Die Eltern

Näckel's Daylight & Speedy vom Pfauenhof

 

 

 

 

 

09.10.2016

Kirby hat endlich sein Zuhause gefunden. 

Es hat lange gedauert, bis dieser kleine Kerl das passende gefunden hat. Wir freuen uns ganz besonders für ihn. Kirby spielt jetzt die erste Geige, bei Familie Geiger in Gersthofen im schönen Bayern. 

 

Super gemacht, kleine Mann. Dir und deiner Familie wünschen wir das Allerbeste. 

 

 

26.07.2016

Mittlerweile  fünfzehn Wochen alt!

 

 

 

 

06.07.2016

Heute sind die Welpen zwölf Wochen alt!

Noch immer leben die zwei Hübschen im Hotel Mama!!

 

 

 

 

 

 

27.06.2016

Heute sind die Welpen elf Wochen alt!

Der kleine Kirby und sein Bruder Ken suchen liebevolle Besitzer, von denen sie 

Zuwendung und Liebe bekommen.

Während Ken eher zu den ruhigeren Gesellen gehört, ist Kirby der lebhaftere der beiden 

Welpen. Trotz ihres unterschiedlichen Temperaments sind beide sehr liebevolle und 

liebesbedürftige kleine Dackelmänner.

 

 

20.06.2016

Heute sind die Welpen zehn Wochen alt!

Ihr Lieben seit heute 10 Wochen alt

und zwei feiern inzwischen den Wochengeburtstag mit ihren Familien im neuen Zuhause.

Gerade noch habt ihr in Mamas warmen Bauch eng aneinander gekuschelt

auf euren großen Tag gewartet.

euren Schlüpftag am 11. April.

Ihr seit von Daylight umsorgt,

verwöhnt und mit großer Liebe groß gezogen worden

in den 9 Wochen bei uns behütet und beschützt 

vom ganzen Hunderudel.

von uns begleitet, vorbereitet und geliebt

 

auf eurem Weg in das große Abenteuer Leben.

 

 

 

 

18.06.2016

...und wieder haben wir zwei "Näckel's" in die weite Welt entlassen.  

Für uns erneut herzzerreißend, für die neuen Menschen jedoch pures Glück!

 

Krümel's neue Familie hatte den weitesten Weg von allen Welpenfamilien, sie haben heute die kleine Maus zu sich nach Hause geholt. Nun kann die wunderschöne, leider fast zu kurze Welpenzeit für alle beginnen.

Klein Krümel wohnt soooo weit von uns weg, die kleine Motte lebt nun in Wien im schönen Österreich.

Krümel du kleine Maus hab ein wunderschönes langes Leben, wir vermissen Dich.heart

 

 

Unser süßer und bildhübscher Schatz Näckel's Kylie wurde heute von ihren lieben Frauchen abgeholt. Das freundliche Wesen von dieser Hübschen wird uns sehr fehlen.

 Loena (sprich Luna) wohnt nicht gerade um die Ecke von uns, die Süße lebt ab sofort in der Nähe von Maastricht in den Niederlanden.

Loena du Süße hab ein wunderschönes langes Leben,wir vermissen Dich. heart

 

 

 

16.06.2016

Die Wurfabnahme ergab keinerlei Auffälligkeiten.

 

Alle 4 Welpen entsprechen dem Rassestandard und sind fit und gesund.

 

Wir danken an dieser Stelle dem Zuchtwart für den reibungslosen Ablauf.

 

 

15.06.2016

Heute waren wir beim Tierarzt.... alle Kleinen in dieTransportbox gepackt ab ins Auto und zum Tierarzt. Die Tierärztin war begeistert alle Welpen im top Ernährungs- und Pflegezustand.

Alle 4 haben ein kleinen Piek bekommen und einen blauen Impfausweis.

Dann gab es noch ein Chip in die linke Halsseite für jeden und ab ging es wieder nach Hause.

