Die Eltern

Näckel's Jodie & Speedy vom Pfauenhof

 

 

 

 

 

3 Prinzessinnen stellen sich vor...

Heute

Geboren: 03.07.2019

Zeit: 10.35Uhr

Gewicht: 167 Gramm
 
Farbe: rot
Gewicht verdoppelt: 11.07.2019
Augen geöffnet: 14.07.2019
 
 
Polly, ist unsere Letztgeborene. Sie war bei der Geburt die Schwerste.
Ihr Geburtsname bedeutet "die Beliebte, die Schöne"  was ganz und gar zu Polly zutrifft. Spontan und unproblematisch kam sie zur Welt, nach dem Motto: "Hallo Welt, da bin ich". Dieses Motto und ihr offenes Wesen wird sie hoffentlich behalten.

 

 

 

 

Geboren: 03.07.2019

Zeit: 08.08Uhr

Gewicht: 131 Gramm
 
Farbe: rot
Gewicht verdoppelt: 12.07.2019
Augen geöffnet:14.07.2019
 
 
Penny, kam ebenfalls bilderbuchmässig zur Welt. Unser kleines Goldstück ist die kleinste und erstgeborene der Prinzessinen
Ihr Geburtsname bedeutet "die Treue". Penny wird vermutlich eher zierlich bleiben aber bestückt mit einem grossen Herzen und der Treue im Blick wird sie Ihrer Familie viel Freude bereiten.

 

 

 

Geboren: 03.07.2019

Zeit: 09.07Uhr

Gewicht: 157 Gramm
 
Farbe: rot
Gewicht verdoppelt: 11.07.2019
Augen geöffnet:14.07.2019
 
 
Peggy, kam bilderbuchmässig zur Welt. Ihr Geburtsname bedeutet "die Perle". So schön wie die Juwelen des Meeres, ist auch dieses kleine Dackelkind!!
 

 

 

Und hiermit schließe ich das Welpentagebuch der kleinen Prinzessinnen. Alle Drei sind gut angekommen und fühlen sich schon sehr wohl in ihrem neuen zu Hause.

Wir haben auch diesmal wieder ganz tolle Welpeneltern gefunden und möchten uns bei allen für ihr Vertrauen in uns bedanken. 

Ihr lieben Prinzessinnen

 

 

Habt ein schönes Teckelleben mit allem was dazu gehört..

 

 

 

 

 

 

 

Ihr werdet immer einen Platz in unseren Herzen behalten.. 

Es war eine besondere, eine schöne Zeit mit euch..

Doch egal wo ihr seit, ihr werdet alle verzaubern

die in eurer Nähe sind…

Tschüß ihr Süssen.

sagen eure Mama Jodie, Oma Gracie, 

Kevin, Melissa, eurer Züchterpapa Dirk

und ich, Diane.

 

14.09.2019

Abschied von

 

Polly


"Polly" hat ihr neues Zuhause bei Angelika und Jürgen in Herne gefunden. Es erwartet sie schöne Spaziergänge und viel Zuneigung. Wir wünschen Angelika und Jürgen viel Freude mit ihrer kleinen Prinzessin und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die erste Post aus dem neuen Zuhause... Dankeschönheart

 

 

 

07.09.2019

Abschied von

Greta

Und plötzlich ist er da, der lang geplante, gut durchdachte, meist gefürchtete, heiß ersehnte Abholtag.

 Penny“, unsere Erstgeborene und Kleinste, machte den Anfang der Prinzessinnen und zog weit….weit weg… nach Hagen     im Bremischen. Sie wird in Zukunft das Leben von René, Julia und den zwei Katzen bereichern.

Und gleich die erste Post von unserer Ältesten… DANKE ♥

 

 

und Paula

 Tschüß, kleine "Peggy".  Auch für dich ist der große Tag gekommen, an dem du zu deiner neuen Familie ziehen durftest. "Peggy" jetzt Paula hat ein liebes Zuhause und ihr Kuschelkörbchen bei Fam. Schultz gefunden und lebt nun in Dortmund. An Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe wird es ihr nicht fehlen.

Dankeschön für die erste Postheart

 

 

 

04.09.2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

Das war eine ereignisreiche 9. Woche....zum schreiben bzw. gratulieren blieb keine Zeit.

Am Dienstag hieß es ab zum Tierarzt zum Chipen und Impfen. Hier gibt es leider keine Fotos, da das Herrchen diesen Termin leider allein bewätigen musste. Alle Drei haben die Impfung gut vertragen, am späten Nachmittag waren sie im Garten wieder munter und aktiv als wäre nichts geschehen.

