G-Wurf

 

 

 

Unser E-Wurf hat jetzt Vollgeschwister!!!

rot tiger + schwarz-rot

 

Nun sind alle Welpen ausgezogen und die Besitzer um ein Familienmitglied reicher. Mit Begeisterung wurde über die ersten Schritte im neuen Zuhause und die ersten positiven Erfahrungen mit den Kleinen erzählt. Für uns als Züchter natürlich schön zu hören, doch wie immer schwer, die nächsten Tage ohne sie zu sein. Alles ist viel zu ruhig und sehr leer im Haus ohne sie. Jeder Einzelne hat uns wieder viel bedeutet - jeder Welpe ist einzigartig und bleibt es auch für uns, es war uns eine Freude sie großzuziehen. Wir wünschen den G-Wurfkindern ein erfülltes, glückliches Leben und ihren Menschen ebenso, passt gut auf unsere Babys auf. 

 

 

18.03.2015
76.Tag

 Heute war es nun so weit....... unser Grisu ist nach Memmingen umgezogen. 

Er hat ganz liebe Zweibeiner mit Dackelerfahrung bekommen.  Grisu hat das Glück und darf Frauchen täglich ins Büro begleiten, wo sich schon alle auf ihn freuen. Wir wünschen den Dreien und den Mitarbeitern eine tolle gemeinsame Zeit.

 

Wir werden einige Zeit brauchen uns daran zu gewöhnen,

daß er nicht mehr hier ist.

 

 

17.03.2015
75.Tag

Heute ist Grisus letzter Tag in der alten Heimat....! Ob er wohl schon weiß, dass morgen sein grosser Tag ist??? Vielleicht spürt er es an unserer Aufregung?!! Auf jeden Fall grüßt er heute schon mal Memmingen und sagt: "Aufgepasst, ich koooooommmmmeeeeee!!!"

 

 

15.03.2015
73.Tag

...sagte heute Genevieve. Sie wird zukünftig in Igensdorf im schönen Frankenland leben. Aber auch in Kitzbühel wird sie nach und nach alle Ecken entdecken.

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES ALLES GUTE!! 

 

 

 

 

11.03.2015
69.Tag

Die letzten gemeinsamen Tage bevor es am Sonntag "Ade Genevieve" heißt.

Grisu 

 

 

08.03.2015
66.Tag

Ein schöner Tag, um die Nesthocker Gordon-Grisu und Genevieve im Garten zu fotografieren.

LADIES FIRST

Genevieve

Spielen mit Brüderchen

Gordon- Grisu

 

 

07.03.2015
65.Tag

Unglaublich wie schnell alles schon wieder vorüber ist! Gerade haben wir doch noch die Geburt begleitet..... und heute haben uns die ersten 3 bereits verlassen....

 Gerry (Purzel), Ginger (Hummel) und Grace sind in ihr neues Zuhause gezogen. 

Der Abschied war schwer, aber wir wissen, dass alle Drei ganz tolle Familien gefunden haben. Viele Grüße nach Burbach, Bergisch Gladbach und Hagen... wink Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit den Kleinen und würden uns sehr freuen, immer mal wieder von Euch und den Zwergen zu hören.

 


 

 

 

 

06.03.2015
64.Tag

 

Erst einmal alle Welpen haben das Impfen vom Dienstag gut vertragen!

____________________________________

 Die heutige Wurfendabnahme, durch unseren Zuchtwart, brachte es an den Tag: alle 5 Giganten sind perfekt! Zumindest im Moment....alle Milchzähnchen stehen in Reih und Glied, alle Hoden dort wo sie hingehörenblush und auch sonst gab es keine Beanstandungen!

Nun müssen wir an Abschied denken. Neun Wochen sind so schnell vergangen! Morgen werden leider schon die ersten 3 Welpen abgeholt. Gerry darf als erster in sein tolles neues Zuhause ziehen. 

