.

 

E-Wurf

 

 

 

April

16.04.2014

Eros oder auch "Mickey Blue Eye"

 

Ein helles Fell im Welpenalter kann sich dunkler färben, je älter das Tier wird. 

Tiger sind laut dem international gültigen FCI-Standard 

eine anerkannte Farbvariante. 

Bei Tigerdackeln können natürlich auch 

die blauen Augen vorkommen. 

Dieses hat mit den Genen (Merlefaktor) 

und mit nichts anderem zu tun  

und das ist bei den Tigern nicht zuchtausschließend.

Eins ist aber gewiss...

 ...mit einem Tigerdackel erntet man 

immer 

die Aufmerksamkeit der Anderen 

und er ist für Dackel-Fans, 

die das ganz Besondere lieben, 

genau das Richtige.

 

 

 

02.04.2014

Emily

Emily & Darling

Eden

 

 

März 

 

 

31.03.2014

14 Wochen & 1 Tag

3 E Mädel's

Mutter & Sohn

 

 

13.03.2014

11 Wochen u. 4 Tage

 

Tja, einfach ist es nicht mit so kleinen Terroristen im Hause, aber trotzdem das Schönste auf der Welt, was wir uns vorstellen können. Stundenlang können wir den Hunden zusehen, könnten den ganzen Tag nur Welpen knutschen und knuddeln. Wer es nie kennen gelernt hat, einen Welpen groß zu ziehen, kann sich nicht vorstellen, was er verpasst hat.

Das weiche Fell zu knuddeln, sich auf dem Boden mit den kleinen Rackern herumzukugeln, die spitzen Zähnchen in der Haut zu spüren, die Zunge, die einem mit unendlicher Zärtlichkeit die Hände und Arme leckt, dieser unglaublich vertrauensvolle Blick aus wunderschönen Dackelaugen, die einen unverwandt ansehen – da steigen einem vor Rührung die Tränen in die Augen, das Herz geht einem auf und man hat alle Sorgen und Nöte vergessen. Die Welt rundherum ist vergessen und man bekommt vor Glück Gänsehaut am ganzen Körper.

Wer das nicht glaubt, sollte das unbedingt ausprobieren. Ein Dackelkind ist das höchste Glück auf Erden!

Emily

Eden

Eros

 

07.03.2014

 

The Incredible.....

 

...and his sister

 

 

 

 

03.03.2014

 

01.03.2014

9 Wochen & 6 Tage

 

Heute war der erste Besuch mit den Welpen am Hundeplatz geplant.  Wir packten die 7 ner Bande ins Auto und fuhren Richtung Soest  zum Hundeplatz unserer DTK-Gruppe Möhnetal. Die Fahrt konnte man als "ruhig" bezeichnen.   Auf dem Platz durfte sich die Welpenbande austoben. Anschließend sind wir dann noch zum Fressnapf gefahren wo ausgiebig geschnuppert wurde und das ein oder andere Leckerlie vernascht wurde.

 

Für die kleinen Racker war dies wieder eine einschneidende Erfahrung.

Die Autofahrt, der Hundeplatz, die erwachsenen Hunde, die Rauhhaarewink, die vielen Menschen,...und die vielen streichelnden Hände!

 

 

Februar

 

23.02.2014

Genau 9 Wochen

Nachmittags

Heute war Hr. Lepever da zur Wurfabnahme - alles passt, kein Hund hat 5 Pfoten und ich kann den zukünftigen Welpenbesitzern versprechen: es wird auch keiner der Kleinen rosa oder lila wink

Eden

Der Chip wir gesetzt.

Eden

Öhrchen massieren für die Blutabnahme.

 

Ein wenig Wehmut kommt jetzt auf, denn immer nach einem Impftermin und Wurfabnahme werden langsam die Köfferchen unserer Welpen gepackt crying

 

Vormittags

Also das Welpen fotografieren ist eine Kunst für sich. 

Und was soll ich sagen.... ich bin definitiv kein Künstler... aber seht selbst

Auf Wunsch eines Welpenintressenten Fotos von den roten Mädchen

Eden, Ella und Emily

 

Eden

vorn & hinten

Sorry ging nicht besser...

 

Ella

                                                                                                    Wer braucht schon einen Kopf?

 

Emily

Wir hätten auch noch gerne die Tiger gezeigt waren aber mit unseren Kräften am Ende...blush

 

 

 

 

 

 

21.02.2014

8 Wochen & 5 Tage

Spannender Tag beim Tierarzt, heute wurde geimpft!

Alle waren total brav und sie haben den Besuch beim Tierarzt als nicht schlimm empfunden - 

im Gegenteil, sie sind dann sogar in der Praxis eingeschlafen. laugh

Unglaublich aber wahr, der tapferste Welpe war unser kleiner rottiger Eros.

Eva

 

 

19.02.2014

8 Wochen & 3 Tage 

So, nun steht der böse Termin fest. Die E 's werden am  21.02 geimpft .Gleichzeitig werden alle nochmal auf den Gesundheitszustand untersucht und es wird am 23.02.die Wurfabnahme geben. 

