Die Eltern

   Näckel's Lacey & Maiwald's Gustl




10.01.2023






07.01.2023

Wilco


Unser Knuddelzwerg Wilco hat ein liebes Zuhause bei Familie Rogler gefunden und lebt nun in Driedorf im schönen Lahn-Dill-Kreis. Bestimmt wird er von allen verwöhnt werden und sich zu einem kleinen Prinz entwickeln. Ohne Zweifel wird er ein treuer Wegbegleiter und ihren Alltag mit viel Freude bereichern.

Mach's gut kleiner Wilco- Schatz, bleib gesund und fröhlich ein Leben lang.

Und auch hier gleich die erste Post 




01.01.2023

Wim, nun Leopold


Und plötzlich ist er da, der lang geplante, gut durchdachte, meist gefürchteter, heiß ersehnte Abholtag. Wim, unser Letztgeborener, macht den Anfang und zieht weit, weit weg…nach Wassenberg. Er wird in Zukunft das Leben von Familie Steike bereichern. Deine große Schwester Paula ihres Zeichen Rauhaardackel wird dir dein neues Zuhause sehr gerne zeigen, auf dich aufpassen und dich schon bald nicht mehr aus ihren Augen lassen, weil du sie immer wieder zum Spielen und rennen einlädst. 

Und gleich die erste Post   



07.01.2023

Neues Bild  









31.12.2022

12 Wochen

Unglaublich, aber die kleinen Wunderbaren sind heute 12 Wochen alt.

Da werden bald ein paar Tränen fließen,

denn der Erste wird Morgen in sein neues Zuhause ziehen

12 Wochen Welpen Zeit liegen nun hinter uns.

Wilco, Wodka und Wim, unsere süßen Wichtel wollen raus, ins Leben, was erleben, soviel Neues liegt nun vor ihnen.

Und was ist mit uns ??

Soviel liegt hinter uns..

Wir haben die Nächte durchwacht.,

haben uns Tag und Nacht Sorgen um sie gemacht,

ob es den Lieblingen auch gut geht und es ihnen an nichts fehlt.

Haben sie gepflegt, gefüttert und hinter ihnen auf geräumt..

Geputzt, gewaschen und gewischt, wie die Weltmeister..

Sie haben uns in die Füße angeknabbert,

uns die Haare vom Kopf gefressen,

Ganz wichtig war, das sie gutes Benehmen lernen (lach)

ist uns aber nur mittelprächtig gelungen.

Die 3 Schätze schmatzen immer noch bei Tisch.


Wir haben auf diesen Tag hin gefiebert, damit wir wieder

ausschlafen können

und unsere Waschmaschine ein paar Tage Urlaub gönnen.

Aber hey, das alles ist nichts,

denn wir lieben unser so wundervollen, süßen, herzigen,

wunderschönen, verschmusten, frechen, selbstbewussten kleinen Wichtel.

Wir würden alles genauso wieder machen, jeden einzelnen Tag.

Nun heißt es tatsächlich :

Abschied nehmen!

Die Tränen werden fließen.

Es werden Freudentränen sein.

3 glückliche Familien werden ab jetzt viele Jahre

Freude, Spaß und ganz viele Herzchen in den Augen haben.

Ich wünsche euch ein aufregendes Leben,

gemütliche Kuschelstunden, ordentlich gefüllte Futternäpfe,

lange Spielspaziergänge, super neue Hundekumpels

und …ganz wichtig…..

vergesst uns nicht..

Möhnesee wird ein Hundeleben lang für euch da sein..

Die Näckel' s hier,

euere Oma Gerti, Cousine Vroni, Tante Gracie, Tante Bara, Tante Ava, Tante Daylight 

und die Onkels

Carlos, Ken und Joda und natürlich und ganz besonders

eure Mama Lacey.

Sie hat wirklich eine niedliche Kinderschar aufgezogen..

Danke meine Maus  

So, das war also der W- Wurf.

Geimpft, gechipt und ready to rumble..

Ihr seit einfach nur…

super!!!!!

Und zwischen meinen Freudentränen haben sich tatsächlich

schon wieder Abschiedstränen geschmuggelt.












14.12.2022

9,4 Wochen

Flauschige Weihnachten 

 

 





06.12.2022

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite

einen schönen Nikolaustag!!


