Die Eltern

   Näckel's Jodie & Speedy vom Pfauenhof 







7 Tage- 7 Welpen

Tag 7



Tino bedeutet übersetzt „der Kräftige“, „der Starke“ und „der Gesunde“. 

Kräftig?  Naja, nicht wirklich! 

Stark? Warum nicht? Auch zierliche Burschen , können stark sein!

Gesund? Jo, das ist er!!


Tino ist ein anhänglicher kleiner Teckelbube mit einem sonnigen Gemüt .






15.10.2020

Unsere TREFFER feiern ihre 6.Woche

Unsere Welpen sind nun 36 Tage auf der Welt

und somit schon wieder alt. Obwohl alt ist nicht das richtige Wort für die kleinen Treffer. 

6 Wochen ist ja nicht wirklich alt. Sagen wir mal so, die Babies werden flügge. Sie bringen uns Freude und Spaß in den Tag und das ein oder andere Häufchen.  



6Wo.: Tiara:860 g Tamika:740 g / Tino:850 g / Tia:990 g

5.Wo.: Tiara: 730 g / Tamika:650 g / Tino:710 g / Tia:850 g

4.Wo.: Tiara:560 g / Tamika:520 g / Tino:550 g / Tia:700 g

3. Wo.: Tiara:488 g / Tamika:428 g / Tino:468 g / Tia:588 g

2Wo.: Tiara:370 g Tamika:360 g / Tino:354 g / Tia:432 g

1. Wo.: Tiara:254 g Tamika:236 g / Tino:262 g / Tia:308 g

   Geb.:Tiara:154 g / Tamika:158 g / Tino:168 g / Tia:177 g


22.10.2020


S & T













7 Tage- 7 Welpen

Tag 5



Tiara ist unsere Erstgeborene vom T-Wurf. Sie ist hat einen ganz lieben und gutmütigen Charakter. Ihr Name bedeutet "Krone". Ein Krone hätte sie auch verdient, war sie doch die Wegbereiterin für ihre nachfolgenden Geschwister.















7 Tage- 7 Welpen

Tag 4



Tamika kam in Rekordzeit nur gerade 10 Minuten nach Tiara zur Welt. . Ihr Geburtsname bedeutet "die Süsse". Tamika wird vermutlich zierlich und auch süss bleiben aber bestückt mit einem grossen Herzen wird sie Ihrer Familie viel Freude bereiten und mit Irish-Setterhündin Akira viel Spass haben .












7 Tage- 7 Welpen

Tag 2



Tia war bei der Geburt die Letztgeborene und auch die Schwerste der T- babies. Ihr Name bedeutet "die Freude, Fröhlichkeit ". Da der Name schliesslich verpflichtet gibt sie ihr Bestes um diesen Namen würdig zu vertreten . Sie ist eine temperamentvolle, lustige und verschmuste kleine Dackelmaus, die es versteht zu verzaubern .




15.10.2020

Unsere TREFFER feiern ihre 5.Woche




Unsere Welpen sind nun 36 Tage auf der Welt

Inzwischen sind die Treffer richtige kleine Hunde geworden. Der drang Neues zu entdecken und zu erobern ist geweckt. Leider warten wir immer noch auf besseres Wetter um endlich den Garten zu nutzen. Auf einen kleinen Adventure Park müssen die Welpen dennoch nicht verzichten, er wird ihnen im Welpenzimmer und auf der überdachten Terrasse aufgebaut. Zwei unserer Kleinen haben in der Zwischenzeit ihre künftigen Familien kennen gelernt und dürfen sich auf ein liebevolles Zuhause freuen. 


5. Wo.Tiara:730 g / Tamika:650 g / Tino:710 g / Tia:850 g

4. Wo.: Tiara:560 g / Tamika:520 g / Tino:550 g / Tia:700 g

3. Wo.: Tiara:488 g / Tamika:428 g / Tino:468 g / Tia:588 g

2Wo.: Tiara:370 g Tamika:360 g / Tino:354 g / Tia:432 g

1. Wo.: Tiara:254 g Tamika:236 g / Tino:262 g / Tia:308 g

   Geb.:Tiara:154 g / Tamika:158 g / Tino:168 g / Tia:177 g



08.10.2020

Unsere TREFFER feiern ihre 4.Woche

28 Tage

Die Zeit fliegt und Samstag fängt schon unsere Besuchszeit an. Dann wird es für Alle spannend und für uns endet erstmal unsere Lieblingszeit, in der wir uns noch keine Gedanken um den Auszug machen müssen, sondern nur unsere Kleinen genießen können und dürfen. 

Die Wurfkiste ist nun geöffnet. Die Welpen erkunden erst vorsichtig den grösseren Auslauf und werden von Stunde zu Stunde mutiger. Jetzt erkunden sie die Spielsachen und beknabbern sie mit ihren kleinen Mäulchen, 

die jetzt schon mit den Milchzähnchen bestückt sind.

Mama Jodie geht es weiterhin prima, 

sie genießt nun zunehmend auch wieder ihre Freizeit, ist aber weiterhin immer einsatzbereit.