 

 

03.03.2015
61.Tag

Giganten-Specialenlightened

Heute Vormittag (03.03.) hatten wir den Termin beim Tierarzt zum impfen und chippen. Fr. Dr.Schulte-Märter kontrollierte Ohren, Gebiss und horchte die Herzen der Welpen ab. Das Einsetzen der Chips hat super geklappt. Die Jungsindecision haben einen kleinen Ton von sich gegeben trotz der Leberwurst. Von den Mädchen aber hat keine gemuckst. Danach waren die Kleinen aber platt und haben geschlafen.

 

Es geht los...?!

warten auf das was kommt....

lecker Leberwurst am Stiel..

ein Geschmatze ist das...ob es schmeckt?

mhhh...schmatz..lecker...

habt ihr mich vergessen...?

irgendwie, stimmt hier was nicht...

keine Leberwurst???? ...

dann zeige ich dem Personal mal die Zähnedevil

Skandal... 

K.o.-Tropfen in der Leberwurstlaugh

 

 

 

 

7 Tage, sieben Köpfe..? 

NEIN!

5 Tage, ein "G"!!!cheeky

Tag 5: 

"Grace"

 

 

 

Tag 4: 

"Gordon- Grisu"

 

 

Tag 3: 

"Genevieve"

 

 

 

Tag 2: 

"Gerry"

 

 


Tag 1: 

"Ginger"

 

 

 

 

28.02.2015
58.Tag

Das letzte gemeinsame Wochenende bevor die ersten Kinder ausziehen.

 

 

 

26.02.2015
56.Tag

Happy Birthday! Nun sind auch die G´s acht Wochen alt. Die Kleinen sind super unternehmungslustig und spielen jetzt so gut wie den ganzen Tag lang. Mit Leckerchen kriechen sie einem fast in die Hand und wollen sonst nur toben, rennen und fröhlich sein. Dennoch habe ich todesmutig ein paar neue Bilder der G´s gemachtwink

Am Montag nächster Woche gehts zum Tierarzt, dort wird dann geimpft und gechipt. Das wird sicher aufregend.

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2015
55.Tag

Ginger und Gordon-Grisu haben "ihre" Zweibeiner noch nicht gefunden!

Gordon-Grisu

 

 

 

 

 

 

22.02.2015
52.Tag

Guten Morgen

 

 

21.02.2015
51.Tag

Gracie präsentiert ihre 

Tochter Ava

 

Ava präsentiert ihre Kinder..

Grace

Genevieve

Ginger

Gordon

Gerry

 

 

19.02.2015
49.Tag

Die Zeit tickt und wir schauen wehmütig auf das Abgabedatum.

Die Welpen sind am Dienstag zum ersten Mal im Auto mit gefahren.Alle waren erstaunlich ruhig und niemand hat sich übergeben.

Gordon & Gerry

 

 

 

16.02.2015
46.Tag

Unsere Welpen genießen die Stunden im Garten.

 

Helau und Alaaf

Grace

Gerry

 

 

 

 

 

14.02.2015
44.Tag

Stellvertretend für alle Näckel's wünschen unsere 5 G-chen allen ... 

einen wunderschönen Valentinstag voller Liebe und Wärme im Herzen.

 

12.02.2015
42.Tag

„Mein Gott, wie die Zeit vergeht“

Nun sind die Welpen schon sechs Wochen alt und die Zeiten des `Spielens und Entdeckens` werden länger. 

Unsere 5 Giganten haben sich zu einer sehr munteren Truppe mit viel Tatendrang entwickelt. Seit einigen Tagen haben wir die Aufenthalte auf den Hof und den Garten ausgedehnt, trotz Kälte wo nur wir frierend daneben standen, toben die Kleinen zwischen einer halben und ganzen Stunde mehrmals täglich draußen herum.

 

Genevieve

die 3. Entwurmung

Gerry

Grace

Gordon (Er ist noch zu vergeben!)

Ginger (Sie ist auch noch zu vergeben!)

 

 

 

11.02.2015
41.Tag

Bei sonnigem Wetter durften unsere Welpen heute Nachmittag 

das erste Mal Frischluft schnuppern.

Mal schauen was Opa da so macht...