Was Wilco, dem Weihnachtsdackel, da wohl flüstert?


Ey, Trockennase guck nicht so..!


Boah ey, der Kleine hört gar nicht mehr auf sich was zu wünschen!


ähm... ich muss los, da kommt mein Schlitten! 





03.12.2022

Wochen

Acht Wochen sind die Wunderbaren nun. So schnell vergeht die Zeit, jetzt möchte man sie anhalten oder zumindest auf Zeitlupe stellen.

Am Dienstag wurden die kleinen Racker in die Autohundebox gepackt.  Die Kleinen fanden diese Expedition wohl recht unspektakulär. Die Fahrt war angenehm, alle drei waren still.  Bei Ankunft auf dem Parkplatz stellte sich heraus, das einer von ihnen    „bröcklig“ gehustet hat.  Am Rande, auf der Wiese, des Einkaufszentrum, durften sie herumschnüffeln und die neuen Gerüche und Eindrücke aufnehmen. Bei der zweiten Autofahrt, am Freitag hat sich niemand mehr übergeben. Auf dem Heimweg waren alle Drei in der Box fest am schlafen. 

Die kleinen Racker haben sich zu richtig kleinen Hunden entwickelt. Toben sich im Garten (wenn’s nicht gerade wieder regnet) und im Welpenzimmer aus. Jetzt sollte man immer die Kamera bereit halten und trotzdem wäre man nicht schnell genug um die lustigen Momente einzufangen.

Auch diese Woche war viel Besuch angesagt. Auf- Abbau der Spielwiese, plus Welpenkino, da vergehen die Tage im nu. Abends sind nicht nur die Welpen von einem ereignisreichen Tag müde.....ich ebenfalls. Aus diesem Grund habe ich es nicht rechtzeitig geschafft die Website zu aktualisieren.

Die aktuellen Gewichte, auf den Tag genau acht Wochen nach der Geburt


8. Woche: Wilco   Wodka , Wim 

7Woche: Wilco 1750 g, Wodka 1560 g, Wim 1580 g

6.Woche: Wilco 1520 g , Wodka 1390 g, Wim 1410 g

5.Woche: Wilco 1275 g, Wodka 1218 g, Wim 1254 g

4.Woche: Wilco 1110 g, Wodka 1062 g, Wim 1090 g

3.Woche: Wilco 910 g, Wodka 858 g, Wim 871 g

   2.Woche: Wilco 665 gWodka 638 gWim 625 g

   1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

      Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g



29.11.2022

Bilder, Bilder.....



26.11.2022

7 Wochen


Hallo Leute, unser Herrchen und unser Frauchen waren diese Woche sehr nervös, am Donnerstag waren sie zu Dreharbeiten eingeladen, und hatten deshalb so gar keine Zeit für die Website. Wir beanspruchen ja schliesslich auch viel Zeit und freuen uns über die Kuschel- und Spielstunden mit ihnen.
 So haben wir beschlossen mal ein paar Zeilen zu berichten. Als Sprecher haben wir Wilco unseren großen Bruder bestimmt. 

Frauchen nennt uns immer noch „meine Babies“. Wir arbeiten daran das sie uns sieht als das was wir sind….richtige Hunde im Kleinformat. Ja, ja, wir sind nämlich mutig und haben alles im Griff. Die Eroberung der Wohnung, der Terrasse und den ganzen Garten haben wir geschafft. Frauchen hat sich ergeben, nur unser lautes Bellen und Quitschen mag sie nicht. Wenn wir es zu bunt treiben, steckt sie uns in Quarantäne ins Welpenzimmer.
Da wir aber viel im Garten herumtoben dürfen akzeptieren wir ihre Massnahmen und Regeln.

Um unseren Menschen eine spezielle Freude zu machen bemühen wir uns ganz fest drinnen auf die "Hundeklo's" unser Geschäft zu verrichten. Das klappt schon richtig gut! Jedenfalls freuen sich unsere Leute darüber und sind sehr stolz auf uns.

Unsere Mama mag es nicht mehr wenn wir uns an die Milchbar stürzen. Sie hat die Öffnungszeiten drastisch verkürzt. Na ja, wir sind ja schon gross aber dennoch mögen wir ihre Milch halt sooo gerne!
So, jetzt muss ich hier abschliessen, denn sonst verpasse ich eine Spielrunde mit meinen Brüdern. 