Nachmittags schliefen die Welpen dann den den Schlaf der Gerechten.

 

 

    

 

 

13.06.2016

Heute sind die Welpen neun Wochen alt!

Die 10.Woche ist am Start.
 Ihr sagt jetzt sicherlich alle "endlich", aber wir...?!!! Wir nicht!!!

Noch 5 Tage bis zur Abgabe der ersten beiden Welpen. Die Zeit rast und ist angefüllt mit den vielen Dingen, die noch bis zum Umzug der Welpen getan werden müssen. Heute hieß es für die Jungs raus aus dem Haus! Ziel war das Autohaus im 15km entfernten Soest. Genau das richtige Ziel für kleine Buben. Die ersten 5 km waren beide auch recht laut ergaben sich dann aber ihrem Schicksal, kuschelten sich zusammen in der Hundebox und warteten, was da kommen möge. Im Autohaus angekommen waren sie ruhig und schauten sich ohne Angst alles an. Auf dem Heimweg waren sie ruhig und  Zuhause angekommen haben sie sich im Garten brav gelöst.

Kirby die Wagenfarbe passt sehr gut zu seinem Halsband.

Gebt Gummi!

und ruft an, denn diese Zwei suchen noch einen Endplatz!!

 

*9. Wo. : Ken: 1920 g / Kirby: 1680 g / Krümel: 1080 g/ Kylie: 1370 g

  8. Wo. : Ken: 1770 g / Kirby: 1530 g / Krümel: 1000 g/ Kylie: 1200 g

*7. Wo. : Ken: 1487 g / Kirby: 1270 g / Krümel: 888 g/ Kylie: 1060 g

 6. Wo. : Ken:1264 g / Kirby: 1083 g / Krümel: 766 g/ Kylie: 889 g

*5. Wo. : Ken: 1045 g / Kirby: 908 g / Krümel: 620 g/ Kylie: 726 g

 4. Wo. : Ken: 800 g / Kirby: 746 g / Krümel: 568 g/ Kylie: 636 g

*3. Wo. : Ken: 630 g / Kirby: 576 g / Krümel: 446 g/ Kylie: 530 g

  2. Wo. : Ken: 431 g / Kirby: 390 g / Krümel: 293 g/ Kylie: 385 g

    1. Wo. : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g / Kylie: 277 g 

 

Geb.: Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g / Kylie: 155 g

* Entwurmt

 

 

11.06.2016

Bevor es heißt: "Tschüß meine Kleinen!" 

Nochmals schnell ein paar neue Aufnahmen!

 

 

 

 

06.06.2016

Heute sind die Welpen acht Wochen alt!

 

Zur Feier des Tages, gab es heute eine Shoppingtour mit

Krümel und Loena(sprich Luna). 

Bei bestem Wetter führte die erste Autofahrt uns ins 20km entfernte Wickede. Die Fahrt mit den zwei Kleinen war sehr angenehm. Sie waren ruhig, haben nicht in die Box gemacht und sie haben sich nicht übergeben. Dort angekommen ging es im Hundebuggy shoppen. 

In den Geschäften waren die Zwei der Hit.smiley Zwischendurch gab es kleine Pausen mit Wasser und kleinen Häppchen auf dem Marktplatz. 

Alles in Allem war das ein schöner Mädelstag.

 

                               Im Buggy  Dieser Stuhl soll es sein?     