Ginger

 

 

 

 

 

09.02.2015
39.Tag

Alle entwickeln sich weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit. Und wir finden obendrein: sie sind alle auch noch wirklich bildschön. laugh

Bei unseren Süßen beginnt die "Selbstfindung". Auf der Suche nach künftigen Aufgaben wird schon langsam klar, wer welche Fähigkeiten hat und sie auch jetzt schon ausbaut. Alle besitzen einen tollen Spiel- und Beutetrieb. Spielzeuge die teilweise die eigene Körpergröße noch überragen werden mit aller Kraft in Sicherheit vor den Geschwistern gebracht bzw. stolz umhergetragen und notfalls schon ordentlich darum gerangelt. Schließlich will man ja immer das haben, was man selbst gerade nicht hat. 

Zu den künftigen beruflichen Qualifikationen der kleinen Pelzgesichter zählt eindeutig der Innenarchitekt. Während wir mühsam abends leise Zeitungen auslegen, damit noch auftretende Hinterlassenschaften nicht die Liegeflächen verschmutzen, sind einige wieder schnell hellwach, denn Zeitungen kann man doch immer gut gebrauchen, oder? Gesagt, getan. Schon sitzen 2 oder 3 kleine Giganten auf den Zeitungen und versuchen sich im umdekorieren. Auch in der Holzwirtschaft wären so manche G' s gut gefordert. 

Mittlerweile ist die Tür vom Welpenauslauf nicht mehr sicher, man stürzt sich dagegen und kratzt „Holt uns hier raus“ was offensichtlich einen riesigen Spaß macht. Ist man etwas entkräftet von der wilden "Balgerei" und kommt nicht so schnell wieder raus wie man möchte, wird auch schon mal lauthals Alarm geschlagen. 

Wir sind einfach nur sehr froh über diesen Wurf und auch sehr glücklich, wie sich alles entwickelt. 

 

 

 

 

07.02.2015
37.Tag

 

Unsere 5 Giganten und wir wünschen allen Besuchern unserer Seiten, ein schönes Wochenende!

 

05.02.2015
35.Tag

Schon sind 5 Wochen um und das Quintett erobert immer mehr die Welt. 

 

 

 

04.02.2015
34.Tag

 

Gerry, der kleine Tiger- Rüde hat gestern  "seine" Familie gefunden und wird als Purzel ins Siegerland, genauer nach Burbach ziehen. 

Auch werden die kleinen "Giganten "  jetzt mit einer Mahlzeit zugefüttert und Mama Ava so etwas entlastet.

 

 

 

 

02.02.2014

32.Tag

Ava

Am Sonntag war zum ersten Mal Welpenbesuch, sprich die neuen Besitzer, da. Die Freude war auf beiden Seiten groß und auch Mama Ava hat sich über den Besuch sichtlich gefreut. Sie behielt alles gut im Auge. Mit der Zeit war es für Ava jedoch klar, daß ihre Anwesenheit und Kontrolle nicht zwingend erforderlich war und sie legte sich mit Abstand dazu.

Die Welpen waren nachher alle ganz müde, aber auch zufrieden.

Die kleine Grace wird es nach Hagen verschlagen...

 

und Genevieve wird als Jenny im schönen Frankenland leben.

Nun noch ein paar Fotos von heute

Gordon und Grace

Gerry

 

 

 

31.01.2014

30.Tag

Morgen kommt der erste offizielle Welpenbesuch denn die vielleicht neuen Besitzer können es kaum noch erwarten "Sie" live  live zu sehen.Die G's haben nun auch ihre zweite Entwurmung hinter sich.

Wer sich fragt, warum einzelne Welpen immer so nass aussschauen...

1. sie haben gerade unter Ava's Milchdusche gestanden

2. innige Liebkosungen durch den Opa

oder

3. Mama Ava kaut gut durch

 

Lösung: 1, 2 u. 3 laugh

 

Schönes Wochenende 

 

 

29.01.2014

28.Tag

Vor 4 Wochen wurde unser G-Wurf geboren.

Wir haben noch mehr als die Hälfte an Aufzucht vor uns ... ei, ei, ei.