Tschüss allerseits und allen ein schönen 1.Advent.


Die aktuellen Gewichte, auf den Tag genau sieben Wochen nach der Geburt

7Woche: Wilco   Wodka , Wim 

6.Woche: Wilco 1520 g , Wodka 1390 g, Wim 1410 g

5.Woche: Wilco 1275 g, Wodka 1218 g, Wim 1254 g

4.Woche: Wilco 1110 g, Wodka 1062 g, Wim 1090 g

3.Woche: Wilco 910 g, Wodka 858 g, Wim 871 g

   2.Woche: Wilco 665 gWodka 638 gWim 625 g

   1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

      Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g





19.11.2022

6 Wochen


Eine intensive Woche liegt hinter uns.
6 Wochen…. das ist für die Welpen bereits die Halbzeit an ihrem Geburtsort. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Vor sechs Wochen nicht Mal eine Hand voll und jetzt sind sie bereits kleine Hunde im Miniformat.

Nebst viel Besuch haben die Welpen diese Woche so einiges kennen gelernt. Vom Rasenmäher-, zum Trimmer- und Heckenscherengeräusch.
Der Rasenmäher war ihnen doch noch zu laut, schnell haben sie sich in ihr Körbchen zu Mama verzogen.
Der erste kleine Ausflug im Hundebuggy haben die kleinen Wunderbaren super gemeistert. Nur auf dem holprigen Feldweg wurde mal kurz protestiert.

In der Zwischenzeit haben die Welpen viele kleine Haifischzähne, die sie gerne und überall austesten….am liebsten an nackten Füssen. Die Attacke der kleinen Piranhas kann ganz schön unangenehm sein. Und so entstehen bereits die ersten Korrekturerfahrungen. Auf meinen Zischlaut reagieren sie bereits ganz gut.
 Hingegen macht ihnen das tiefe Knurren von Tante Bara keinen grossen Eindruck. Ein kurzes Beschwichtigungsverhalten und schon wird wieder an dem langen Haar von Tante Bara gerupft.

Samstags werden die Welpen jeweils gewogen. Ich traue mich schon fast nicht mehr die tolldreisten Drei auf die Waage zu setzten…..und….von Woche zu Woche traue ich meinen Augen nicht, was die Waage anzeigt.

In der siebten Woche wird nun Autofahren geübt, ich bin gespannt wie sie sich verhalten werden.


Die aktuellen Gewichte, auf den Tag genau sechs Wochen nach der Geburt

6.Woche: Wilco 1520 g , Wodka 1390 g, Wim 1410 g

5.Woche: Wilco 1275 g, Wodka 1218 g, Wim 1254 g

4.Woche: Wilco 1110 g, Wodka 1062 g, Wim 1090 g

3.Woche: Wilco 910 g, Wodka 858 g, Wim 871 g

   2.Woche: Wilco 665 gWodka 638 gWim 625 g

   1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

      Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g





17.11.2022

40 Tage

Der erste kleine Ausflug....

im feuerroten Spielmobil 







16.11.2022

39 Tage











5 Wochen

Hui… schon wieder eine Woche um.

Nun sind unsere Jüngsten schon 5 Wochen alt..

Und sie machen uns viel Freude.

Die kleinen Lacknäschen sind so ausgeglichen, so lieb  

Noch, ich rechne natürlich damit, daß aus ihnen wilde Kerle und 

freche Rotznasen werden.

Die alles anknabbern werden, was ihnen vor das Näschen läuft,

die lieber draußen spielen als rein zukommen, wenn ich sie rufe.

Das aus den 3 Fellkindern 3 einzigartige Charaktere werden?!

Und einige zeigen es schon sehr deutlich,

Wodka zum Beispiel ist sehr neugierig. Wim sitzt erst einmal da 

und beobachtet. Wilco geht sehr gerne alleine vor die Haustür.

Alle Drei zusammen sind einfach wunderbar.