Abends wurden dieWelpen dann gebürstet und für die Wurfabnahme am nächsten Tag zurecht gemacht. Bei der Wurfabnahme haben sich die Kleinen von der liebsten Seite gezeigt.

Die Zuchtwarte J.Lepever/ K. Kieserling waren mit den P-Wurf sehr zufrieden und haben Jodie und dem Züchter zu dem tollen Wurf gratuliert.

Am Samstag ziehen dann die kleine Penny (Greta) und Peggy (Paula) zu ihren neuen Menschen.frown

 

 

 

 

28.08.2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

zum 8 .Wochengeburtstag und dem Ende der Sommerferien erhielten unsere kleinen "Großen" ihre

Schultüte. Der Inhalt, ein neues richtiges Halsband und eine passende Leine.

Penny- Greta trägt hier das Modell "Oh-lala".

 

 

 

Hier präsentiert Polly das Modell "Indianer-Steppe".

 

  

 

Und als letzte zeigt uns Peggy- Paula das Modell "Betty".

 

  

Penny:1094 g / Peggy:1360 g / Polly:1278g

 

 

 

 

 

 

21.08.2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

Hallooo? Kann mir mal jemand sagen, wo die letzten 7 Wochen geblieben sind? Unsere lieben Prinzessinnen sind eine Wonne! Unkompliziert, gechillt, verfressen und einfach nur suuuuper lieb! 

Noch .. laugh

Aber ich glaube, das schreibe ich jedesmal.. ok.. wenn es doch war ist!

Penny hat diese Woche von ihrer Familie einen neuen Rufnamen erhalten. Sie wird in ihrem künftigen Zuhause auf den Namen Greta hören.

 

Penny: 950 g / Peggy: 1205 g / Polly: 1116 g

 

 

 

 

19.08. 2019

O & P 

 

 

14.08. 2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

6 Wochen

Ein tolle Woche liegt wieder hinter uns... 

Diese Woche hat es ab und zu geregnet, aber das konnte die Spielfreude der Prinzessinnen nicht trüben. 

Die Wachphasen werden immer länger. Dem Treiben der kleinen Ladys könnte man stundenlang zuschauen. Zum Glück schlafen sie auch noch viel, sonst würde noch mehr liegenbleiben und die Blicke meines Rudels würden sagen:" Hallo wir sind auch noch da!"

 Ihre erste und kurze Autofahrt haben sie gut gemeistert. Ab nächsten Tage werden die kleinen Racker öfters das Autofahren üben, jeweils gleich mit einem kleinen Ausflug, um den Horizont ihrer noch kleinen Welt zu erweitern.

Alle Welpen durften sich über den Besuch ihrer künftigen Frauchen und Herrchen freuen. Peggy hat von ihrer Familie einen neuen Rufnamen erhalten. Sie wird in ihrem künftigen Zuhause auf den Namen Paula hören. Ihren Geburtsname behält sie trotzdem. Ihr ganzer Name lautet nun: Peggy-Paula.

 

 

 

08.08.2019

Sorry,

für die rechtzeitige Aktualisierung der HP blieb mir gestern leider keine Zeit.

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

5 Wochen

 

 

Penny: 654 g / Peggy: 846 g / Polly: 808 g

 

 

 

05.08.2019

 

 

Info

Die Geräusche-CD spielen wir ab der 4. LW erst leise und dann immer lauter werdend ab, am besten natürlich beim Füttern. Wir spielen ihnen alle möglichen Geräusche vor, vor allem auch von schreienden Kindern, Staubsauger und Fön. So werden all diese Geräusche bereits in ihrem Unterbewusstsein gespeichert. Vor allem potenziell angstauslösende Geräusche wie Silvesterknaller, Gewitter und Schüsse sollten positiv verknüpft werden.

 

 

 

 

31.07. 2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

4 Wochen

 

Heute sind unsere Prinzessinnen schon 4 Wochen alt geworden. Die Woche war geprägt von einigen Veränderungen. Unsere Kleinen haben bei schönem Wetter schon mehrmals im Freien gespielt und es gab zur Freude aller Welpen die ersten Fleischmahlzeiten. 

 

Penny: 552 g / Peggy:752 g / Polly: 716 g

 

 

28.07. 2019

Die erste feste Mahlzeit

 

 

 

 

 

24.07. 2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

3 Wochen

 

Seit drei Wochen sind die Welpen jetzt auf der Welt.