    Loena     

Erholung

 

8. Wo. : Ken: 1770 g / Kirby: 1530 g / Krümel: 1000 g/ Kylie: 1200 g

7. Wo. : Ken: 1487 g / Kirby: 1270 g / Krümel: 888 g/ Kylie: 1060 g

6. Wo. : Ken:1264 g / Kirby: 1083 g / Krümel: 766 g/ Kylie: 889 g

5. Wo. : Ken: 1045 g / Kirby: 908 g / Krümel: 620 g/ Kylie: 726 g

4. Wo. : Ken: 800 g / Kirby: 746 g / Krümel: 568 g/ Kylie: 636 g

3. Wo. : Ken: 630 g / Kirby: 576 g / Krümel: 446 g/ Kylie: 530 g

2. Wo. : Ken: 431 g / Kirby: 390 g / Krümel: 293 g/ Kylie: 385 g

 1. Wo. : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g / Kylie: 277 g 

 

Geb.: Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g / Kylie: 155 g

 

 

06.06.2016

Heute:

Loena die Letztgeborene

 

 

 

 

05.06.2016

Heute:

Krümel die Drittgeborene

 

 

 

04.06.2016

Heute:

Kirby der Zweitgeborene

 

 

 

 

03.06.2016

Heute:

Ken der Erstgeborene

 

 

 

 

 

 

30.05.2016

Heute sind die Welpen sieben Wochen alt!

Die vier Minis haben heute ihre 3. Wurmkur erhalten, damit sie sich weiterhin so gut entwickeln. Es ist eine Freude, die Kleinen bei ihrem Spiel zu beboachten. 

 

 Krümel

  Luna

7. Wo. : Ken: 1487 g / Kirby: 1270 g / Krümel: 888 g/ Kylie: 1060 g

6. Wo. : Ken:1264 g / Kirby: 1083 g / Krümel: 766 g/ Kylie: 889 g

5. Wo. : Ken: --- g / Kirby: --- g / Krümel: --- g/ Kylie: --- g

4. Wo. : Ken: 800 g / Kirby: 746 g / Krümel: 568 g/ Kylie: 636 g

3. Wo. : Ken: 630 g / Kirby: 576 g / Krümel: 446 g/ Kylie: 530 g

2. Wo. : Ken: 431 g / Kirby: 390 g / Krümel: 293 g/ Kylie: 385 g

 1. Wo. : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g / Kylie: 277 g 

 

    Geb.: Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g / Kylie: 155 g

 

 

 

29.05.2016

Daylight genießt ihr Mama dasein in vollen Zügen. Mittlerweile haben die "Kurzen" den gesamten Garten erobert und damit niemand verloren geht, helfen alle Tanten, Schwestern ,Oma, Onkel mit, auf die kleinen Lacknäschen aufzupassen.

 

 

 
 

 

 

 

26.05.2016

Post aus Wien

 

Gestern bekam Krümel ein
Päckchen von ihrer künftigen neuen Familie mit der Post.

 

Päckchen sind eine spannende Sache.

 

Schwester Luna half beim auspacken.

 

Ein kleiner Mäusekönig für die kleine Prinzessin. 

Wir haben uns alle riesig gefreut. 

Danke Uschi und Hermann auch für die leckeren Mozartkugeln.

 

 

 

 

23.05.2016

Heute sind die Welpen sechs Wochen alt!

 Wie schnell es doch geht, heute sind die Vier 6 Wochen „alt“. 

Herzlichen Glückwunsch, ihr Mäuse. 

Nicht mehr lange, liebe Familien, nicht mehr lange 

 

KEN

 

 

KIRBY

 

 

KRÜMEL

 

 

LUNA

 

6. Wo. : Ken: 1264 g / Kirby: 1083 g / Krümel: 766 g/ Kylie: 889 g

5. Wo. : Ken: --- g / Kirby: --- g / Krümel: --- g/ Kylie: --- g

4. Wo. : Ken: 800 g / Kirby: 746 g / Krümel: 568 g/ Kylie: 636 g

3. Wo. : Ken: 630 g / Kirby: 576 g / Krümel: 446 g/ Kylie: 530 g

2. Wo. : Ken: 431 g / Kirby: 390 g / Krümel: 293 g/ Kylie: 385 g

 1. Wo. : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g / Kylie: 277 g 

    Geb.: Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g / Kylie: 155 g

 

 

 

 

22.05.2016

41.Tag

Gerti präsentiert voller Stolz ihre Tochter

Daylight präsentiert voller Stolz ihre Töchter

 

 

 

 

 

 

 

21.05.2016

40.Tag

Am Montag d. 16.05 sind die Welpen fünf Wochen alt geworden!