Die aktuellen Gewichte, auf den Tag genau fünf Wochen nach der Geburt

5.Woche: Wilco 1275 g, Wodka 1218 g, Wim 1254 g

4.Woche: Wilco 1110 g, Wodka 1062 g, Wim 1090 g

3.Woche: Wilco 910 g, Wodka 858 g, Wim 871 g

   2.Woche: Wilco 665 gWodka 638 gWim 625 g

   1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

      Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g







07.11.2022

30 Tage, 3 W-underbare- W-inner





4 Wochen

Hi, ich bin Wim..

Ich bin der Drittgeborene.

Gewölft wurde ich wie meine Brüder am 08.10.2022 

Meine Zeit war 15.43 Uhr

Bei meiner Geburt wog ich 194 g.

Mein Name bedeutet: „Wille“ und Schutz“ 






Hi, ich bin Wodka..

Ich bin der Zweitgeborene.

Gewölft wurde ich ebenfalls am 08.10.2022 

 allerdings um 15.15 Uhr

Bei meiner Geburt wog ich 231 g.

Mit meinem stolzen Geburtsgewicht und Rückwärtsgang war meine Geburt nicht ganz Ohne, wird hier erzählt. Auch das ich nicht so gut beieinander war und mit Hilfe eines Tropfen Wodka ins Leben fand. Mein Ursprünglicher Name sollte Wapasha lauten. Nun nennt man mich nach meinem Lebenswässerchen.

Mein Name bedeutet: Wässerchen




Hi, ich bin Wilco..

Ich bin der Erstgeborene.

Gewölft wurde ich am 08.10.2022 

um 13:21 Uhr

Bei meiner Geburt wog ich 224 g.

Mein Name bedeutet: der Entschlossene 


Die aktuellen Gewichte, auf den Tag genau vier Wochen nach der Geburt

4.Woche: Wilco 1110 g, Wodka 1062 g, Wim 1090 g

3.Woche: Wilco 910 g, Wodka 858 g, Wim 871 g

   2.Woche: Wilco 665 gWodka 638 gWim 625 g

   1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

      Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g






30.10.2022

22 Tage









3 Wochen

Leider gibt es keine neuen Fotos. 

Evtl. schaffe ich es morgen, ein kleines Video aufzunehmen.


Das Rudel darf jetzt einen Blick über den Rand der Wurfkiste werfen ohne das sie von Lacey gemassregelt werden oder einen entsprechenden Blick ernten. 


Die aktuellen Gewichte, auf den Tag genau drei Wochen nach der Geburt

   3.Woche: Wilco 910 g, Wodka 858 g, Wim 871 g

   2.Woche: Wilco 665 gWodka 638 gWim 625 g

   1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

         Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g







25.10.2022

17 Tage

Flieg mit mir zu den Sternen...



Fly Me to the Moon...

Völlig losgelöst von der Erde..





 2 Wochen

  

Die aktuellen Gewichte, auf den Tag genau zwei Wochen nach der Geburt


2.Woche: Wilco 665 gWodka 638 gWim 625 g

1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

    Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g

Die Ersten werden die Letzten sein?

Wim hatte am 11. Lebenstag seine Augen geöffnet

Wilco und Wodka hatten am 12. Lebenstag ihre Augen geöffnet

Das ist sehr früh und rekordverdächtig  





10Tage


Die Kleinen sind richtige Wonneproppen, mit sich und der Welt im Einklang. Ein Verdienst von Lacey, die ihre Hundekinder mit viel Hingabe bestens versorgt.
Die Drillinge nehmen zu, als hätte Lacey`s Milch Backpulverzusatz. Sie haben seit 2 Tagen ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.

Lacey verlässt das Wurflager immer öfter, hat jedoch stets ein Ohr für ihre Welpen offen und eilt gleich beim kleinsten Fiepen zu ihnen um nach dem Rechten zu Sehen.

Mami Lacey liebt Rituale sehr. So geniesst sie den Wöchnerinnenbonus nach wie vor mit Frühstück im Bett ebenso das Mittagessen und Abendessen.

 









16.10.2022


8 Tage



Die aktuellen Gewichte, auf den Tag eine Woche und einen Tag, nach der Geburt



1 .Woche: Wilco 430 g, Wodka 416 g, Wim 395 g

    Geburt: Wilco 224 g, Wodka 231 g, Wim 194 g




5 Tage


   Hier hat sich alles sehr gut eingespielt. 

Die kleinen Wunderbaren nehmen schön zu, schon fast zu schön und Mama Lacey kümmert sich rührend um die Kleinen. 

