Die Eltern

Näckel's Lacey & Speedy vom Pfauenhof

 

 

 

DANKE!

 

Liebe Lacey, wir sind stolz auf dich...
wie du als Erstgebärende die Mutterrolle instinktsicher gemeistert hast und dich bis heute liebevoll um deine "Kleine" kümmerst, 

 

 

 

08.03.2020

Happy Birthday

16 

Wochen

Quiana

indianisch- "die Anmutige"

Ich bleibe hier, am wunderschönen Möhnesee und unterstütze meine Hundefamilie, 

bei der Erziehung der Trockennasen! 

 

 

 

 

09.02.2020

Happy Birthday

12 

Wochen

 

Der Zuchtwart war am Donnerstag da, Ergebnis der *Zwingerkontrolle: "Alles Bestens!", 

Ergebnis: Abnahme Quiana:"kerngesund, munter, super niedlich und bildschön!"

                                                                                                                                                                                                                                            *Unsere Hunde leben "mit uns" und nicht in Zwingern.

Von Quiana, unserer kleinen Prinzessin, können wir uns nicht trennen ! 
Wir möchten ihre Entwicklung abwarten, doch schon jetzt bezaubert sie uns jeden Tag mit ihrem Charme!

 

 

 

22.01.2020

Jetzt bin ich geimpft und gechipt

Zweimal kurz gepiekst und ich war geimpft und dank Microchip, bin ich ab heute auch unverwechselbar. 

Lt. Ärztlicher Untersuchung, bin ich super fit. 

 

 

19.01.2020

Happy Birthday

9 

Wochen

 

 

 

 

 

15.01.2020

Mittwoch

 

 

 

 

 

 

12.01.2020

Happy Birthday

8 

Wochen

Acht Wochen ist sie heute geworden. 

So schnell vergeht die Zeit, jetzt möchte man sie anhalten oder zumindest auf Zeitlupe stellen. Die kleine Maus hat sich zu einem richtig kleinen Hund entwickelt. Sie tobt sich mit Mama ,Tanten u. Onkel im Garten und Haus aus. Jetzt sollte man immer die Kamera bereit halten und trotzdem wäre man nicht schnell genug um die lustigen Momente einzufangen.

Die Sozialisierung ist weiterhin im vollen Gange.

Soweit es möglich ist, wird die Kleine überall mit hingenommen. Ob Samstags in die Fußgängerzone, als Impfbegleiterin von Tante Daylight zum Tierarzt oder zum großen Silvesterlauf .

 

 

 

 

 

29.12.2019

Happy Birthday

6 

Wochen

.. und husch ist die 5.Woche auch wieder vorbei!!

Am 2. Weihnachtsfeiertag war die erste Ausfahrt, zum heimischen Möhnesee mit Tante Gracie.

Die erste Ausfahrt verlief problemlos. Unser Ziel war das Möbelhaus in Arnsberg  Die Kleine wurde in ihre Transporttasche gesetzt, offen damit die Kleine etwas sehen konnte. Die kleine Zuckermaus hat kein Aufsehen erweckt und trotzdem hat der Ausflug mit dem Nachwuchs spass gemacht und verlief problemlos.

Abends hat Quiana als Rückzieh- und Schlafplatz Onkel Lou's Körbchen erkoren, was speziell Herrchen Dirk freut.

 

 

 

 

 

 

 

22.12.2019

Happy Birthday

5 

Wochen

Quiana ist allerliebst, anhänglich, sehr menschenbezogen und neugierig. Jetzt fängt die aktive Zeit an, sie will entdecken, ausprobieren und erkunden. Mit ihren Beisserchen wird jetzt alles beknabbert. Die Kleine hat sich in dieser Woche zu einem Mini-Hund entwickelt. Motorik und Gleichgewicht sind sehr gut entwickelt.  Mit ihren lebendigen und treuherzigen Augen schaut sie einem direkt ins heart.

 

 

 

 

 

19.12.2019

Bei fast 

+16°

hieß es heute 

"Das Mädchen muss an die frische Luft"

 

immer in der Nähe Mama Lacey

Picknick

 

 

 

 

15.12.2019

Happy Birthday

4 

Wochen

 

Heute ist die kleine Quiana genau 4 Wochen alt. 

Ab jetzt kommt der Drang, das sie ihre kleine Welt entdecken will. Auf unsere Stimmen reagiert sie spontan und sehr vertraut. Sie geniesst den Kontakt, die ersten gemeinsamen Spielchen und liebt es geknuddelt zu werden.

Wenn Mama Lacey ihr Futter bekommt, wir der eine und andere Brocken auch schon gerne von Quiana vernascht.

 

 

 

 

08.12.2019

Happy Birthday

zur 3. Woche

 

Jetzt ist Quiana schon drei Wochen altsmiley. Sie hat weiterhin gut zugenommen, ist kräftig und munter unterwegs.