Die Tage werden lebendiger und die 5 kleinen Giganten wacher. 

Nach wie vor hat Ava genug Milch und säugt die 5 immer noch voll.

Grace versucht galant zu sein. Dabei hoppelt sie wie ein Karnickel. Ginger die unerschrockene verfolgt mich bis in das Bad. Sie kriegt aber auch wirklich ALLES mit. Genevieve,die Anschmiegsame dreht auf, wenn alles schläft. Oder schläft, wenn alle anderen aufdrehen.

Gerry und Gordon wirken neben ihren Schwestern doch eher ruhig. Sie möchten am liebsten immer in der Nähe von Opa Joda sein?!

Opa Joda ist selbstverständlich auch ganz verliebt in seine Enkel wie man unten auf auf einem der Fotos sehen kann.

Küsse von Opa...

und das Ergebnis..nass geliebkost

Oma Gracie und Cousine Daylight

lassen Ginger nicht aus den Augen.

Grace in Gedanken..

Mama Ava, weiß nicht was sie ..von allem halten soll

Zum 4-wöchentlichen Jubiläum, mal wieder bewegte Bilder

 

 

 

27.01.2014

26.Tag

Es gibt nicht wirklich viel Neues von unseren superlieben 

G- Welpen zu berichten. Die Wurfkiste wurde geöffnet und der erste kleine Auslaufbereich zur Verfügung gestellt immer ein großes Ereignis für die Welpen.

Wenn sie noch auf der Suche sind: Wir haben noch nicht für alle unsere Kleinen ein neues Zuhause gefunden. Bitte rufen sie einfach an:
 Telefon 02924- 2875

 

Freuen sie sich mit uns an den herrlichen Fotos:

Tschau sagen ...

 

 

 

25.01.2014

25.Tag

Die Kleinen beginnen mit den "Grossen" den Kontakt aufzunehmen und sie lernen die ersten Warnungen.

Genevieve wünscht einen schönen Sonntag..

Gerry comes out of the house..

Grace und Genevieve bleiben bei dem Wetter lieber Zuhause....

Gruppenkuscheln ist sooo... schön

 

 

23.01.2014

23.Tag

Näckel's Giganten  am Freitagmorgen..

 

 

 

22.01.2014

22.Tag

Ava' s Welpen sind nun 21Tage auf dieser Welt und bereiten uns nur Freude.

Wir sind wiedermal stolz wie Oskar. Alle entwickeln sich super, unsere Ava ist so toll als Mama.
 alle 5 G's sind sehr ausgeglichen, schlafen, trinken, spielen und kuscheln mit uns.


 

Grace  964g  Gerry  793g   Gordon  740g   Genevieve  696g      Ginger  934g

 

 

21.01.2014

21.Tag

Es gibt keinen Welpen, der uns Sorgen bereitet, sie erleben jeden Tag gesund und glücklich. Das Gewicht steigt und steigt und es wird immer interessanter, mit den Geschwistern zu spielen oder die Gehversuche zu perfektionieren, als zu schlafen. 

 

 

 

 

 

19.01.2014

19.Tag

Nachdem uns jetzt der gesamte F-Wurf verlassen hat, können wir uns jetzt voll auf die kleinen Giganten konzentrieren.

Die G' s sind jetzt fast 3 Wochen alt, sie haben die Augen offen und kommen immer öfters auf die Beine und sie versuchen zu gehen. Auch  beginnen sie miteinander zu spielen und auf unsere Stimmen reagieren sie jetzt auch. heart

 

 

 

 

17.01.2014

17.Tag

 

Noch ist der Alltag der Welpen nicht sehr abwechslungsreich. Den größten Teil des Tages schlafen sie noch.

Betritt Mama Ava die Wurfkiste, merken die Kleinen dies in der Regel aber sehr schnell und das große Saugen und Schmatzen beginnt. 

Vor allem aber öffnen sich von Tag zu Tag die Äuglein bei allen Welpen etwas weiter.

weißer Fleck auf dem Kopf...