Aufregende Tage für uns alle.

Aber vorerst haben die Welpen noch "ruhige" Spiel-Schlaf-und Fresstage vor sich.

 

  

 

 

09.02.2014

7 Wochen

Unsere E's haben sich zu superschönen kleinen Hunden entwickelt. Sie hält nun nichts mehr in den abgeteilten Bereichen. Der Drang, die große Welt kennen zu lernen, ist bei allen sehr groß. Meine Küche gehört schon längst nicht mehr mir. Überall auf dem Boden wuseln kleine Zwerge herum und ich muß auf Zehenspitzen laufen, damit ich nicht auf einen trete. In Mama Gracie hat Ava das beste Kindermädchen aller Zeiten gefunden. Sie nutzt jede Gelegenheit um mit den Kleinen zu spielen und  die Welpen lieben Oma Gracie. Mit ihr können sie alles machen, auf ihr rumklettern, sie in den Schwanz oder die Ohren beißen oder einfach nur fangen spielen. Manchmal heißt das Motto "je wilder, desto besser". Ava nimmts derweil gelassen. Ich glaube, sie ist froh wenn sie von ihrer Muter entlastet wird.wink

 

 

Januar

 

29.01.2014

 5 Wochen & 3 Tage

 

      Oma der kleinen "E' s"          

Mama der "E' s"

 

 

 

 

27.01.2014

 5 Wochen & 1 Tag

 

 

 

 

 

21.01.2014

30 Tage 

Eva, Eden, Eros, Ella und Emily

 

 

 

 

19.01.2014

Heute sind die Kleinen E's 28 Tage / 4 Wochen alt. Die Wachphasen werden nun etwas länger, sie beginnen miteinander zu spielen und auch auf uns zu reagieren. Die ersten kleinen Mahlzeiten zum Selbstessen bekommen sie nun auch schon, oft sehen sie danach lustig aus... die Mama hat dann gut zu putzen. surprise

 

13.01.2014

3 Wochen und einen Tag

Wir können jetzt bereits sehen, hören und unsere Umwelt erkunden.

Die Milchzähne sind gerade im Durchbruch.

Wenn wir nicht gerade schlafen, dann essen wir oder tapsen ein wenig auf unseren 4 Beinchen der Mama hinterher und spielen mit unseren Geschwistern - aber schlafen in unserer warmen und vertrauten Wurfkiste ist immer noch am schönsten.

Herrchen sagt immer wir sind alle ruhige, liebenswerte und ausgeglichene Welpchen.

Heute hat es Frauchen wieder einmal geschafft super schöne Bilder von uns Einzeln zu machen.

 

 

08.01.2014

17 Tage sind nun bereits vergangen:
Aus den Winzlingen werden nun mit jedem Tag mehr neugierige Hundebabys, die jetzt allmählich damit beginnen, ihre Umwelt zu entdecken.
Alle haben die Augen nun auf und wackeln auf noch unsicheren Beinen durch die Wurfkiste.
Die Geschwister beginnen nun auch bereits unter-einander erste bewusste Kontakte aufzunehmen und die Geräusche, die sie dabei von sich geben sind allzu lustig: Mal hört es sich an, als gurre eine Taube oder piepse ein Wellensittich, mal ist aber auch schon bereits ein leiser Beller oder ein kleines "Knurren" erkennbar. Hat einer die anderen verloren und fühlt sich einsam, dann wird ein durchdringendes Wolfsgeheul angestimmt..
 Mama Ava ist dabei allzeit entspannt und geniesst in vollen Zügen ihre Babys sowie das Privileg, 4 x täglich jeweils eine Riesenportion leckerster Mahlzeiten in sich hineinfuttern zu dürfen
laugh

Seit heute kann man die kleinen E' s an ihren farbigigen Halsbändern erkennen!

Eva: silbergrau, Eden: rot, Eros: hellblau, Ella: orange und Emily: goldbeige

 

 

 

06.01.2014

Heute bekamen die Kleinen ihre erste Wurmkur… Eigentlich waren alle soweit ganz lieb, haben “das Zeug” recht tapfer geschluckt. Nur Eros, und ganz besonders Emily, haben uns durch heftiges Kopfschütteln, Spucken und Blasenwerfen gezeigt, wie begeistert sie von dieser merkwürdigen Paste sind. Aber letztendlich haben auch diese Beiden ihre Portion geschluckt! Aber diese Prozedur werden sie noch ein paar Mal mitmachen müssen…

Es ist nicht leicht ein Welpe zu sein...wink

 

 

05.01.2014

Seit dem heutigen Tag haben alle Mädchen die Augen offen!

Mal sehen wann Prinz Eros soweit ist...?

 

 

04.01.2014

Eva war die Schnellste!!! Heute morgen hatte Eva als erste unserer fünf Welpen die Augen geöffnet und man hat sofort den Eindruck, als interessiere sie sich jetzt mehr für ihre Umgebung. Wenn man sie hochnimmt, schaut sie herüber und versucht zu schnuppern. Einfach Klasse!!! Dann werden die anderen vier auch nicht lange auf sich warten lassen.Es ist unbeschreiblich schön mit ansehen zu dürfen, wenn so ein kleiner Welpe das erste Mal in die Welt hinaus blinzelt, das Gesicht bekommt erst dann seinen eigenen Ausdruck.