Besser spät als nie..

Montag bereits sind unsere K' s 5 Wochen alt geworden. 

Die Welpen sind voller Tatendrang, sie sind neugierg und natürlich sehr verspielt.

 

Kylie (Luna)

 

 

 

Krümel

 

  

 

Ken

 

Kirby

 

 

 

 

 

 

18.05.2016

37.Tag

 

 

 

 

15.05.2016

34.Tag

FROHE PFINGSTEN

 

 

 

 

 

 

14.05.2016

33.Tag

Heute war der erste Besuchstag für Kylie 's neue Familie! 

Kylie wird nun sehnsüchtig in den Niederlanden erwartet und 

dort auf den Namen Luna hören. Luna bekommt auch eine "große" Schwester 

eine kleine  Yorkshire Terrier Hündin. 

 

 

 

12.05.2016

31.Tag

 

 

Alle Fotos unter Aufsicht von Mama Daylight

Fr-Essen unter freieem Himmel

 

frecher Ken

 

 

 

 

09.05.2016

Heute sind die Welpen vier Wochen alt!

Es ist schon wieder eine Woche vergangen. Heute sind die Welpen 4 Wochen alt.

   Sie werden immer agiler und probieren ihre spitzen Zähnchen überall aus. 
                       So kann man oft lautes Quietschen aus der Wurfkiste hören, wenn einer 
                       sein Geschwisterchen gar zu feste packt. 
Auch vor uns machen diese Racker nicht halt und der ein oder andere Kratzer ist auf unseren Armen schon zu finden. Daylight bekommt das natürlich auch zu spüren und ist gar nicht mehr begeistert wenn die Welpen an ihrem empfindlichen Gesäuge zu sehr herumzerren. Jetzt ist es an der Zeit, mit dem Zufüttern zu beginnen.

Nun kommen wir zu den neuen Fotos....

den Anfang macht wie immer der Erstgeborene laugh

 

 

 

und nun folgen Schnappschüsse..

 

Kylie zeigt was sie vom Posen hält...

 

Krümel... "voll relaxt"                                          Kylie..."ganz verträumt"

 

Brüder unter sich..                                                  Kirby " Huch, ne Mauer?!"

 

Luftaufnahme

4. Wo. : Ken: 800 g / Kirby: 746 g / Krümel: 568 g/ Kylie: 636 g

3. Wo. : Ken: 630 g / Kirby: 576 g / Krümel: 446 g/ Kylie: 530 g

2. Wo. : Ken: 431 g / Kirby: 390 g / Krümel: 293 g/ Kylie: 385 g

 1. Wo. : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g / Kylie: 277 g 

    Geb.: Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g / Kylie: 155 g 

 

 

 

06.05.2016

25.Tag

Begegnungen

 

 

____

 

 

 

 

05.05.2016

24.Tag

Alles Gute zum Vatertag

 

 

 

 

 

 

02.05.2016

Heute sind die Welpen drei Wochen alt!

Drei Lebenswochen unserer Kleinen sind nun schon rum.

Daylight macht ihre Sache als Mama wirklich sehr gut.

Noch beziehen sich unsere Aufgaben nur auf das Waschen der Decken

und die Versorgung von Daylight.

Die Entwicklung der Welpen schreitet rasant voran.

Alle haben ihre Augen offen, können schon kurz in der Wurfkiste sitzen, um zu schauen,

wo sie denn hier gelandet sind.

Und lautstark meckern, oh man oh man, das können sie.

Immerdann wenn sie nicht schnell genug auf ihren kurzen Beinchen zu Mama

kommen können.

Ansonsten verschlafen sie noch sehr viel.