....weißer Fleck im Auge cool

 

 

 

 

16.01.2014

16.Tag

 

Sorry, Pardon, Entschuldigung...

Der Tag war leider zu kurz für die vielen Arbeiten, die anlagen.blush

 

 

15.01.2014

15.Tag

Heute wurden die Welpen zum ersten mal entwurmt, Mama Ava wurde natürlich auch mit entwurmt. Einigen hat es überhaupt nicht geschmeckt, wie man auf den Fotos sehen kann laugh

seit heute blinzelt auch Ginger...

 

Grace  728g  Gerry  587g   Gordon  568g   Genevieve  505g      Ginger  689g

 

 

14.01.2014

14.Tag

.... so langsam öffnen sich die Augen, Gordon blinzelt schon aus den noch geschlossenen Schlitzaugen surprise

 

 

 

 

 

13.01.2014

13.Tag


Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich die kleinen G's entwickeln. Alle haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt und sehen immer mehr nach kleinen Hunden aus. Die Augenschlitze treten nun auch deutlicher hervor und bald werden uns sicher die ersten Welpen anschauen. Dies ist auch immer ein ganz toller Augenblick.  Ganz besonders niedlich ist es, wenn sie im Schlaf bellen. Man kann jeden Tag etwas neues an ihnen entdecken und es wird nicht langweilig sie zu beobachten. 

 

 

 


12.01.2014

12.Tag

In der Kinderstube ist weiterhin alles in bester Ordnung. 

Die Welpen nehmen genug zu, alle sind quicklebendig und auch Ava macht ihre Sache nach wie vor und wie auch anders nicht zu erwarten, mit Hingabe. 

 

 

 

 

 

 

 

11.01.2014

11.Tag

 

Bedingt durch die heutige Zuchtschau und dem Geburtstag des Züchters 

(siehe "Aktuelles") heute leider keine neuen Fotos.crying

 

 

10.01.2014

10.Tag

Ab dem 10.-13. Tag beginnen die Sinne der Welpen zu erwachen. Die ersten Welpen werden ihre Augen und Ohren öffnen. Damit sind sie in einer "Übergangsphase", die die Vorbereitung für das künftige Sozialleben unserer Kleinen darstellt! Sie sind dann in der Lage, ihre Umwelt aktiv zu entdecken. Dann beginnt die Zeit, auf die Ihr und wir warten: das wirkliche Inkontakttreten mit den Mäusen. Sehr spannend!!!

 

 

09.01.2014

9.Tag

 

Wir erfreuen uns an einer guten Hündin, die problemlos für die Welpen sorgt. Dies ist für uns von unschätzbarem Wert. Ava verdient große Anerkennung für die Verrichtung ihrer mütterlichen Aufgaben. Sie verhält sich weiterhin instinktsicher bei der Ernährung und Pflege der Welpen. Ihre tüchtige Zunge reinigt und massiert die Kleinen. 

Die Welpen haben zurzeit folgenden Rhythmus: Schlafen, Marsch an die Zitze, säubern lassen und weiterschlafen! Dies nennt man auch die „vegetative Phase“. Ava hat die Möglichkeit das Lager zu verlassen. Sie bewegt sich frei im Haus und Garten. Nach kurzer Zeit kehrt sie pflichtbewusst zurück. Unsere Fürsorge in den ersten zwei Wochen beschränkt sich auf die Kontrolle und der notwendigen Pflege der Mutterhündin. 

Heute haben Genevieve und Ginger ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

 

 

08.01.2014

8.Tag

…schon ist eine ganze Woche vergangen, unsere fünf G' s sind jetzt schon 8 Tage alt. Alle fünf Welpen sehen richtig “propper” aus, die Näschen und Pfötchen färben sich langsam schwarz, sie kriechen im Welpenhäuschen herum, drehen sich jetzt auch auf den Rücken und wackeln und strampeln mit ihren Beinchen. 

Als erstes hat unsere kleine Grace ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 

Grace  488g  Gerry  396g   Gordon  372g   Genevieve  304g      Ginger  425g

 

 

 

 

 

 

07.01.2014

7.Tag

Den Welpen geht es sehr gut, sie verbringen die Tage mit saugen und schlafen und sie sind sehr ruhige zufriedene Welpen.