Sie haben sich toll entwickelt. Augen und Ohren sind jetzt geöffnet und sie nehmen ihre Umwelt bewusst wahr. Untereinander nehmen sie Kontakt auf und beginnen schon kleine Rangeleien. Die Zähne sind im Durchbruch und bald bekommen sie die erste fremde Kost.

 

Penny: 445 g / Peggy: 612 g / Polly: 547 g

 

 

 

 

 

22.07.2019

19 Tage

 

 

 

20.07.2019

17.Tag

Auch der Adel bekam nun seine erste Wurmkur.

 

 

 

 

 

17.07. 2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

14 Tage

2 Wochen alt und schon sooo groß

Allgemein waren die Drei heute eh nicht so gut aufs Fotografieren zu sprechen, sie hatten lieber alles andere im Sinn als zu modeln und dann noch ohne Blitz, wegen den noch ganz frisch aufgegangenen und noch nicht voll entwickelten Augen war es eine Herausforderung.

Abgesehen davon, dass sie zurzeit eher noch ein wenig wie Meerschweinchen aussehen und teils auch solche Geräusche machen.

Die Entwicklung rast einfach nur so voran und sie üben nun auch schon die Töne ihrer eigenen Art, irgentwann will man ja auch mal eine kleiner Dackel werden. Und das werden die Drei auch noch alle schaffen und dann kommt erst die wirklich "süße Phase". wink

 

 

 

 

 
                         Penny 335 g / Peggy 456 g / Polly 436 g

 

 

 

 

14.07.2019

11 Tage

Oh mein Gott, es ist schon so weit, die Augen öffnen sich nun auch bei unseren Prinzessinnen. 

 

 

 

 

12.07.2019

9 Tage

Nun hat auch die kleine Penny ihr Geburtsgewicht verdopplt!!

 

 

 

11.07.2019

8.Tag

.......heißen die jungen Damen, die heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben!!! 

 

 

Dank der guten Muttermilch nehmen die

Babys rapide zu.
Sie sollten vom ersten Lebenstag an zunehmen und ihr Geburtsgewicht in 7 - 10 Tagen verdoppelt haben.

 

 

10.07. 2019

Happy Birthday ihr kl. Prinzessinnen

7 Tage

Es ist einfach unglaublich wie schnell diese Woche vergangen ist. Und es war so eine tolle aufregende aber auch entspannte Woche, da Jodie ihren Job einfach so selbstverständlich macht. Dabei nimmt sie sich entspannt ihre Auszeiten - chillt neben der Wurfkiste und die Welpen machen auch alle einen rundum zufriedenen Eindruck. Das macht einen einfach sehr, sehr stolz und glücklich.

Penny 236 g / Peggy 313 g / Polly 307 g

 

 

08.07.2019

5 Tage

Hier hat sich alles sehr gut eingespielt. Sie kleinen Prinzessinnen nehmen schön zu und Mama Jodie kümmert sich rührend um die Kleinen. Viel zu tun gibt es für uns nicht. Mama füttern, Wurfkiste reinigen und Welpen wiegen, naja , hin und wieder mit den kleinen Mäusen schmusen. Wir sind eigentlich nur Zaunkiste bzw. Wurfkistengäste.

 

 

 

 

Der 3. Lebenstag... 

unsere wundervollen Prinzessinnen

Wir können ihnen beim wachsen zu sehen und genießen die Zeit in vollen Zügen.

  Jodie ist eine wunderbare Mama, so vorsichtig im Umgang mit den Kleinen, so ruhig,

einfach nur schön.

 

 

 

 

04.07.2019

Nun sind unsere Prinzessinnen schon einen Tag alt.

Alle drei sind putzmunter und haben schon zugenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stammbaum: Näckel's P- Wurf
Kaninchenlanghaar-Teckel

 

