Die Eltern

Näckel' s Daylight & Näckel' s Carlos

 

Zur Info

So sollten die Eltern unseres X- Wurfs eigentlich nicht heißen.

Aber das Schicksal wollte es anders. Daylight, die uns im November 2021  ihren letzten geplanten Wurf geschenkt hat, ist am 10.06.2023 von unserem Carlos verführt worden.

Unglaublich, glaubten wir uns doch gefreit von solchen Geschichten.

Jetzt war guter Rat teuer! Was sollten wir tun? Abwarten in der Hoffnung, dass schon nichts passiert ist? Oder zum Tierarzt und abtreiben?

Abtreiben kam für uns nach langen Gesprächen nicht in Frage, auch wenn es nicht geplant war, es sind die Kinder unserer Hunde!

Natürlich macht man sich Gedanken, besonders da Daylight schon fast 10 Jahre  ist, aber sie ist gesund und sehr fit und sollte es passiert sein, werden wir es schon gemeinsam schaffen.

Lange sah es auch so aus, dass nichts passiert ist. Selbst am 60. Tag nach der "Verführung" war von Welpen nichts zu spüren oder gar zu sehen. 

Sogar die Tierärztin, sagte das keine Welpen zu erwarten seien. Daylight war wie immer, doch am 64. Tag ging es los sie jammerte, hechelte und buddelte und schlief zwischendurch immer wieder. 

Also doch unser Casanova Carlos hat es geschafft unsere flotte Oma erneut zur Mama zu machen. 


02.01.2024


Mein kleiner Xeribo gen. Bobo, hat ein liebevolles Zuhause bei der Familie Davies gefunden und lebt nun in der Nähe von Bielefeld.

Bobo wird der Familie bestimmt helfen den Verlust von ihrer geliebten Collie Hündin zu verarbeiten. Bobo strahlt so viel Liebe und Zufriedenheit aus und erreicht damit jede Menschenseele. Mit seinem unwiderstehlichem Blick und Charme wird er schnell die ganze Familie erobern.


Ich wünsche der Familie Davies viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und dir mein kleiner Schatz und Schützling viele Abenteuer und ein ganz langes und glückliches Hundeleben.
Mach's gut mein kleiner Bobo Bär, du wirst mir fehlen, aber ich
 weiß das du deinen richtigen Platz gefunden hast.


Und gleich die ersten Fotos von Bobo im neuen Zuhause… DANKE ♥


  











01.01.2024

Frohes neues Jahr










24.12.2023



Xeribo wünscht.....









03.12.2023

15.Woche













12.11.2023

12.Woche

Noch immer leben die zwei Hübschen im Hotel Mama!!




Der kleine Xander und sein Bruder Xeribo suchen noch liebevolle       

Besitzer, von denen sie Zuwendung, Erziehung und Liebe bekommen.

Beide Jungs sind sehr lebhaft und zeigen das auch gerne lauthals wenn 

ihnen was nicht passt. 

Doch beide sind auch sehr liebevolle und

liebesbedürftige kleine Dackelmänner.


Beide haben einen Geburtsfehler und sind so nicht zur Zucht oder Ausstellung 

geeignet.

Xander- Zahnfehler- Xeribo- Rutenfehler









30.10.2023

11.Woche















22.10.2023

10.Woche


Wo ist die Zeit geblieben ?
Heute werden unsere X-Men 10 Wochen alt.
Unsere kleinen Rüden wirbeln nun munter in
unserem Hause rum und warten auf ihre Menschen. 














15.10.2023

9.Woche











08.10.2023

8.Woche



Für diese Woche gibt es nichts besonderes zu berichten. Den zwei kleinen Knuddelbärchen geht es prächtig, sie sind gesund und munter.
Beide haben sie ein ganz sonniges Gemüt   

















01.10.2023

7.Woche



  







Xander alias Wutlocken-Willi od. Krawatten-Karlchen  



BOBO  

  






24.09.2023

6. Woche


Für die X-Boys war das eine aufregende Woche. Sie wollen jetzt gefordert werden und so bleibt auch weniger Zeit für Frauchen am PC zu sitzen.
Die Kleinen spielen nun mehrmals täglich außerhalb ihres Welpenauslaufs. Da gibt es immer wieder neues zu entdecken.

Bei den momentanen Temperaturen mit Sonnenschein dürfen die kleinen Racker sich im Garten austoben.

Das Autofahren klappte sehr gut. Beiden waren ruhig und beobachteten meine Kunst am Lenkrad.


Beide Kerlchen, sind fremden Menschen gegenüber, sehr aufgeschlossen. 






17.09.2023

5. Woche

Die Welpen sind voller Tatendrang, sie sind neugierig und natürlich sehr verspielt. In dieser Woche, haben wir mit der zu Fütterung begonnen und auch das Welpen lüften war angesagt.