Ava's Tante Gerti ,darf ganz nah, ran an die Welpen.

Ava beim täglichen wiegen.

 

 

06.01.2014

6.Tag

Wir sind sehr angetan von den Kleinen. Bis jetzt gibt es keine Probleme oder sonst etwas zu Beanstanden! Es läuft reibungslos und wir hoffen sehr, es bleibt auch so. 

 

 

 

 

05.01.2014

5.Tag

In der Kinderstube ist weiterhin alles in bester Ordnung. Die Welpen nehmen regelmäßig und auch genug zu, alle sind quicklebendig und auch Ava macht ihre Sache nach wie vor und wie auch anders nicht zu erwarten, mit Hingabe. 

 

04.01.2014

4.Tag

 

Jetzt sind die Kleinen 4 Tage alt, und haben sich bereits prächtig entwickelt. Ava hat genügend Milch sodaß alle gut zunehmen. In den nächsten Tagen werden sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Ava putzt die Kleinen den ganzen Tag während sie fressen und schlafen oder schlafen und fressen.

Herr Gerry Blau hat sein Halsbändchen verloren...?!

Die kleine Genevieve Pink bemüht sich eifrig beim Gewicht zuzulegen.

 

 

03.01.2014

3.Tag

 Leben im Hause Näckel. Meine Güte, was sind diese Mäuse süß... Herzberührend!
 Ava sucht stetig den Kontakt zu uns, obwohl die Kleinen alles von ihr abverlangen. Sie lassen ihr keine Ruhe! 5 Minuten auf dem Sofa zum schmusen und gleich gibt es wieder Welpenkonzert.  So hungrig kann man doch nicht sein. Können die einfach mal nur schlafen? Können die nicht mal leise sein? Besonders eine Mama braucht doch ihre Streichel- und Liebeseinheiten..!! Ruhe. Zeit. Auftanken. Tja, was soll es einer Hündin besser gehen, als uns Müttern mit Kindern überall auf der Welt?

__

Alle G's  haben wunderbar zugenommen. Sie sind kleine propere, lebendige und lebensfreudige Mäuse.

 

 

02.01.2014

2.Tag

Ava's Milchbar ist in Fülle eröffnet und alle sind zufrieden. Die Mäuse haben selig geschlummert heute Nacht und wir durften das dann auch.

  Ava verlässt für klitzekleine Momente ihr Häuschen, um freudig dem Familienalltag "Hallo" zu sagen. Menschen, die nicht zur Familie gehören werden verbellt und angeknurrt. Zu viel Stress für Mama und Kinder. Auch Gerti  u. Gracie dürfen sich nicht nähern.Daylight hält von sich aus gebührenden Abstand. Sie wartet sicher schon auf die Zeit, wo man was mit den Kleinen anfangen kann, wie jetzt beim F-Wurf. 

Ach, wir sind alle sehr glücklich mit unserem neuen süßen Familienzuwachs!!

 

 

Wir sind die Neujahrskinder!

2 Rüden, 3 Hündinnen

Wir finden Silvester feiern doof. Deswegen haben wir unsere Trockennasen auch vom feiern abgehalten.

Eigentlich wollten wir um Punkt Mitternacht auf die Welt kommen.  Aber unsere Mama wollte sich von uns aber noch nicht trennen, und so haben wir uns morgens um halb neun auf den Weg gemacht.

 



 

01.01.2015

62. Tag

 

Nun ist auch unser G- Wurf angekommen!

 

Ava hat die ganze Geburt wirklich perfekt

gemeistert.

Jeder einzelne Welpe wurde von ihr alleine versorgt, abgenabelt, trocken geleckt mit solch einer Hingabe, die wirklich einmalig ist.

Jetzt muss sie sich erst einmal erholen und wird

von uns allen verwöhnt.

Ava ist eine besonders aufopferungsvolle Mama,

die ihre Babys bestens versorgt.

Deshalb wollten wir auch unbedingt diese tollen Gene und Charaktereigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben!