Vater:
Speedy vom Pfauenhof
13K0057L/Kt
Vater:
Ilja vom Weberschlösschen
12K0003L/Kt
Vater:
Jimmy von Rehblick
09K0089L/Kt
Vater:
Piccolino von Rehblick
Mutter:
Luzia vom Benthener Forst FCI
03K9019L/Kt
Mutter:
Finchen vom Weberschlösschen
06K9016L/Kt
Vater:
Ken vom Waldesrain
03K9042L/Kt
Mutter:
Jamaica vom Pfauenhof
04K9073L/Kt
Mutter:
Quitte vom Pfauenhof
08Z0456L/Kt
Vater:
Nico vom Pfauenhof
02K9081L/Kt
Vater:
Zobel vom Dümmertal
00Z5347L/Zw
Mutter:
Queen vom Pfauenhof
94K9312L/Kt
Mutter:
Gräfin vom Pfauenhof
06Z5376L/Zw
Vater:
Attila aus der Bummelke
03Z5155L/Zw
Mutter:
Herta vom Pfauenhof
01Z5636L/Zw
Mutter:
Näckel's Jodie
16Z0063L/Kt
Vater:
Zino vom Pfauenhof 10K0060L/Zw
Vater:
Ken vom Waldesrain 03K9042L/Kt
Vater:
Felix von Haus Schöneck 97K9064L/Kt
Mutter:
Polly vom Dieckhaus Kamp
95K9196L/Kt
Mutter:
Rose vom Pfauenhof 04K9171L/Kt
Vater:
Nico vom Pfauenhof 02K9081L/Kt
Mutter:
Paula vom Pfauenhof
98K9047L/Kt
Mutter:
Gracie vom Baier 10Z0011L/Zw
Vater:
Uso von der Barke
05K9050L/Zw
Vater:
Cherry von der Barke
99K9137L/Kt
Mutter:
Isolde von der Barke
02Z5243L/Kt
Mutter:
Cindy vom Baier
06Z5152L/Zw
Vater:
Toni vom Dorffeld
02Z5554L/Zw
Mutter:
Lady Nancy from Sparkling Brook
A2040022/Zw
Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

 

 

 

03.07.2019 

" Das eine Auge von hochzeitlicher Freude glänzend,

das andere von Tränen überfliessend...."

 

Heute brachte uns unsere Jodie ihren ersten Wurf ganz unkompliziert zur Welt.

Drei Prinzessinnen und ein kleiner Prinz. 

Der kleine Prinz begleitete seine Schwestern auf diese Welt und

als er sah das alle es geschafft hatten und das die Welt gut zu ihnen ist, ging er leise fort.

Wir sind traurig, aber auch dankbar über drei gesunde und hübsche

Prinzessinnen!

 

 

 

 

 

 

10.35Uhr

P-Welpe Nr.4 ist da eine kl. Hündin

 167 g

Polly- rot

 

 

09.07 Uhr

P-Welpe Nr.3 ist da eine kl.Hündin 

157 g

Peggy- rot

 

 

 

08.34 Uhr /10.50 

P-Welpe Nr.2 ist da ein kl.Rüde

136 g

Pax- rot

 

 

 

08.08Uhr

P-Welpe Nr.1 ist da eine kl.Hündin

131 g

Penny- rot

 

 

 

 

03.07.2019

Sie kommen!

 


 

Der Krebs-Hund 

22.06. bis 22.07.

Der Krebs-Hund ist ein kleines Sensibelchen, was durch den Mondeinfluss auf dieses Sternzeichen bedingt wird. Durch seine große Feinfühligkeit wird dir dieser Hund jeden Wunsch von den Augen ablesen und du wirst glauben, er kann deine Gedanken erraten.
Der Krebs fühlt sich daheim am wohlsten und ist ein perfekter Wohnungs- oder Haus-Hund. Er ist sehr wachsam und wird sein Rudel und sein Zuhause nach besten Möglichkeiten beschützen, denn er ist ein hervorragender Beobachter. Bitte schreie diesen einfühlsamen Hund nicht an – auch wenn du noch so böse bist, denn für seine sensible Seele wäre dieses großer Stress. Sein Herz hängt oft an einer Kleinigkeit, wie zum Beispiel ein altes Stofftier, das man ihm nicht wegnehmen darf. Der Krebs ist sehr lernbegierig, führt seine Befehle jedoch nur zuliebe seines Rudelführers aus. Seine Zuneigung und Liebe zeigt er erst wenn er sich seiner Sache ganz sicher ist, dass diese auch erwidert wird. Krankheiten nehmen ihn meist sehr mit und er erholt sich nur langsam wieder.

Gib deinem Krebs-Hund ein ruhiges Zuhause und auch sehr viel Nähe und Streicheleinheiten. Er ist glücklich wenn er die ganze Familie um sich hat und liebt das Gefühl, dass für ihn gesorgt wird. Vielleicht darf er auch mit auf das Sofa? Du wirst deinen Hund lächeln sehen ...

 


PitaPata Dog tickers