Bilder der letzten Woche





 







10.09.2023

4. Woche

Unsere kleinen X-Boys sind nun mit dem heutigen Tag 4 Wochen alt. Die Zeit vergeht im Fluge und nun beginnt eine spannende und intensive Phase. Ihre Aktivität hat um einiges zugenommen. Sie zeigen sich beide sehr neugierig, aufgeschlossen und interessiert. Nun erkennen sie unsere Stimme, geniessen die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Sie entdecken ebenfalls ihre eigene Kommunikationsfähigkeit und sind jeweils über die teils schon ganz schön kräftige Laute die sie hervorbringen selber erstaunt. 


Jetzt beginnt die Prägungsphase.: 

Der Vorgang der Prägung beschreibt den Lernvorgang des Welpen, innerhalb der 4. bis zur 8. Woche. Endlich kann der Welpe seine Augen, Nase und Ohren ganz zum Einsatz bringen, denn sie sind nun voll entwickelt. Er sieht aber nur mit eingeschränktem Farbspektrum. Die Eindrücke, die ein Welpe in dieser Phase von seiner Umgebung gewinnt, dienen als Grundlage für seine weitere Persönlichkeitsentwicklung.  


Bilder der letzten Woche:





Xander wenn er hört es gibt Fläschchen








03.09.2023

3. Woche

Die Kleinen erfreuen sich bester Gesundheit! Xeribo oder Bobo wie ich ihn liebevoll nenne, will sich nicht von Xander einholen lassen und übernimmt nach wie vor die Gewichtsführung. 

Xander bekommt daher vier Mal am Tag ein zusätzliches Fläschchen.

So langsam erkennt man die ersten Charaktereigenschaften der beiden Jungs. Bobo zeigt sich als ruhiger und gutmütiger Wonneproppen. Seinen Popo zu heben und zu gehen findet er anstrengend.

Xander, klein aber fein, ist ein lebhaftes und agiles Kerlchen. Er ist derjenige der sich auch gerne verbal mitteilt. Seine Laute klingen wirklich mitleiderregend.

Bobo hat am 10.Tag sein Geburtsgewicht verdoppelt und am 16.Tag  seine Augen geöffnet.

Beide X- Boys wurden am Dienstag den 29.08. das erste Mal entwurmt.

Bilder der letzten Woche:


Xeribo, Bo oder auch Bobo gen.   





Xander oder auch Andi  

 









27.08.2023

2. Woche


Nun sind die X-Men zwei Wochen alt. Im Wurflager ist es sehr ruhig, kein Fiepen, kein Klagen...nur zufriedene Geräusche von Nuckeln und Schmatzen, dank der Fürsorge und Pflege von ihrer liebevollen Mami.

Bald werden der Harte und der Zarte aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Bis dahin besteht ihr Tag noch aus schlafen und trinken. Mama Daylight und wir genießen ebenfalls noch ein wenig die ruhige Zeit vor dem Sturm.  

Pünktlich zu seiner 2. Geburtswoche/14. Tag hat es Xander geschafft den Blick einäugig in die weite Welt zu wagen.

Sie sehen zu diesem Zeitpunkt nur leichte Schatten, aber trotzdem eröffnet sich eine neue Wahrnehmung.  

Das ist immer ein besonderer und schöner Anlass wenn man den noch zaghaften Blick der Kleinen entdeckt. Man hat dabei das Gefühl ihrer zarten Seele näher zu sein.















20.08.2023

1. Woche


Daylight und ihre Söhne haben sich von der Geburt ganz schnell erholt und sind wohlauf. Xeribo und Xander werden von ihrer Mama beschützt und bemuttert. Daylight ist wie immer eine zuverlässige und instinktsichere Hundemami. 

Xeribo hat am 23.08./10.Tag sein Geburtsgewicht verdoppelt!








Manchmal ist das große Glück ganz klein. Plötzlich sind sie da, unsere ersten August Welpen, unsere Sonnenschein und Sonntags Welpen. Am 13.08.23 sind die Welpen von Daylight und Carlos geboren. Es war so eine schöne und ruhige Geburt. Daylight hat ihre Wehen super gemeistert und ihre Babys ganz sanft auf diese Welt geschickt. Zwei wunder- wunderschöne, gesunde Lakritznäschen     

Ganz großer Dank an

Daylight und unseren Schwerenöter Carlos


Welpen sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.

(Kartini Diaparti-Öngider)













 ca. 10:30 Uhr 

X-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

132 g

Xander






08:00 Uhr

X-Welpe Nr.1 ist da ein kl. Rüde

122 g

Xeribo- der Fremde










13.08.2023- 65. Tag


Die X-Men kommen!!















Sternzeichen Löwe ( 23.07.- 23.08.)


Der “Stern” der Löwe-Hunde ist die Sonne. Wen wundert es da, dass die in diesem Tierkreiszeichen geborenen Hunde ein sonniges Gemüt haben und nur so vor Energie und Power strotzen? Löwe-geborene Hunde sind stolz und loyal, aber auch ein bisschen eitel – sie brauchen Bewunderung und werden gern wie Könige behandelt. Dafür sind sie aber auch großherzig und ihrer Familie treu ergeben. Sie tun alles, um ihr Rudel zu beschützen und würden ohne zu zögern in ein brennendes Haus rennen, um ihre Lieben vor den Flammen zu retten.