Trotzdem, in den wenigen Minuten, in denen sie wach sind,

 werden sie immer mobiler und immer niedlicher.

3. Wo. : Ken: 630g / Kirby: 576 g / Krümel: 446 g/ Kylie: 530 g

2. Wo. : Ken: 431 g / Kirby: 390g / Krümel: 293 g/ Kylie: 385 g

 1.  Wo. : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g/ Kylie: 277 g 

Geb. : Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g/ Kylie: 155 g 

 

 

 

01.05.2016

Tag 20

 

 

 

 

 

 

 

 

30.04.2016

Tag 19

Hallo ich bin der Kirby, ich bin der Zweitgeborene und wog bei der Geburt 151 gr. 

Heute wiege ich 526 gr.

 Mein Halsband ist hellblau.

Mein Name kommt aus dem skandenavischen und bedeutet :"Aus dem Dorf mit der Kirche"

Mein Gewicht hatte ich im Alter von 10Tagen verdoppelt.

Seit dem 25.04 sehe ich, die Welt mit offenen Augen, als erster wohlgemerkt.

 

 

 

 

Hallo ich bin die Kylie, ich bin Letztgeborene und wog bei der Geburt 155 gr. 

Heute wiege ich 487 gr .

 Mein Halsband ist rot.

Mein Name kommt aus dem australischen und bedeutet:"der Bumerang".

Mein Gewicht hatte ich im Alter von 9 Tagen verdoppelt.

Seit dem 27.04 sehe ich die Welt mit offenen Augen.

Ich habe einen Intressenten, aber es ist noch nichts festes.

 

 

 

 

 

29.04.2016

Tag 18

Ich weiß, wir haben lange nichts von uns hören bzw.-sehen lassen. Die Woche ist wieder einmal  nur so verflogen.blush

 

Hallo ich bin der Ken, ich bin der Erstgeborene und wog bei der Geburt 160 gr. 

Heute wiege ich 539 gr .

 Mein Halsband ist grün.

Mein Name kommt aus dem irischen und bedeutet :schön u. angenehm.

Mein Gewicht hatte ich im Alter von 10Tagen verdoppelt.

Seit dem 26.04 sehe auch ich, die Welt mit offenen Augen.

Ich habe leider noch keine Intressenten, denn alle wollen immer nur Mädchen.

 

Hallo ich bin die Krümel, ich bin Drittgeborene und wog bei der Geburt 116 gr. 

Heute wiege ich 392 gr .

 Mein Halsband ist lila.

Meinen Namen habe ich von meiner zukünftigen Familie.

Mein Gewicht hatte ich im Alter von 11Tagen verdoppelt.

Seit dem 26.04 sehe ich die Welt mit offenen Augen.

Ich werde schon sehnsüchtig erwartet.

 

 

26.04.2016

Tag 15

Fotos - ohne viel blabla 

 

 

 

25.04.2016

Heute sind die Welpen zwei Wochen alt!

Wir können uns nicht satt sehen. Gibt es etwas niedlicheres, als Welpen zu beobachten 

wenn sie schlafen? Zusehen das es ihnen gut geht, wie sie wachsen und immer schöner 

werden? Wenn sie zugewandt miteinander kuscheln? In wenigen Tagen werden sie 

alle die Augen öffnen. Jeden Tag die Fortschritte zu „erleben“ Sie zu beobachten, wie 

sie gemeinsam träumen. Gibt es etwas Schöneres als diese Näschen? Wir können nicht genug davon bekommen, zuzusehen wie sie lächeln. 

Wir sind verliebt in unsere kleinen Welpen ♥

 

2. Wo. : Ken: 431 g / Kirby: 390g / Krümel: 293 g/ Kylie: 385 g

1. Wo.  : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g/ Kylie: 277 g 

  Geb. : Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g/ Kylie: 155 g 

 

 

 

24.04.2016

Tag 13

And the Winner is…..