Lacey war von Anfang an eine sehr tolerante Hundemama und hat kein Problem, die Kleine auch mal von den anderen Lacknasen betüdeln zu lassen. 

Fotos der 3.Woche

 

 


 

 

 

 

 

 

Tag 19

06.12.2019

Wir glauben Quiana ist keine Freundin von Advent, Nikolaus u. Weihnachten. 

Allen einen schönen Nikolaustag!

 

 

 

 

Tag 16

03.12.2019

Die erste Entwurmung hat sie nun auch schon überstanden.yes

 

 

 

 

 

 

01.12.2019

Happy Birthday

zur 2. Woche

 

Pünktlich zum 1.Advent öffnete unsere kleine Quiana ihre Augen.

 


 

 

 

Tag 9

26.11.2019

 

 

 

24.11.2019

 

Happy Birthday 

zur 1. Woche

Lacey ist als Neulingsmama

eine sehr liebevolle und instinktsichere Mama. Sie kümmert sich rührend um Quiana und

versorgt sie mit viel Milch, Wärme und  jeder Menge Schlabberküßchen.

Nachtrag: Quiana hat heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt!!!surprise

 

 

 

 

Tag 5

22.11.2019

Kneipenhopping war gestern– Flatratesaufen an Mamas Milchbar ist heute. Freie Auswahl, wenn die eine leer ist, krabbelt Quiana einfach an die nächste Zapfstelle. cool

 

 

 

 


Stammbaum: Näckel's Q- Wurf
Zwerglanghaar-Teckel

 

Vater:
Speedy vom Pfauenhof 13K0057L/Kt
Vater:
Ilja vom Weberschlösschen 12K0003L/Kt
Vater:
Jimmy von Rehblick 09K0089L/Kt

Mutter:
Finchen vom Weberschlösschen 06K9016L/Kt

Mutter:

Quitte vom Pfauenhof 08Z0456L/Kt
Vater:
Nico vom Pfauenhof 02K9081L/Kt

Mutter:
Gräfin vom Pfauenhof 06Z5376L/Zw

Mutter:
Näckel's Lacey 17Z0015L
Vater:
Quirin von der Mädchenklause 12Z0271L/Zw
Vater:
Janosch von der Humboldtruh FCI 09Z0255L/Zw

Mutter:
Rosi aus der Bummelke 07Z0300L/Zw

Mutter:
Gerti vom Baier 10Z0010L/Zw
Vater:
Uso von der Barke 05K9050L/Zw

Mutter:Cindy vom Baier 06Z5152L/Zw

Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

 

Tag 2

19.11.2019

Wir haben es geschafft!

Lacey und der Kleinen geht es sehr gut und wir alle müssen uns jetzt erst mal ausruhen.

An alle vielen Dank fürs Daumen drücken. 

 

 

23.00 Uhr

still geboren

Q-Welpe Nr.2 ist da eine kl. Hündin

185 g

Quendel- rot


 

 22.39 Uhr

Q-Welpe Nr.1 ist da eine kl. Hündin

170 g

Quiana- rot


 

17.11.2019

62. Tag

Sie kommen!


 

           

Der Skorpion-Hund 

Leidenschaft, Zähigkeit und Ehrgeiz zeichnen dieses Sternzeichen aus. Der Skorpion-Hund ist loyal und ein guter Beschützer. Er ist sanftmütig zu deinen Gästen – aber wehe jemand wagt es dich zu bedrohen. Er liebt seine Familie sehr intensiv und ist daher auch oft sehr eifersüchtig und lehnt es auch mal ab von anderen gestreichelt zu werden.
Hunde dieses Sternzeichens sind mutige Kämpfernaturen, sie sind lebhaft und möchten gerne Ihren Dickkopf durchsetzen. Er härtet sich oft selbst ab indem er auf seine Leckerlis verzichtet. Ein Skorpion-Hund ist meist sehr widersprüchlich, seine Stimmungen können schnell schwanken. Manchmal wirkt er melancholisch dann eher leidenschaftlich. Er liebt und hasst mit großer Intensität. Der Skorpion-Hund ist ein tiefgründiger Hund bei dem man oft das Gefühl hat er könne Gedanken lesen. Langweilig wird es dir mit einem Skorpion nie, denn er wird dir immer zeigen wie überlegen, schnell und intelligent er ist. Diesen Vierbeiner kann man nicht täuschen!
 Hat ihm jemand etwas Schlimmes angetan, so wird er es niemals vergessen können. 

Gib deinem Skorpion-Hund das Gefühl, dass er dich ganz allein für sich hat und mache mit ihm mal wieder alleine einen langen Spaziergang. Mache den ersten Schritt bei einem kleinen Streit zur Versöhnung, er wird es dir mit seiner Treue und Liebe belohnen!

 


PitaPata Dog tickers