 

09:50Uhr

G-Welpe Nr.1 ist da eine( kl.) Hündin

244 g !!! Boah

Grace -rot- tiger

 

10:20Uhr

G-Welpe Nr.2 ist da ein kl. Rüde

216 g

Gerry-rot- tiger

 

10:48Uhr

G-Welpe Nr.3 ist da ein kl. Rüde

224 g

Gordon- rot

 

12:06 Uhr

G-Welpe Nr.4 ist da eine kl. Hündin

165 g

Genevieve- rot

 

12:55 Uhr

G-Welpe Nr.5 ist da eine kl. Hündin

230 g

Ginger- rot- tiger

 

 

Nach einer schlaflosen, durchhechelnden Nacht,

ging es dann endlich gegen 8.30 Uhr Uhr morgens mit

den ersten Presswehen los.






 

Hunde-Horoskop


Hunde mit Sinn für Harmonie.


Der Steinbock - Hund ist ein hartnäckiger Zeitgenosse, der sich durchbeißen kann. Dabei ist er aber alles andere als ein stürmischer Kläffer. 


Viel lieber mag er es beschaulich und genießt seine Rituale, die ihm Sicherheit und Harmonie versprechen: Tag für Tag ein freundlicher Klaps, pünktliches Gassi gehen und gute Hausmannskost machen diesen etwas zugeknöpften Charakter glücklich. 
Hunde mit verletzlichem Wesen. 
Aber Vorsicht: Ihr Hund ist sehr penibel – schon kleine Unstimmigkeiten,
die ihm ungewohnt vorkommen könnten, tragen dazu bei, dass er seine Ohren
etwas hängen lässt. Gerade zu Beginn der Kennenlernphase kann es sein, dass der Steinbock - Hund Herrchen und Frauchen mit Zurückhaltung empfängt – dies
könnte man auch als Treuetest verstehen. Denn Ihr Hund ist ein verletzliches
Wesen, der sich gerne Kummer schon im Vorfeld erspart. Wenn Sie diesen Test allerdings mit Bravour bestehen, können Sie sich sicher sein, einen verlässlichen Freund an Ihrer Seite zu haben, der sich in guten wie in schlechten Tagen
voll und ganz auf Ihre Seite schlägt. 


PitaPata Dog tickers


Abenteuer G-Wurf
so fing alles an
 
 

31.12.2014

61. Tag 

 

20:15 Uhr

Endlich tut sich etwas. Ava hechelt vermehrt.

Ab und zu scharrt sie mit ihren Tüchern, springt in ihre

Wurfkiste rein und raus.

____________

 

Jetzt kann es doch nicht mehr lange dauern?!

Wie bei ihrem letzten Wurf auch kommen jetzt Fragen auf wie : 

Welche Farben werden die Welpen haben, wie ist die Geschlechtsverteilung und wieviele kleine Lacknäschen sind in Ava's Babybauch ? 

In unserer Familie laufen schon Wetten, mal schauen wer am Ende recht behält und die Flasche Wasser gewinnt ! 

Aber eins geht uns über alles und zwar

das alle Welpen hoffentlich gesund und munter zur Welt kommen !

 

 

29.12.2014

59. Tag 

 

    Heute kam die "Stunde" der Wahrheit

denn Ava wurde geröntgt, damit wir später wissen, wann die Geburt beendet ist und alle Welpen da sind! 

Aber das Ergebnis verraten wir noch nicht....,
                                   .......das bleibt unser kleines Geheimnis oder ihr habt gute Augen
cheeky

 

  

28.12.2014

58. Tag 


Aufatmen ist angesagt, denn heute ist vom Decktag aus gerechnet der 
58. Trächtigkeitstag und das
bedeutet, das die Welpen ab heute lebensfähig wären und 
das ist immer ein beruhigendes Gefühl ! 
Wir hoffen aber, das es die kleinen G' s nicht so eilig haben und noch ein paar Tage bei ihrer Mama im Bauch aushalten !
 