Kirby

Nur ein klein wenig, ganz vorsichtig, blinzelt der kleine Näckel in die, für ihn, so helle Welt. Alle anderen lassen sich noch ein bisschen mehr Zeit.Die haben sie ja auch, schließlich sind sie erst 13 Tage alt oder besser gesagt, jung.

 

 

 

22.04.2016

Tag 11

Es ist unglaublich, unbeschreiblich,einfach traumhaft.. wie schön die Welpen sind. Unsere kleinen, dicken Tagträumer…

PS.: Kirby und Krümel haben gestern ihr Geburtsgewicht verdoppelt!!

 

 

 

 

 

20.04.2016

Tag 9

Neun Tage sind die Welpen nun schon bei uns. Sie nehmen kräftig zu, sie schlafen und 

sie trinken… den Rest macht ihre Mama.Sie putzt sie sauber, sie behütet ihre Kleinen und 

sie beschützt sie gegen die zu neurigen Blicke der Tanten und Cousinen.. So sieht es 

normalerweise aus, wenn ihre Mama sich die Beine vertritt und ich eine kleine Chance 

habe, diese hübschen Babies zu fotografieren und zum Knuddeln kurz aus der Wurfkiste 

zu entführen.  Eine Woche mit wenig Schlaf und der Erkenntnis, das es wichtigere Dinge 

im Leben gibt, als Haushalt oder Fernsehen.. Das ist es, was wir uns gewünscht haben.. 

eine Wurfkiste mit gesunden und wunderschönen Welpen, einer zufriedenen 

Hundemama, die sehr instinktsicher und liebevoll ihre Aufgaben erfüllt.. Was wollen wir 

noch mehr …. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit den vier Kt's: 

Ken…..Kirby….Krümel und Kylie….

PS.: Ken und Kylie haben heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt!!

 

 

 

 

18.04.2016

Heute sind die Welpen eine Woche alt!

Die Kleinen machen sich prima. Sie nehmen gut zu und sind sehr zufrieden. Daylight ist eine sehr ruhige und besonnene Mutter. Es ist traumhaft ihr zuzusehen, wie sie damit umgeht, wenn ein Welpe jammert. Sie wird niemals hektisch oder nervös.

 

 

     1 Wo.  : Ken: 293 g / Kirby: 265 g / Krümel: 198 g/ Kylie: 277 g 

      Geb. : Ken: 160 g / Kirby: 151 g / Krümel: 116 g/ Kylie: 155 g 

 

 

17.04.2016

Tag 6

Die "K-ronprinzessinen"

 

 

 

16.04.2016

Tag 5

Die "K-ronprinzen"

 

 

 

 

14.04.2016

Tag 4

Die Welpen entwickeln sich sehr gut. Sie schlafen und trinken sich groß.

 

 

 

 

14.04.2016

Tag 3

Unsere K-chen Bande nimmt wunderbar zu. Mama Daylight's Milchbar ist so reich gefüllt, dass sich keiner Sorgen machen braucht ob jemand zu kurz kommt! Auch unserer „Daisy“ geht es richtig gut und sie ist eine tolle Mama!

 

 

 

 

 

13.04.2016

Es ist Tag 2 im Leben unserer Jüngsten.

Allen 4 Welpen und ihrer Mama Daylight geht es sehr gut. Die Hauptbeschäftigung der Welpen ist natürlich schlafen und trinken. Daylights Beschäftigung besteht darin, eine gute Mutter zu sein. Unsere Aufgabe ist es, Daylights Wünsche zu erfüllen. Noch ist es ruhig aber schon bald beginnt der Trubel. Und bis es soweit ist, erholen sich Mutter und Kinder von der Geburt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stammbaum: Näckel's K-Wurf
Kaninchenlanghaar-Teckel

 

