Unsere Wurfplanung

 

 

Es kann sich immer etwas ändern, es sind eben nur Pläne
       denn die Natur macht ihre eigenen Regeln.

 

Planung?!

Nö!!

Wir haben Hochzeit gefeiert...


____________________________________


Endlich war es so weit.

Daylight und Jodie haben Hochzeit gefeiert.

Ihr beider Auserwählter "Speedy vom Pfauenhof".

.

 

Für Daylights 2. Wurf haben wir wieder Speedy vom Pfauenhof gewählt. Da es sich bei Daylights letztem Wurf  (K-Wurf) gezeigt hat, dass die Verpaarung mit diesem Rüden sehr erfolgreich war.

Wir erwarten die Welpen um den 25.Juni.

Der erwartete Wurftermin aus der Verpaarung unserer Hündin Jodie und dem Rüden Speedy vom Pfauenh0f ist um den 01.Juli.

 

Wir sind voller Zuversicht auf gesunde und schöne Welpen und freuen uns riesig auf den Nachwuchs und die daraus hervorgehenden Herausforderungen.

Bald erfahren Sie hier mehr zu unserem O- und P-Wurf.

Einen ganz lieben Dank an Werner Kolbeck, dass du uns deinen tollen Kerl anvertraut hast.

 

 

19.06.2019

Großreinemachen, Aufbau und Abnahme erfolgreich 

 

vorne Daylight, hinten Jodie

 

20.06.2019

O-Wurf

Daylight & Speedy

Aufatmen ist angesagt, denn heute ist vom 1. Decktag aus gerechnet der 58. Trächtigkeitstag und das bedeutet, das die Welpen ab heute lebensfähig wären und das ist immer ein beruhigendes Gefühl! Wir hoffen aber, das es die kleinen Lacknäschen nicht so eilig haben und noch ein paar Tage bei ihrer Mama im Bauch aushalten! Ausserdem könnte es auch sein, das es erst am 2ten Decktag " geklappt " hat und dann würde sich die Geburt sowieso um ein paar Tage nach hinten verschieben !

 

22.06.2019

Tag 60

 Es ist noch alles ruhig.

 



24.06.2019

P-Wurf

Jodie & Speedy

Tag 58

Auch bei unserer Neu-Mama heißt es jetzt aufatmen.


  Ab dem 58. sagt man in der Regel, dass die Welpen voll entwickelt sind und normal zur Welt kommen könnten. Wenn sie so früh kommen, sind sie aber noch totale Frühchen und wir sind eigentlich, so spannend wie es ist, um jeden Tag froh, welchen sie dann doch noch sicher und gut behütet in den Bäuchen hrer Mamas haben und reifen können. 


 

 

Daylight 62 & Jodie 58

Bei beiden ist noch alles ruhig.. wir lassen sie natürlich nicht aus den Augen, denn manchmal kann es doch schnell gehenwink

 

 

 


 

 

 

 

"Es existiert keine Blutlinie ohne Risiken, es gibt auf dieser Welt kein perfektes Lebewesen, welches vor Krankheiten gefeit ist.

Es gibt kein Gen für das Schicksal!  Blut hat keine Nationalität und keine Vereinszugehörigkeit !

Um das einzigartige Rezept " gesunder Hund " in die Tat umsetzen zu können, bedarf es vieler ausgewählter und exzellenter Zutaten.

Man nehme eine große Portion umfangreiches Wissen. 
Einen Suppenlöffel Erfahrung, abgeschmeckt mit Verstand, vermenge es langsam mit einer großen Portion Glück und Ehrfurcht vor dem Leben, veredle dies mit viel Geduld und Disziplin und lasse diese Waagschale mit all ihren Zutaten im Schoße von Mutter Natur reifen und ruhen."

(c) Rosebud of Crana

_______________________________________________

 

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!
 
- Hildegard von Bingen -



 

 

 

 

 

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einem Dackelkind aus unserem Hause hegen, dann geben wir Ihnen gerne die Gelegenheit uns und unsere Dackel im Vorfeld kennenzulernen.