Die Eltern

   Näckel's Lacey & Maiwald's Gustl





25.01.2023


Die letzten Tage in ihrer Heimat

Wir packen die Koffer 

für unsere letzten Y-oungster.

Eine märchenhafte Zeit geht zu Ende

Es ist immer wieder das Gleiche.

Wenn die Zeit gekommen ist,

die Trennung bevorsteht und wir die Köfferchen für

unsere Welpen füllen,

dann, mit einem weinenden und einem lächelnden Auge.

Ja, die Zeit verging wie im Fluge.

Auch wenn es Winterkinder sind, hat es ihnen an nichts gefehlt.

Wir haben mit den Kurzen viele Ausflüge unternommen und

für viel Abwechslung zu Hause gesorgt.

Es hat großen Spaß gemacht und wir sind unendlich dankbar,

für gesunde und wunderschöne Welpen.

Nun ist die Welpenzeit bei uns bald vorbei.

Wir haben die Koffer mit viel Liebe und guten Wünschen

von uns gefüllt (selbstverständlich auch mit handfesten Dingen,

wie Leckerlies und Spielis)

und mit viel Selbstvertrauen, Mut , Stärke und Neugier

für ihr Leben.

Das große Herz gibt es oben drauf.

Ich weine um die gemeinsame Zeit mit den Welpen.

Wie ich über ihren Unsinn und über ihre Späße lachen musste.

Wie niedlich sie zusammen gekuschelt haben.

Wie sie gewachsen sind, unsere jüngsten Näckel' s.

Kleine rote Fellknäule, ein Traum.

Von der Arbeit, den langen, durchwachten Nächten,

dem Pipi und dem …..,

seien wir mal ehrlich,

das wird mir natürlich nicht fehlen.

Mama Lacey und Papa Gustl dürfen zu Recht megastolz auf ihre

Nachkommen sein.

Eine bessere Wahl

hätten wir für Laceys letzten Wurf nicht treffen können.

Ich sage tschüss und auf Wiedersehen.

Lasst von euch hören und lasst euch mal wieder sehen.

ich vermisse euch jetzt schon.










13.01.2024



Mein allerliebster Knuddelzwerg Yoshi hat ein liebes Zuhause bei Familie Haas gefunden und lebt nun in Stuttgart. Bestimmt wird er von den beiden verwöhnt werden und sich zu einem kleinen Prinz entwickeln.  Ohne Zweifel wird er ein treuer Wegbegleiter für die beiden sein und ihren Alltag mit viel Freude bereichern. 


Auch wenn du von deinen Geschwistern bisher am entferntesten von mir wohnst, in Gedanken bleibst du nahe bei und mit mir verbunden. 
Mach's gut mein kleiner Yoshi- Schatz, bleib gesund und fröhlich ein Leben lang..

 


















01.01.2024

Frohes neues Jahr!!!!

8 Wochen




Das einst blaue Geburtsbändchen ist nun in  Yoshi- grün gehalten  



 


Yank sein schwarzes Geburtsbändchen, ist nun durch silber und türkis farbende Knochen aufgefrischt  







Yogi trägt seit heute statt seinem beigen Geburtsbändchen , ein silberfarbenes Knochenhalsband  







Yuna bisher ohne Geburtsbändchen, trägt nun ein fröhliches grün in einem Frühlingsdesign  













24.12.2023

Morgen  7  Wochen


Es gibt uns noch.. 

Ich muss mich, für die relativ lange Pause auf meiner Homepage, entschuldigen. Eine plötzlicher Krankenhausaufenthalt hat mich aus meinen heißgeliebten Puschen gehauen. Somit mussten die kleinen kleinen Y’s und die großen kleinen X’s und natürlich die ganz großen Näckel Teckel , von ihrem Züchter und den Hundemamas versorgt, gekuschelt und verwöhnt werden.

In der Zeit hatten die Kleinen den ersten Besuch und sind das erste mal Auto gefahren!

Wo sie hin gefahren sind oder wie sie sich während der Autofahrt verhalten haben, keine Ahnung, fragen Sie den Züchter.


 


 
















06.12.2023












04.12.2023


4 Wochen


Und endlich fangen die vier Babys an, ihre Umgebung zu erkunden. Sie spielen miteinander, was bedeutet, sie knabbern am Geschwisterchen herum, bis einer weint. Wie im richtigen Leben. Die ersten Zähnchen laden dazu ein und möchten getestet werden. 













27.11.2023


3 Wochen


sind unsere „Vier“ nun schon bei uns… und bei jedem Blick in diese Augen erleiden wir einen Zuckerschock. 