Vater:
Speedy vom Pfauenhof
13K0057L/Kt
Vater:
Ilja vom Weberschlösschen
12K0003L/Kt
Vater:
Jimmy von Rehblick
09K0089L/Kt
Vater:
Piccolino von Rehblick
Mutter:
Luzia vom Benthener Forst FCI
03K9019L/Kt
Mutter:
Finchen vom Weberschlösschen
06K9016L/Kt
Vater:
Ken vom Waldesrain
03K9042L/Kt
Mutter:
Jamaica vom Pfauenhof
04K9073L/Kt
Mutter:
Quitte vom Pfauenhof
08Z0456L/Kt
Vater:
Nico vom Pfauenhof
02K9081L/Kt
Vater:
Zobel vom Dümmertal
00Z5347L/Zw
Mutter:
Queen vom Pfauenhof
94K9312L/Kt
Mutter:
Gräfin vom Pfauenhof
06Z5376L/Zw
Vater:
Attila aus der Bummelke
03Z5155L/Zw
Mutter:
Herta vom Pfauenhof
01Z5636L/Zw
Mutter:
Näckel's Daylight
13Z0356L/Kt
Vater:
Orry von Schloss Tenneberg
04Z5332L/Zw
Vater:
Jacko-Graf von Schloss Tenneberg
02Z5413L/Zw
Vater:
Nobel vom Benthener Forst FCI
99Z5326L/Zw
Mutter:
Daisy von Schloss Tenneberg
99Z5760L/Zw
Mutter:
Alexis vom Ellernhügel FCI
97Z5671L/Zw
Vater:
Lutz vom Norderland
94Z6028L/Zw
Mutter:
Cessy vom Falkenmoor
93Z5307L/Zw
Mutter:
Gerti vom Baier
10Z0010L/Zw
Vater:
Uso von der Barke
05K9050L/Zw
Vater:
Cherry von der Barke
99K9137L/Kt
Mutter:
Isolde von der Barke
02Z5243L/Kt
Mutter:
Cindy vom Baier
06Z5152L/Zw
Vater:
Toni vom Dorffeld
02Z5554L/Zw
Mutter:
Lady Nancy from Sparkling Brook
A2040022/Zw
Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

 

Wir sind dankbar für 4 kleine Näckel's, die alle fit und aktiv sind. 2 Jungs und 2 Mädchen. Papa Speedy und Mama Daylight dürfen mit Recht stolz auf ihre Kinder sein. Es war eine super Bilderbuch, perfekte Geburt für unsere Erstgebärende.

Jetzt können wir gespannt sein auf die Entwicklung der kleinen Näckel-Kaninchenteckel.

 

 

23:46 Uhr

K-Welpe Nr.4 ist da eine kl. Hündin

155g

Kylie-rot

 

 

23:30 Uhr

K-Welpe Nr.3 ist da eine kl. Hündin

116g

Krümel-rot

 

 

21.57 Uhr

K-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

151 g

Kirby- rot

 

 

21.35 Uhr

K-Welpe Nr.1 ist da ein kl. Rüde

160 g

Ken- rot

 

 


 

11.04.2016

Sie kommen!

 

 

Der Widder-Hund( 21.03. - 21.04. )

Der Widder-Hund zeigt sich gerne von einer sehr aktiven und lebhaften Seite. Er ist ein mutiger Hund und nimmt Herausforderungen jeglicher Art gerne an. Dieser feuerbetonte Hund mag es gar nicht, wenn man ihn in seinem Eigenwillen einschränken will. Er ist sich auch ganz sicher, dass ihm ein gewisser Handlungsfreiraum zusteht.
Der Widder-Hund ist sich auch nicht zu schade, die Initiative zu ergreifen. So ist er manchmal zu wenig vorsichtig. Ihm ist es auch recht, wenn der andere aufpasst. Der Widder-Hund ist eine Kämpfernatur. Er hat den Anspruch, die Nummer eins zu sein. Daraus versteht sich, dass ihn Spiel und Wettkampf locken.
 Der Widder-Hund braucht einen Hundeführer mit einem guten und konsequenten Durchsetzungsvermögen, der ihn aber trotzdem nicht zu stark einschränkt.

