind überglücklich über unsere O-riginale

 eine rote Hündin und

zwei roten Rüden..

Alle 3  Kaninchenteckel

sind gesund, kräftig und wunder-wunderschön..

Wir danken Daylight und Speedy von Herzen für diesen Wurf! 

Danke auch an Werner Kolbeck für diesen supertollen "Wiederholungstäter"

____

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei allen Daumen- und Pfötchendrückern bedanken!!

 

 

 

 

03:40 Uhr

O-Welpe Nr.3 ist da ein kl. Rüde

163 g

Ole- rot

 

 

02:47 Uhr

O-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

165 g

Otis- rot

 

 

01:33 Uhr

O-Welpe Nr.1 ist da eine kl. Hündin

152 g

Orea- rot

 

 

29.06.2019

67.Tag

Sie kommen!

 

 


 

Bildergebnis für horoskop krebs hund

 

Der Krebs-Hund 

22.06. bis 22.07.

Der Krebs-Hund ist ein kleines Sensibelchen, was durch den Mondeinfluss auf dieses Sternzeichen bedingt wird. Durch seine große Feinfühligkeit wird dir dieser Hund jeden Wunsch von den Augen ablesen und du wirst glauben, er kann deine Gedanken erraten.
Der Krebs fühlt sich daheim am wohlsten und ist ein perfekter Wohnungs- oder Haus-Hund. Er ist sehr wachsam und wird sein Rudel und sein Zuhause nach besten Möglichkeiten beschützen, denn er ist ein hervorragender Beobachter. Bitte schreie diesen einfühlsamen Hund nicht an – auch wenn du noch so böse bist, denn für seine sensible Seele wäre dieses großer Stress. Sein Herz hängt oft an einer Kleinigkeit, wie zum Beispiel ein altes Stofftier, das man ihm nicht wegnehmen darf. Der Krebs ist sehr lernbegierig, führt seine Befehle jedoch nur zuliebe seines Rudelführers aus. Seine Zuneigung und Liebe zeigt er erst wenn er sich seiner Sache ganz sicher ist, dass diese auch erwidert wird. Krankheiten nehmen ihn meist sehr mit und er erholt sich nur langsam wieder.

Gib deinem Krebs-Hund ein ruhiges Zuhause und auch sehr viel Nähe und Streicheleinheiten. Er ist glücklich wenn er die ganze Familie um sich hat und liebt das Gefühl, dass für ihn gesorgt wird. Vielleicht darf er auch mit auf das Sofa? Du wirst deinen Hund lächeln sehen ...


PitaPata Dog tickers