Gottseidank wird von dem vielen Süßkram nur unser Herz immer schwerer. Hingegen erfreut uns jedes Gramm, welches unsere Kleinen zunehmen, mit Freude. Lacey hat nach wie vor genug Milch um ihre Kleinen satt zu kriegen. Wir können es kaum erwarten, bis die Action richtig losgeht. Noch ist die wache Phase sehr überschaubar, dafür umso niedlicher. Zusehen wie sie auf den wackligen Beinchen die Wurfkiste erobern. So zuckersüß, wie sie auf unsere Stimmen reagieren und die Köpfchen drehen, um uns zu sehen.. Wie sie „erzählen“, „singen“ und auch schon knurren  















23.11.2023


17 Tage


Die scharfen Vier, ganz unscharf, da ohne Blitz!!  














20.11.2023


Unsere Y-oungster sind schon 

2 Wochen

 und seit Samstag den 18.11. haben sie nun alle ihre Äuglein auf.













17.11.2023


11 Tage


Einen Grund zum Feiern gibt es mittlerweile seit 11 Tagen in Möhnesee. Unsere Y- Burschen und unser Y- Mädel sind der süßeste Grund mit einem breiten Lächelund guter Laune durch den Tag zu gehen.

Die Youngster nehmen ordentlich an Gewicht zu und machen ihrer Mama und uns keinen Kummer

Als erstes verdoppelte der klein Yogi sein Gewicht bereits am 14.11.2023 mit 8 Tagen


 ihm folgten Yoshi & Yuna am 15.11.2023 mit 9 Tagen


 als letztes schaffte es Yank am 16.11.2023 mit 10 Tagen


Heute Morgen hat hat mich Jogi, 11Tage jung mit einem Auge angeschaut.


Nun werde ich ab sofort nur noch ohne Blitz fotografieren, um die noch empfindlichen Augen zu schützen!!




13.11.2023


Und am 7. Tage sollt ihr....

..schön weiterschlafen, wachsen und gedeihen.

Genau vor einer Woche saßen wir an der Wurfkiste

und haben einen Welpen nach dem Anderen willkommen geheißen.

Schon eine Woche ?

Mit 4 magischen Momenten voller Emotionen und Glück .


Kaum zu glauben, erst warten wir gespannt auf diesen Tag und Schwups, rennt die Zeit.

Dabei ist nichts Wesentliches passiert!

Den Kleinen geht es sehr gut.

Sie nehmen gut an Gewicht zu

und werden täglich schöner und noch niedlicher  

Lacey ist eine vorbildliche Mama.


Wie wir es von ihr auch erwartet haben.

Was Mutter Natur an Instinkt mitgegeben hat, ist immer wieder ein Wunder.

Zu beobachten, wie die Hundemamas ein Selbstverständnis mitbringen

  Einfach wissen und natürlich machen.

Sie hören, ob ein Welpe nur protestiert, weil er keine Zitze gefunden hat,

oder ob er in einer sehr ungünstigen Position liegt und um Hilfe ruft.

Unsere Aufgabe in der letzten Woche war einzig und allein dafür zu sorgen, das es der Mutter gut geht und uns zu freuen und zu genießen.

Ach ja auch die Waschmaschine füttern, war ebenfalls eine Hauptbeschäftigung.

Das könne die jungen Hundemütter von heute dann doch noch nicht  






09.11.2023

3 Tage


Unser erfahrene Hundemama Lacey hat sich sehr schnell von der Geburt erholt und hat in der Wurfkiste alles im Griff. Sie putzt, hegt und pflegt ihre Kleinen mit viel Hingabe, sodass man von den Babys kaum was hört!




Yuna die Letztgeborene.....

und zu den Jungs noch eine kleine Prinzessin. Allein in Mamas Bauch fand es die süße Yuna nicht toll und hatte es eilig den Anschluss bei den Jungs nicht zu verpassen. Ihre Geburt verlief, trotz dem stolzen Gewicht, ganz spontan und unproblematisch. Ihr Name bedeutet: „ die Ersehnte/Erwünschte"



Yogi der 3.Rüde…..

hat seiner Mama eine verdiente Verschnaufpause gegönnt. Auch seine Geburt verlief sehr anstrengend und in Steißlage. Mit Unterstützung haben wir es aber gemeinsam geschafft. Kräftig, mit gutem Vital- und Saugreflex fand er den Anschluss, an der Milchbar ganz schnell und ohne Hilfe. Mit ihm herrscht an der Milchbar rege Manpower. Sein Name bedeutet: „der Anhängliche"



Yank der Zweitgeborene...

trotz Steißgeburt hatte er es eilig wieder mit seinem Bruder vereint zu sein.
Er hat sich sofort stark und vital gezeigt. Sein Name bedeutet: 
„der Kräftige"




Yoshi der Erstgeborene....

der kleine tapfere Pfadfinder. Er hat es nach langer Anstrengung als erstes geschafft sich den Weg in die Welt zu bahnen. Stark und vital hat er sich gleich an Mamas Zitzen von den Strapazen erholt. 