 
 Das bedeutet der Countdown läuft ...... innerhalb der nächsten 7 Tage werden die  G' s geboren ! 
 

                    

25.12.2014

55. Tag  

Das Strampeln in Ava's Bauch wird immer stärker ! Wenn sie entspannt auf der Seite liegt, dann treten oft richtige Dellen aus dem Bauch hervor ! Lange stehen kann Ava nicht mehr und sie läßt sich dann mit einem dumpfen "oooompf " vorsichtig auf den Boden nieder ! Ansonsten ist es einfach nur schön mit an zu sehen, wie natürlich und selbstverständlich Ava mit ihrer Trächtigkeit zurecht kommt. 

 

                        23.12.2014                          

 53. Tag  

 

            Juchhhuuuu  ..... was man in den letzten Tagen nur ganz leicht und auch nur ab und zu mal spüren konnte, kann man heute ganz deutlich spüren ! 

Die Welpenbewegungen sind jetzt deutlich zu fühlen - es ist soo schöön ! Aus sanften Bewegungen wie das Flügelschlagen von Schmetterlingen sind inzwischen kräftige Boxhiebe von Sportlern geworden ! Bis zum 58. Trächtigkeitstag müssen die Kleinen aber noch in Ava's Bauch ruhen, dann erst ist die Organentwicklung abgeschlossen und die Lungenreife erreicht - erst dann sind die Welpen ausserhalb vom Mutterleib überlebensfähig und dürften geboren werden !

Bei uns steigt die Spannung nun stetig - nur Ava ist nach wie vor ganz ruhig, 

faul und stressfrei ! Nur wenn es um Essbares geht, kommt sie schnell angelaufen !

                      

 

                        18.12.2014                                     

48. Tag  

               Inzwischen fangen die Haare an Ava's Bauch auszufallen, aber das ist völlig normal, denn die Milchleiste muss ja " frei " liegen, damit die Welpen auch ohne Probleme an die Zitzen kommen können ! Die Milchleiste ist in den letzten Tagen auch schon angeschwollen. Ava verbringt die meiste Zeit des Tages mit schlafen, das Einzige wofür sie sich wirklich noch schnell bewegt, ist wenn es etwas zu futtern gibt !!!

                

 

                        16.12.2014                                     

46. Tag  

Ava's Bauch gewinnt jetzt deutlich an Volumen ! Wo man vor ein paar Tagen nur mit einem geübten Blick ein " Trächtigkeitsbäuchlein " erahnen konnte, sieht man jetzt deutlich, das er von Tag zu Tag an Volumen zunimmt ! Man merkt Ava aber nun auch an, das ihr alles etwas schwerer fällt - jetzt beginnt für unsere Maus die beschwerliche Zeit ! 

 

WIR ERWARTEN NACHWUCHS!

Unsere Ava bekommt das zweite Mal Nachwuchs, der Papa ist wie bei ihrem ersten Wurf Nemo von der Mädchenklause.  Sowohl Ava als auch Nemo sind ausgesprochen liebe und ausgeglichene Dackel, und die beiden haben diese guten Eigenschaften an alle fünf Welpen aus Ava’s erstem Wurf (unser E-Wurf) weiter gegeben. Aus Eva, Eden, Emily, Ella und Eros sind inzwischen fast erwachsene, wunderschöne Dackel geworden, und sie haben allesamt den tollen Charakter ihrer Eltern geerbt.

Nun erwarten wir unseren G-Wurf in der Zeit vom 31.12.2014- 01.01.2015

Wir freuen uns wieder riesig auf Schmuckstücks Nachwuchs und hoffen, dass die Geburt ihrer Welpen genauso problemlos verläuft wie beim ersten Mal.

Also drückt Ava die Daumen!!!

An dieser Stelle möchten wir uns bei Edda und Christine Beckmann für die ermöglichte Wurf-wiederholung bedanken.

Wir sind voller Zuversicht auf gesunde und schöne Welpen und freuen uns riesig auf den Nachwuchs und die daraus hervorgehenden Herausforderungen.

 

Bis bald,

Eure Familie Näckel
 & die Näckel's Teckel