Grundtemperament

Der Widder-Hund ist ein geborener »Führer«. Er besitzt Pioniergeist, Enthusiasmus und Energie. All diese Eigenschaften erklären auch seinen fanatischen Willen, immer der erste zu sein. Er verträgt es nicht, an zweiter Stelle zu stehen.

Lebensart

Kein anderes Sternzeichen erkennt man so deutlich wie den Widder-Hund. Derjenige, der sich immer vordrängt – das ist er. Er liebt die Abwechslung im Leben. Je mehr sie ihm zumuten und ihm auflasten, desto leichter haben sie es mit ihm. Hat man ihnen nicht gesagt, wann genau ihr Hund geboren ist? Wollten sie immer schon wissen, zu welchem Sternzeichen ihr Liebling gehört? Wenn er öfter die Mauer überspringt und jede offene Tür ausnutzt, um abzuhauen, wenn er kategorisch verlangt, dass sich jedes Familienmitglied und jeder Gast mit ihm beschäftigt – dann ist er todsicher ein »Widder«. Mit Gewalt erreichen sie bei ihm nichts. Er wird mit ihnen ausgehen, ohne das Bein zu heben. Kaum ist er in der Küche, wird er den Tisch zufällig mit einem Baum verwechseln. Neben all dem besitzt der Widder-Hund aber eine gute Portion Humor.

Persönliche Beziehungen

Ein Widder-Hund ist kein bequemes Haustier. Er verlangt den totalen Einsatz seines Herrchens. Und nur wer sich wirklich durchsetzen kann, wer seine Wünsche auch tatsächlich erreicht – der imponiert dem Widder-Hund. Er schätzt den Kampf und steigert damit nur seine Fähigkeiten. Einer seiner Vorzüge: Er ist nicht nachtragend. .Besonders harmonisch werden die Beziehungen eines Widder-Hundes zu »Löwen« und »Schützen« sein. Mit ihnen versteht er sich, denn sie sind einander im Wesen sehr ähnlich, haben dieselben Wünsche und Vorstellungen. Wenn sich ein Widder-Hund verliebt, dann ist er nicht mehr zu bremsen. Ebenso aktiv wie in der Liebe ist er aber auch im Alltag.

 

PitaPata Dog tickers

 

 

 

Abenteuer K-Wurf
so fing alles an

20.03.2016

Noch 23 Tage

Daylight geht es seeehr gut..

Sie ist „nur“ schwanger..

Sie hat unbändigen Hunger..wenn man bedenkt,

das in ihrem Bauch einge Welpen mitessen möchten,

….kein Wunder.

Sie schläft nun viel mehr ... gut so, denn bald hat sie alle Pfoten voll zu tun

Es ist ihr erster Wurf und wir sind voller Spannung und Vorfreude,

wie es aufregender an Weihnachten, Geburtstagen und Ostern zusammen nicht sein könnte..

 

03.04.2016

Noch 9Tage

Es gibt nichts Neues zu berichten. Daylight geht es prima, ihr Bauch wächst und wir sind schon so gespannt wie viele Welpen es werden.

Hier mal ganz brandaktuelle Bilder von der werdenden wunderschönen Mama kurz vor 

dem Geburtstermin !!

 

09.04.2016

Noch 3Tage

Hier ist alles unverändert. Daylight ist immer noch die Ruhe in Person, liegt viel, schmust viel und frißt nur die guten Sachen.
Die Temperatur ist immer noch im Normalbereich und es wird auch noch nicht gebuddelt oder gehechelt. Es dauert halt alles noch ein wenig.
 Heute haben wir die allerletzten Vorbereitungen in unserem "Kreißsaal" getroffen. Alles ist griffbereit.