Sein Name bedeutethat im Japanischen je nach Schriftweise unterschiedliche Bedeutungen. Der Name kann sowohl als der Rechtschaffende"der Glückliche" und auch als der Respektable" übersetzt werden.  







Dankbar darüber das Lacey die Trächtigkeit und Geburt ohne Komplikationen überstanden hat und die Welpen gesund und munter sind, wollen wir diesen letzten Wurf von Lacey ganz besonders genießen.
So freuen wir uns nun auf die kommenden Wochen mit der bestimmt lebhaften kleinen Dackelschar.

An dieser Stelle auch Gratulation an Papa Gustl !!! Die kleinen "Youngster" habt ihr super hinbekommen!!!

 



Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren




12:43Uhr

Y-Welpe Nr.4 ist da eine kl. Hündin

 222 g

Yuna- rot



11.56 Uhr 

  Y-Welpe Nr.3 ist da ein kl. Rüde

203  g

Yogi- rot   



09.48 Uhr 

Y-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

202  g

Yank- rot   

   


09:08 Uhr

Y-Welpe Nr.1 ist da ein kl. Rüde

210 g

Yoshi- rot




06.11.2023

Sie kommen!

 


Stammbaum: Näckel' s Y- Wurf
Zwerg-Langhaar-Dackel


Vater:
Maiwald's Gustl
19Z0059L
Vater:
Cardinale Iconicus Adacais Augus
A18K0002L/Zw
Vater:
Iconic Winner vom Margelchopf FCI
16K0015L
Vater:
Della Winner Canis of Czech
A14K0005L/Kt
Mutter:
Shira v. Margelchopf FCI
A12K0002L/Kt
Mutter:
Caisy z Dvorku Camourku
B2170561
Vater:
Darling Winnerio Canis of Czech
B2170557
Mutter:
Cilka z Certouskych Ianu
B2170558
Mutter:
Maiwald's Blüte
11Z0370L/Zw
Vater:
Maiwald's William
08Z0289L/Zw
Vater:
Zedrick von Damsmühle
06Z5372L/Zw
Mutter:
Maiwald's Ricarda
06Z5251L/Zw
Mutter:
Sundsdal's Omega
A2060016/Zw
Vater:
Highlife vom Rainerschlössl (FCI)
B2000201/Zw
Mutter:
Sundsdal's Geraldine
B2060180
Mutter:
Näckel's Lacey
17Z0015L/Zw
Vater:
Quirin von der Mädchenklause
12Z0271L/Zw
Vater:
Janosch von der Humboldtruh FCI
09Z0255L/Zw
Vater:
Quovadis von der Humboldtruh FCI
05Z5339L/Zw
Mutter:
Adelheid von der Humboldtruh FCI
07Z0324L/Zw
Mutter:
Rosi aus der Bummelke
07Z0300L/Zw
Vater:
Jago vom Bergelerfeld
04Z5190L/Zw
Mutter:
Daylight v. Margelchopf FCI
A2070030/Zw
Mutter:
Gerti vom Baier
10Z0010L/Zw
Vater:
Uso von der Barke
05K9050L/Zw
Vater:
Cherry von der Barke
99K9137L/Kt
Mutter:
Isolde von der Barke
02Z5243L/Kt
Mutter:
Cindy vom Baier
06Z5152L/Zw
Vater:
Toni vom Dorffeld
02Z5554L/Zw
Mutter:
Lady Nancy from Sparkling Brook
A2040022/Zw
AAhnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Welpen





     

Der Skorpion-Hund  (24.10. – 22.11.)

Hunde mit dem Sternzeichen Skorpion gelten als sehr lebhaft. Da diese Hunde ständig über sich hinauswachsen wollen, dominant und intelligent sind, ist Geduld gefragt. Sie müssen sich täglich austoben können, um Stress zu reduzieren. Skorpion-Hunde sollen dickköpfig und schnell eifersüchtig sein.

Um einem Skorpion-Hund gerecht zu werden, müssen Sie sich viel Zeit für ihn nehmen. Außerdem braucht er das Gefühl, dass er seinen Besitzer ganz für sich alleine hat. Viel Bewegung gilt als ein absolutes Muss für diese Hunde.