 

03.01.2014

12 Tage jung

Die E's wachsen und sind einfach nur toll! Sie sind super zufriedene Babys, die entweder lieb in ihrer Kiste liegen und schlafen, oder zufrieden am Mamas Milchbar schmatzen!

Wr sind sehr zufrieden wie sie sich alle entwickeln!!

__________________

Heute hat Prinzessin Eden ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

 

01.01.2014

Unsere Ava, ist während es draußen knallt, ruhig und kümmert sich weiterhin liebevoll um ihre Kleinen!

Prosit ihr kleinen "E"-ngel!

 

Prinzessin Ella hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

 

 

Dezember

 

31.12.2013

Prinzessin Emily hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

 

30.12.2013

Prinzessin Eva hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

 

29.12.2013

unsere "Fantastic Five" sind jetzt schon 7 Tage alt. Alle fünf Welpen sehen richtig “propper” aus, die Näschen färben sich langsam schwarz, sie kriechen im Welpenkörbchen herum, drehen sich jetzt auch auf den Rücken und wackeln und strampeln mit ihren Beinchen.

Prinz Eros hat heute sein Geburtsgewicht verdoppelt.

Wir sind schon ganz gespannt, wer als erste oder erster die Augen öffnet… 

Das wird dann natürlich sofort berichtet!

 

24.12.2013

 

 

 

 

 

23.12.2013

Den Welpen geht es gut. Ava frisst wie ein Scheunendrescher.

---------------------

Ava hat schon ihre Last mit den Welpen. Ständig hört man quietschen und nörgeln aus dem Welpenzimmer. Na und wenn Ava mal auf Klo muss, dann rennt sie ganz schnell an allen vorbei, setzt ihr Geschäft ab und rennt im Schweinsgalopp zurück in die Wurfkiste.

 

 

 

22.12.2013

 

Unser E-Wurf ist gelandet! Seit heute dürfen wir 5 Welpen von Ava und Nemo bei uns begrüßen!

Ava hat ihre Sache sehr gut gemacht und in 3 Stunden waren alle gesund auf der Welt!

Wir danken Ava und Nemo von Herzen für diesen Wurf! Ohne die Beiden wäre es nicht möglich gewesen!

Wir haben 4 Hündinnen,1 Rüden!

 

 

Der Steinbock - Hund (22.12.- 20.1.)

Grundtemperament 

Hunde, die unter dem Zeichen des " Steinbock " geboren sind, sind Snobs. Nichts interessiert einen Steinbock - Hund mehr als den sozialen Stand seiner Umgebung. Er hört auf den Klang einer Stimme und achtet auf die Kleidung von Besuchern. Schlampige, erfolglose Menschen finden bei ihm keine Achtung. Er selbst ist ständig bemüht, seinen Status zu verbessern. Alles, was dazu geeignet ist, wird er akzeptieren: egal, ob er in Schönheitsinstitute geschleppt oder abgerichtet werden soll - wenn er glaubt, dadurch Ansehen zu gewinnen, ist er immer bei der Sache. 

Lebensart 

Da der Steinbock-Hund natürlich weiß, daß Menschen gehobeneren Standes jagen und fischen, gibt er sich mit diesen Sportarten ab. Er erlegt sich stundenlanges Training auf, um nicht als Stümper zu gelten. Tatsächlich wird er auch von anderen Hunden immer als "etwas Besseres" akzeptiert. Wenn er sich mit anderen Hunden anfreundet, dann wählt er sorgfältig die am besten Situierten aus. Selbstverständlich ignoriert er den Gasmann und Briefträger. Bekommen Sie aber von einem unausstehlichen Snob Besuch, können Sie beobachten, wie sich Ihr Hund anbiedert. Glauben Sie nicht, er hätte keinen Stolz. Aber wie sollte er den richtigen Hundepartner kennen lernen, wenn er nicht die richtigen Bekanntschaften knüpft? Ansonsten ist der Steinbock - Hund eher reserviert. Temperamentsausbrüche lehnt er als unfein ab. 

Persönliche Beziehungen 

Natürlich harmoniert ein Steinbock - Hund gut mit einem Steinbock-Menschen. Aber Jungfrau-Menschen sind am besten dazu geeignet, den ständig nach Höherem strebenden Steinbock - Hund am Boden zu halten. Gleichzeitig ist aber ihre Lebensart fein genug, um den Ansprüchen des Steinbock - Hundes gerecht zu werden. Stier-Menschen und Waage-Menschen kommen mit diesem Hund noch gut aus. Schütze - Menschen sollten aber besser auf einen Steinbock - Hund verzichten. Meist ist dem Steinbock - Hund der Weg zu einem normalen Liebesleben durch seine Vornehmheit versperrt. Dann aber wird seine Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht übermächtig. 

PitaPata Dog tickers