Viel zu tun gibt es für uns nicht. Mama füttern, Wurfkiste reinigen und Welpen wiegen, naja, hin und wieder mit den kleinen Kerlchen schmusen. Wir haben eigentlich nur Wurfkisten- TV.














Heute am 65.Tag, hat uns unsere Lacey mit 3 Welpen reich beschenkt.

Wir sind überglücklich über unsere W-underbaren

 roten Rüden..


Alle 3  Zwergwelpen

sind gesund, kräftig und wunder- wunderschön..

Wir danken Lacey und Gustl von Herzen für diesen Wurf! 

Danke auch an Fam. Heinrich Knipps für diesen supertollen "Charmeur"

____

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei allen Daumen- und Pfötchendrückern bedanken!!





Das Wunderbarste an den Wundern ist,

dass sie manchmal wirklich geschehen…

                                              (Gilbert Keith Chesterton)




15.43 Uhr 

  W-Welpe Nr.3 ist da ein kl. Rüde

194  g

Wim- rot   

 

15:15 Uhr 

  W-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

231  g

Wodka- rot   

   

13:21 Uhr

W-Welpe Nr.1 ist da ein kl. Rüde

224 g

Wilcorot





08.10.2022

   Sie kommen!


Stammbaum: Näckel' s W- Wurf
Zwerg-Langhaar-Dackel


Vater:
Maiwald's Gustl
19Z0059L
Vater:
Cardinale Iconicus Adacais Augus
A18K0002L/Zw
Vater:
Iconic Winner vom Margelchopf FCI
16K0015L
Vater:
Della Winner Canis of Czech
A14K0005L/Kt
Mutter:
Shira v. Margelchopf FCI
A12K0002L/Kt
Mutter:
Caisy z Dvorku Camourku
B2170561
Vater:
Darling Winnerio Canis of Czech
B2170557
Mutter:
Cilka z Certouskych Ianu
B2170558
Mutter:
Maiwald's Blüte
11Z0370L/Zw
Vater:
Maiwald's William
08Z0289L/Zw
Vater:
Zedrick von Damsmühle
06Z5372L/Zw
Mutter:
Maiwald's Ricarda
06Z5251L/Zw
Mutter:
Sundsdal's Omega
A2060016/Zw
Vater:
Highlife vom Rainerschlössl (FCI)
B2000201/Zw
Mutter:
Sundsdal's Geraldine
B2060180
Mutter:
Näckel's Lacey
17Z0015L/Zw
Vater:
Quirin von der Mädchenklause
12Z0271L/Zw
Vater:
Janosch von der Humboldtruh FCI
09Z0255L/Zw
Vater:
Quovadis von der Humboldtruh FCI
05Z5339L/Zw
Mutter:
Adelheid von der Humboldtruh FCI
07Z0324L/Zw
Mutter:
Rosi aus der Bummelke
07Z0300L/Zw
Vater:
Jago vom Bergelerfeld
04Z5190L/Zw
Mutter:
Daylight v. Margelchopf FCI
A2070030/Zw
Mutter:
Gerti vom Baier
10Z0010L/Zw
Vater:
Uso von der Barke
05K9050L/Zw
Vater:
Cherry von der Barke
99K9137L/Kt
Mutter:
Isolde von der Barke
02Z5243L/Kt
Mutter:
Cindy vom Baier
06Z5152L/Zw
Vater:
Toni vom Dorffeld
02Z5554L/Zw
Mutter:
Lady Nancy from Sparkling Brook
A2040022/Zw
AAhnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Welpen






Sternzeichen Waage (24.09. – 23.10.)

Hunden mit diesem Sternzeichen sagt man nach, liebend gern im Bett von Frauchen oder Herrchen zu schlafen. Gleichberechtigung ist ihnen wichtig. Sie sind regelrechte Perfektionisten und wiegen eine Entscheidung gerne ab, bevor sie etwas tun. Ehrliche Zuneigung ihres Menschen ist Waage-Hunden wichtig.

Einem Hund mit dem Sternzeichen Waage sollten Sie möglichst das Gefühl von Harmonie vermitteln. Behandeln Sie ihn niemals ungerecht, das soll ein Hund mit diesem Sternzeichen nur schwer verkraften können.





PitaPata Dog tickers