 

Die "Treffer" werden täglich schöner und knuffiger  

4. Wo.Tiara:560 g / Tamika:520 g / Tino:550 g / Tia:700 g

3. Wo.: Tiara:488 g / Tamika:428 g / Tino:468 g / Tia:588 g

2Wo.: Tiara:370 g Tamika:360 g / Tino:354 g / Tia:432 g

1. Wo..: Tiara:254 g Tamika:236 g / Tino:262 g / Tia:308 g

   Geb.:Tiara:154 g / Tamika:158 g / Tino:168 g / Tia:177 g



01.10.2020

Unsere TREFFER feiern ihre 3.Woche


Die "Treffer" werden täglich schöner und knuffiger  

3. Wo..: Tiara:488 g / Tamika:428 g / Tino:468g / Tia:588 g

2. Wo..: Tiara:370 g / Tamika:360 g / Tino:354 g / Tia:432 g

1. Wo..: Tiara:254 g / Tamika:236 g / Tino:262 g / Tia:308 g

   Geb.: Tiara:154 g Tamika:158 g / Tino:168 g / Tia:177 g


26.09.2020

Unsere TREFFER feierten am 24.09 ihre 2.Lebenswoche



   Es ist viel passiert bei unseren T-reffern

   

   Die Augen von unseren Vieren sind mittelerweile alle offen.

   Das Laufen wird immer besser. Einmal rund herum die Wurfkiste ablaufen und liegt ein Geschwisterchen im Weg, schiebt man sich drunter durch, oder krabbelt einfach drüber. Wobei man da schon mal feststellt, ach, ist ja auch gemütlich, bleib ich mal liegen und macht ein Nickerchen. 


Tiara:
Gewicht verdoppelt am 20.09.2020, Augen geöffnet am 23.09.2020 

Tamika:

Gewicht verdoppelt am 22.09.2020, Augen geöffnet am 26.09.2020 



Tino:

Gewicht verdoppelt am 22.09.2020, Augen geöffnet am 25.09.2020 



Tia:

Gewicht verdoppelt am 19.09.2020, Augen geöffnet am 23.09.2020

_____



2. Wo..: Tiara:370 g / Tamika:360 g / Tino:354 g / Tia:432 g

1. Wo..: Tiara:254 g / Tamika:236 g / Tino:262 g / Tia:308 g

   Geb.: Tiara:154 g Tamika:158 g / Tino:168 g / Tia:177 g


17.09.2020

Unsere TREFFER feiern ihre 1.Woche

Genau vor einer Woche saßen wir an der Wurfkiste und haben einen Welpen nach dem Anderen willkommen geheißen.

Schon eine Woche ?

Kaum zu glauben!

Erst warten wir gespannt auf diesen Tag und schwups rennt die Zeit.

Dabei ist nichts Wesentliches passiert, den Kleinen geht es sehr gut.

Sie nehmen gut an Gewicht zu und Jodie ist eine vorbildliche Mama.



1. Wo..: Tiara:254 g / Tamika:236 g / Tino:262 g / Tia:308 g

    Geb.: Tiara:154 g Tamika:158 g / Tino:168 g / Tia:177 g


 



Jodie, Du hast das toll gemacht, wir sind stolz auf dich!

Jodie liegt zufrieden und glücklich mit ihren T-reffern in der Wurfbox.

 Mama und die Babies sind wohlauf und erholen sich nun von der Geburt.

Unsere Dackelmami versorgt ihre Welpen instinktsicher mit viel Fürsorge und Stolz.





17:14Uhr

   T-Welpe Nr.4 ist da eine kl.Hündin

177 g

Tia







16:30Uhr

   T-Welpe Nr.3 ist da ein kl.Rüde

168 g

Tino






16:02Uhr

   T-Welpe Nr.2 ist da eine kl.Hündin

158 g

Tamika


   




15:52Uhr

   T-Welpe Nr.1 ist da eine kl.Hündin

154 g

 Tiara



10.09.2020

   Sie kommen! 




Der Jungfrau- Hund

 

24.08. bis 23.09.


Die Jungfrau ist dem Element Erde zugeordnet. Sie ist daher sehr bodenständig und liebt einen geregelten Alltag. Der Jungfrau-Hund ist sehr loyal, aufmerksam und erwartet die gleichen Sinn für Ordnung von dir. Er liebt die Routine und so solltest du deinen Liebling stets zur gleichen Zeit Gassi führen und auch füttern.
Auch Reinlichkeit steht bei ihm hoch im Kurs. Und so kann sich der Jungfrau-Hund stundenlang mit ausgedehnter Fellpflege beschäftigen.
 Hunde dieses Sternzeichens sind sehr gute Hüte- und Arbeitshunde. Sie sind glücklich, wenn sie Erlerntes immer und immer wieder erledigen dürfen. Allerdings sind kleine Jungfrauen häufig schlechte Fresser und verschmähen ihr Futter wenn ihr Napf nicht vorher sauber ausgewaschen wurde. Er schaut dann so lieb und unschuldig, dass es unmöglich ist ihm böse zu sein. Als Familienhund ist die Jungfrau eher weniger geeignet, da er nicht gerne den Babysitter spielt und sich selten für lärmende unordentliche Kinder begeistern kann. Seine Liebe gilt einzig und allein Herrchen und Frauchen. 

 Lasse dir für deinen Jungfrau-Hund Rituale einfallen und wiederhole sie täglich. Er wird mit Begeisterung bei der Sache sein und dich zuverlässig jeden Tag pünktlich daran erinnern. Mache deinem Liebling ab und an die Freude und serviere ihm kleine Köstlichkeiten – 

er wird es dir mit einem liebevollen Wuff danken! 





Update 08.09.20

Jodie 60. Tag

Noch 3 Tage und dann geht es wieder los… 

WELPENALARM der 3. ! 





Update 02.09.20

Jodie 54. Tag

 Countdown läuft! 

Nur noch 9 Tage bis zu dem errechneten Geburtstermin. 









Update 24.08.20

Jodie 45. Tag






Jodie 37.Tag